Freitag auf auf Ö3

Kiwi02

Profi Knochen
Heute war im Wecker die Vorankündigung, dass morgen Schwerpunktthema "Hundehaltung in Österreich" ist!
Nix genaueres hab ich in meinem Morgendusel nicht gehört... vielleicht weiss jemand von euch Genaueres über diese Schwerpunktsendung?

Hab das heute auch beim Autofahren gehört, aber wie und was, wurde leider nicht gesagt!
Bin schon gespannt!!!

Hab gerade gehört, dass man anrufen kann/soll! Es werden sich als Diskutanten Krainer vom ÖKV und ein Klinikarzt gegenüberstehen...

Ö3 zum Thema Hundebisse

Derzeit läuft eine Sendung zum Thema Hundebisse in Ö3. Dr. Krainer vom ÖKV und ein Unfallarzt Dr. Höllwarth aus Graz sprechen sehr sachlich über dieses Thema.

Selbst der Unfallarzt muss zugeben, dass die grösste Bissanzahl gegen Kinder durch kleine Hunde passiert.

Unfallarzt Dr. Höllwarth aus Graz gibt an, dass die meisten Hundebisse im HÄUSLICHEN Bereich und NICHT in der Öffentlichkeit passieren !!!!

Selbst Dr. Höllwarth, welcher nicht unbedingt als Hundefreund anzusehen ist, stellt mit dieser Aussage das neue NÖ-Hundehaltergesetz absolut in Frage, denn sämtliche Massnahmen aus diesem Gesetz können naturgemäß innerhalb der Familie nicht greifen.

Leider ist aber auch hier jetzt der absolut falsche Bgegriff "Kampfhunde" gefallen ...

anrufen ist zwecklos, weil man sowieso nicht durchkommt ... :-(

Nojo, einen Hund erst ins Haus zu holen wenn ein Kind 6 Jahre alt ist, damit der Hund nicht die Hierarchy anführen will. Hmhm

Ich hoffe da hören ein paar Politiker zu insbesonders Hr.Schneeberger :rolleyes:....

geeeh, der liegt sicher noch im warmen betterl und erholt sich von seiner gestrigen siegesfeier.

und auch wenn ers hören würde: genau das (es gibt keine gefährlichen hunderassen) hat er in den letzten tagen so oft gehört und es war ihm wurscht.

Oben