Fremde Rüden--erstes kennenlernen

Tantebate

Super Knochen
Hallo,
was meint ihr wie der richtige Weg ist 2 fremde Rüden zusammenzuführen?
Gleich Leine runter und drauf los, oder mal ein paar Meter mit Leine gehen und dann erst zusammen lassen oder an der Leine zusammenlassen? oder oder ???

Da Amon mit größeren Rüden nicht immer einfach ist, wir aber uns immer wieder mal mit Rüden von Freunden treffen wollen (haben ein neues Dates mit einen noch fremden Rüden geplant) frag ich mich wie man da wirklich richtig an die Sache ran geht! Amon ist ein Matcho und zeigt einen Rüden in seiner Größe gleich auf die ersten Sekunden das alles seins ist :o
 
Ich würd beim ersten kennenlernen an der Leine nebenher spazieren, da stellt sich ja meistens eh heraus ob sie sich riechen können.

Muss ja natürlich im Freilauf überhaupt nicht so sein - ich würds dennoch so handhaben :)

an der Leine lass ich meinen Hund mit keinen anderen zusammen
 
das kommt darauf an, wie der hund generell an der leine bei hunde(rüden)begegnungen reagiert. bei meiner wäre eine begegnung angeleint nicht möglich... auch nicht nur so nebenher gehen
 
Ichwürde immer auf neutralem Boden mit beiden angeleint spazierengehen und dann gucken, wie sie sich verhalten. Läuft es gut, kann man ins Haus gehen, der Gasthund zuerst.
 
Bis ins haus kommt mir sowieso nie ein anderer rüde gg zumindest keiner der in augenhöhe und größer wie amon ist. Geht nur um gemeinsame treffen.
An der leine mag amon rüden noch weniger aber es gibt sehr wenige ausnahmen. Eben er reagiert nie aggresiev sondern lässt nur extrem nen matcho raushängen.

Wir wollen uns jetzt mal mit einen goldi treffen und der regagiert angeblich gelassen auf matchos. Darum frag ich....

Bei kleinen rüden lass ich ihn ohne leine einfach hin, weil die sind ihm egal. Hatten auch erst treffen mit einenm jungen flat der sich sofot unterwirft und das matchogehabe nur lustig findet. Da haben wir die 2 auch gleich ohne leine zusammen gelassen.
 
Das kommt ganz auf die Hunde an.
Ich würde erst ein paar Meter an der Leine gehen - wobei es bei meinem Rüden egal ist ob ohne Leine oder erst ein paar Meter an der Leine gegangen wird.

Wenn deiner dazu neigt gleich hinzustürmen und zu zeigen wer der Chef ist würd ich erst im Abstand an der Leine gehen bis er sich beruhigt hat. Könnte ins Auge gehen wenn der andere sich nicht gleich mal anrempeln lässt.

L.g. und gutes Gelingen :)
 
Hallo, Wenn es zwei Machos sind ist es von vornherein ein absolutes No-Go:DHab auch so ein Teil an meiner Seite;)Bei allen anderen Konstellationen kommt es auf die Sterne,die Laune und was weiss ich an,is manchmal wie Russisch Roulette,ich hab gelernt meinen Lümmel zu lesen und kann so rechtzeitig eingreifen!!:o musste allerdings viel Lehrgeld bezahlen!!




Viel Glück
Gaby und Vincent
 
Ja wenn ich weiß das der andere auch ein matcho ist, dann wird ein großer bogen gemacht. Man muss es net herausfordern! Und sonst geht es mir wie dir ( aber eben nur bei rüden in der gleichen größe bzw größer). Ich lass ihn keine sekunde aus den augen und sobald er stänkert ohne grund wird er rausgenommen und strafangeleint. Wenn er den andern nur zusammenscheißt weil der ihn zu nahe gekommen ist oder nur seine ruhe haben will lass ich ihn. Natürlich nur wenn er kurz verwahrnt. Das darf er, aber auf den andern drauf und ihn total mobben geht garnicht!

Komisch ist das wir das problem auch mit großen hündinnen haben. Da spielt er sich auch auf. Aber nur wenn diese nicht dominant sind. Ansonst traut er sich nichtmal richtig hin gggg

Er ist angeblich extrem unsicher im umgang mit anderen und daher führt er sich so auf.
 
Oben