calimero+aaron
Super Knochen
Monika, natürlich sind's neidig! 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Monika, natürlich sind's neidig!![]()
Wieso geht man tatsächlich so früh in Pension?
Wieso geht man tatsächlich so früh in Pension?
Weil es Zeiten gab, da waren ältere Arbeitgeber - da teurer - als Kostenfaktor, den man abbauen wollte, gesehen.
Nun ja, Kündigung ging nicht, noch dazu bei bestimmten Verträgen. Also hat man mit Golden Handshake die Leute in die Pension verabschiedet.
Ich hab zwar nur Teilzeit gearbeitet, mich hat's aber auch betroffen. Bin mit Ende 49 gegangen.
IN NÖ darf der Hund ( solange er weder hetzt noch stöbert, in meinem Einflussbereich ist und selbstverständlich abrufbar ) überall im Wald frei laufen. Es gibt davon wenige spezielle und befristete Ausnahmen (das bedeutet, wenn das Verbots-Schild gültig sein soll, muss auch ein von-bis Datum dabeistehen), die hab' ich nicht auswendig parat.
(Die vielzitierten "Jagdgebiete" sind es jedenfalls nicht, da darf ein (fremder) Jäger nicht mit seinem Jagdhund, seinem Frettchen, seinem Gewehr oder seiner Falle durchlatschen.....denn das könnte ja bedeuten, er will im fremden Gebiet auf die Pirsch gehen. "Zivilisten" ohne geeignete Jagdausrüstung sind damit nicht gemeint, mMn, für die gilt das freie Wegerecht so wie immer.)
Nein das stimmt nicht!
Unbefugtes Durchstreifen von Jagdgebieten; Sperre von
Jagdgebieten
(1) Es ist jedermann verboten, ein Jagdgebiet abseits von öffentlichen
Straßen undWegen oder solchenWegen, die allgemein als
31aVerbindung zwischen Ortschaften, Gehöften und einzelstehenden
Baulichkeiten benützt werden, ohne Bewilligung des Jagdausübungsberechtigten
mit einem Gewehre, mit Fallen oder
anderen Geräten, die zum Fangen und Töten von Wild gewöhnlich
verwendet werden, sowie unter Mitnahme von Frettchen und
Beizvögeln zu durchstreifen oder von Hunden durchstreifen zu
lassen, es läge denn seine Berechtigung oder Verpflichtung hiezu
in seiner amtlichen Stellung oder amtlichen Ermächtigung.
Also bei meiner Bekannten (ging mit 48) war es so, dass sie es finanziell einfach nicht mehr notwendig hatte. Die hatte vorher schon jahrelang nur halbtags gearbeitet damit ihr zu Hause nicht die Decke auf den Kopf fällt.![]()
allerdings würde mir das 13. und 14. monatsgehalt auch sehr abgehen![]()
Nein das stimmt nicht!
Unbefugtes Durchstreifen von Jagdgebieten; Sperre von
Jagdgebieten
(1) Es ist jedermann verboten, ein Jagdgebiet abseits von öffentlichen
Straßen undWegen oder solchenWegen, die allgemein als
31aVerbindung zwischen Ortschaften, Gehöften und einzelstehenden
Baulichkeiten benützt werden, ohne Bewilligung des Jagdausübungsberechtigten
mit einem Gewehre, mit Fallen oder
anderen Geräten, die zum Fangen und Töten von Wild gewöhnlich
verwendet werden, sowie unter Mitnahme von Frettchen und
Beizvögeln zu durchstreifen oder von Hunden durchstreifen zu
lassen, es läge denn seine Berechtigung oder Verpflichtung hiezu
in seiner amtlichen Stellung oder amtlichen Ermächtigung.
.
Deine Schlussfolgerung stimmt allerdings so nicht ganz.
ERstens ist nicht jedes Wald- und Wiesengebiet ein ausgeiwesenes Jagdgebiet und der § bezieht sich definitiv auf Jagdgebiete.
Es ist erlaubt, mit Hund einen Wald zu queren, an Wiesenrändern entlangzugehen...mit Hund Pilze zu suchen....
DAS bekomme ich ja auch![]()
Queren darf man sicher ohne Leine, mit Hund bei Fuß und Kopf in der Höhe. Sobald ein Jäger sieht, dass der Hund herumschnüffelt wird er behaupten , dass der Hund und der HH das Gebiet durchstreifen.
Obs stimmt, wer kann das bei einem Streit schon beweisen.
@Cato
Ein Jäger wird immer behaupten , dass ein Hund mit der Absicht zu jagen (eine Spur zu finden) die Nase am Boden hat.
Schon hundertmal gehört solche Aussagen.
Also ehrlich gesagt, ich hab schon oft Jäger getroffen - keiner hat irgendwas unterstellt, oder behauptet....
vor einigen Tagen hat ein Jäger interessiert zugesehen, wie ich meinen Hund am Weg absetze, ohne Leine+ohne Maulkorb und ein Stückerl im Wald einen Handschuh verstecke, zum Hund zurückgeh und ihn suchen schicke. Wurde eine sehr interessante Unerhaltung daraus.
DIE Jäger gibts genauso wenig wie DIE HH.
@Cato
Ein Jäger wird immer behaupten , dass ein Hund mit der Absicht zu jagen (eine Spur zu finden) die Nase am Boden hat.
Schon hundertmal gehört solche Aussagen.
EINSPRUCH!!!!
also das hat mir noch kein Jäger jemals unterstellt - und mein Hund darf immer freilaufen und mir kommen am Tag 3x Jäger entgegen und die grüssen sogar freundlich![]()