Freifolgetraining mit Welpe

hallo!

den Grundkurs - d.h. Welpen- Junghundekurs durfte er auch in einer "normalen" huschu machen... d.h. ich hab ihn zum Spielen mitgenommen, mein Mann ging mit, wenn er Zeit hatte, den Rest hab ich allein trainiert - und m.E. ging er schön... Apportieren hab ich auch vorbereitet - er hält - ALLES - super, das Vorsitzen ließ ich noch, weil ja zu jung...

für mich - dh. im Hundesport ist es halt erwünscht, dass Hund "freudig" geht - eine eingeklemmte Rute ist unerwünscht... und das hab ich halt
gesehen, als ich mal im Jagdhundekurs zuschauen war!



LG
 
Wenn ich mir das Video anschaue, krieg ich Kreuzschmerzen:eek:. Da würd ich mir wünschen, dass der Hund gaaaaanz schnell wächst:D. Aber super macht sie das die Kleine!!
 
Ich krieg' die Kreuzschmerzen eher, wenn ich sehe, wie der kleine Hund den Kopf die ganze Zeit raufstreckt. :eek:


aber geh ;), es liegt in der Natur der Sache, dass kleine Personen ganz oft irgendwo hinaufschauen (müssen). Davon nimmt der Welpe sicher keinen Schaden :) (sowas macht man etwa 1-2 x tgl für wenige Minuten)
 
Für meinen Geschmack läuft das zu hektisch ab und der Welpe wird mir zu weit nach oben überstreckt. :eek:

Ansonsten: simples Futtertreiben. ;)

LG, Andy
 
Für meinen Geschmack läuft das zu hektisch ab und der Welpe wird mir zu weit nach oben überstreckt. :eek:

Ansonsten: simples Futtertreiben. ;)

LG, Andy

GsD sind ja Geschmäcker verschieden :cool:

Mir persönlich dauern lediglich die Einheiten eine Spur zu lang, wenngleich man´s dem Hund nicht wirklich anmerkt.
 
Hm, ich hab das in das falsche Unterforum gestellt, fürchte ich.....

Eigentlich war meine Motivation die, dass ich die Kleine wirklich süß finde;) - und meinte weniger, dass ich die Arbeit mit ihr perfekt finde.

Aber wenn man es denn schon zerpflücken muss: die Übungseinheiten sind deutlich zu lange, das ist klar, die Handhaltung zu ungenau. Das Hinaufspringen als Einsatz würde ich auch nicht fördern.

Insgesamt aber doch noch allemal besser als Leine mit "Zupferl" - oder?;)
 
Also das Welpi find ich einfach zucker - genau mein Beuteschema. :) :D

Über die Freifolge und das "wie" enthalte ich mich meiner Meinung - aber das Video gefällt mir nicht wirklich. Aber ich bin da auch kein Profi für.

lg Friese :)
 
Um Verwirrungen vorzubeugen :D mit voll klasse meinte ich das Welpi =)

Über das wie kann ich wenig sagen da ich von Unterordnung kaum Ahnung habe! Hab zwar meine persönliche Meinung wie ich Dinge nicht machen würde aber darüber will ich mit meiner Bescheidenen Erfahrung nicht diskutieren und über einen anderen den ich nur per Video kenne Urteilen!

Lg
 
Oben