fressen hunde bei hitze weniger?

  • Ersteller Ersteller Scaramouche
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scaramouche

Guest
hallo rundum!

unser pudelmischling (7 monate) frisst in letzter zeit weiger, oder in der früh gar nicht. ich gebs dann weg und biete es ihm später an - dann nimmt er es meistens.
er bekommt trockenfuter von BOSCH (wurde von tierheim so vorgeschlagen)

was macht ihr wenn eure wuffis nicht fressen? gar nichts, oder? irgendwann holen sie sichs ja. und joghurt immt er immer.
lg
scaramouche
 
Fini frisst zurzeit kaum was.
Sie bekommt 2x am Tag Futter, aber nur etwa die Hälfte ihrer sonstigen Menge. Wenn ich ihr mehr gebe, lässt sie es stehen und das finde ich bei der Hitze und rohem Fleisch nicht sonderlich prickelnd :rolleyes:
Aber sie bewegt sich ja auch kaum und wechselt höchstens mal von nem kühlen Schlafplatz zu einem noch kühleren :D
 
auja, lucky schlaft auch nicht im korb auf der warmen decke.... am liebsten auf fliesen!
hoffe man sieht ihn dann mal am profilbild... (alles ganz neu für mich)
lg
scaramouche
 
Hunde, die bei kühlerem Wetter sehr aktiv sind körperlich, sich bei Hitze aber deutlich weniger bewegen, können durchaus auch dementsprechend weniger Appetit haben (Ausnahmen gibt es natürlich, manche fressen immer...).
 
Meine Hündin frisst momentan so gut wie garnichts... das ein oder andere Leckerli schon, aber ihren Futternapf lässt sie seit Tagen mehr oder weniger unberührt.

Da das bei so einer Hitze bei ihr aber immer so ist mache ich mir einstweil keine Sorgen deswegen.
 
Meine bewegt sich nur das nötigste - liegt auch hauptsächlich auf Fliesenböden herum - und frisst auch entsprechend weniger. Ich find das ganz normal, ich habe selbst auch bei Hitze weniger Hunger...
 
mein hund frisst so viel wie immer und würde er mehr bekommen, täte er das auch liebend gerne annehmen :D

der kater frisst kaum was, untertags in der hitze gar nichts. wenns kühler wird am abend und in der nacht frisst er ein bissl was.
 
seit ich vor einem jahr auf rohfütterung umgestellt habe und so sachen wie fisch, kalbfleisch, schafkäse, kartoffelpüree etc. im napf sind, fressen sie immer und alles:D
 
Bei meiner Hündin musste ich die Futtermenge sogar erhöhen!
Sie bewegt sich zwar weniger als sonst aber trotzdem noch viel und verbraucht anscheinend viel Kraft zum kühlen des Körpers.

Die anderen fressen soviel wie immer und würden gern noch mehr fressen :D

Hab aber schon oft gehört das manche Hunde weniger Hunger haben, ist ja bei Menschen auch manchmal so.
 
Mini frißt normal, aber wir wandern ja auch 2x am Tag durch die Wälder und da hat sie schon Hunger. Sie bekommt 2x am Tag.
 
Meine würde fressen bis sie kugelrund umfällt :D.
Nur Kauzeugs mag sie in der Hitze nicht, ist wohl zu anstrengend ;).

Kenne aber einige Hunde die in der Hitze weniger oder gar nix fressen.
 
Bei uns bei jeder Wetterlage gleich bleibend sowohl das Verfressensein als auch die Aktivität... Wobei sie aber automatisch im Sommer ein paar Gramm weniger bekommt als im Winter.
 
Meine frisst auch ganz normal. Bekommt zweimal am Tag (in der Früh und am Abend), dazwischen ein paar Leckerli. Was aber klar zu merken ist, dass sie sich im Haus weniger bewegt und viel liegt (Parkettboden oder Fliesenboden).
Im Wald tollt sie aber herum wie nichts wäre, ich keuche nach und schwitze wie ein Ferkel :)

mfg
Andy
 
Loca hat schon letzten Sommer damit begonnen in der Früh das Futter zu verweigern und bekommt seitdem nur noch einmal täglich was gut klappt. Casey beginnt nun mit dem gleichen "Spiel" diesen Sommer seit den ersten richtig heißen Tagen letzte Woche frisst sie in der Früh auch so gut wie nix mehr, also bekommt auch sie zurzeit nur einmal täglich am Abend :rolleyes:
 
tequila hat heute zum ersten mal das futter in der früh nur halb aufgegessen :eek:

muss wohl wirklich die hitze sein.
 
Unsere Leila frisst definitiv im Sommer weniger.. Aber sie bewegt sich ja auch viel weniger.. so wie ich auch :) Ich werde ja auch richtig faul und esse nur noch salat, wenn es so richtig heiss ist...
 
Oben