Was heisst polemisieren? Du behauptest großspurig, jeder Hund, der nicht durch die Bank verträglich ist, ist ein verblödeter, aggressiver Köter mit dummen, asozialem Halter.
Ich hab darauf hingewiesen, dass du es dir mit dieser Aussage sehr einfach machst, weil es für Unverträglichkeit auch andere Gründe geben kann und es zusätzlich von der Natur nicht so gedacht war, dass Canide jeden Artgenossen automatisch toll findet (auch wenn es heute viele Hunde gibt, die dieses Verhalten zeigen). Dazu brauchst du keinen Verhaltensforscher fragen, sondern dich lediglich ein wenig mit der Anstammung unserer Haushunde auseinander zu setzen - diese wurden und werde bereits erforscht und nachdem unsere Haushunde lange Jahre nicht interessant und exotisch genug waren, wird auch ihnen mittlerweile mehr wissenschaftliches Interesse entgegen gebracht.
Finde ich - wie schon erwähnt - auch nicht normal. Ich sag auch nicht, dass Verträglichkeit abnormal ist. Hunde sind nun mal verschieden (je nach Rasse, Genetik, Aufzucht, Erfahrungen, Haltung...).
Man kann das Verhalten unserer Haushunde natürlich NICHT 1:1 auf wildlebende Caniden übertragen, aber der Hund stammt nun mal vom Wolf ab und gewisse Verhaltensweisen sind auch heute noch zumindest ähnlich - bei einigen Rassen/Hunden mehr, bei anderen weniger.