frauen in männerdomänen.......

doy

Super Knochen
arbeitet hier wer in typischen männerdomänen!?
wie gehts euch dabei!?
was waren die beweggründe!?
(egal ob lehre oder hochschule/uni....)
:)

Leider nein. Aber als Teenager war mein Traumberuf in einer typischen Männerdomäne. "Damals" aber so exotisch dass ich das nicht mal laut sagen durfte, sonst hat man mir den Vogel gezeigt...:p:D:p

mmmh...............sagen wir mal wo prozentual der männeranteil sehr hoch ist...
weg auch von diesen typischen "klischee" frauenberufen..........
hat jetzt aber nix mit der position zu tun...
zb. steinmetzin!? oder eine abgeschlossene htl....dann technik elektronik studium oder fh....das mein ich:)

Ich denk ich arbeite in einer Männerdomäne. Hab die HTL für Elektronik abgeschlossen, war dann die einzige Automatisierungstechnikerin in meiner alten Firma und bei der wo ich vor der Karenz war hats auch nur eine Frau neben mir die auch Technikerin ist.

Meine Beweggründe sind da sicher auch meine Eltern gewesen, beide Elektriker und somit war ich allgemein an allem technischen Kram interessiert.

Ich arbeite total gerne unter Männern da hats weniger Zickenkrieg :p

Lg Jasmin

Ich denk ich arbeite in einer Männerdomäne. Hab die HTL für Elektronik abgeschlossen, war dann die einzige Automatisierungstechnikerin in meiner alten Firma und bei der wo ich vor der Karenz war hats auch nur eine Frau neben mir die auch Technikerin ist.

Meine Beweggründe sind da sicher auch meine Eltern gewesen, beide Elektriker und somit war ich allgemein an allem technischen Kram interessiert.

Ich arbeite total gerne unter Männern da hats weniger Zickenkrieg :p

Lg Jasmin

Sorry:D:D:D:D:D:D

Biologie ist zwar ein "Mädchenstudium", aber die Spezialgebiete, die mich am meisten interessieren - Entomologie und Parasitologie = eklige Krabbeltiere & schleimige Würmer :D - sind doch durchaus von Männern dominiert, die Mädels finden das grauslich^^. Ich arbeite auch eigentlich lieber mit männlichen Kollegen zusammen, find ich meist entspannter :).

Biologie ist zwar ein "Mädchenstudium", aber die Spezialgebiete, die mich am meisten interessieren - Entomologie und Parasitologie = eklige Krabbeltiere & schleimige Würmer :D - sind doch durchaus von Männern dominiert, die Mädels finden das grauslich^^. Ich arbeite auch eigentlich lieber mit männlichen Kollegen zusammen, find ich meist entspannter :).
so ein spulwurm passt halt nicht ins kindchenschema:p

Von ca. 300 sind wir ca. 15 Frauen und das ist auch gut so :D Ich arbeiter auch lieber mit Männern als mit Frauen zusammen ... dieses Gezicke kann ich nicht ab ... bin im Krankentransport ... Frauen sieht man da auch eher seltener ... ok, gelernt hab ich mal nen typischen Frauenberuf ... Sekretärin u. a. ... aber ca. 230 Jahre her ist :Dendlich meinen Job gefunden hab :)

Ich hab auch einen typischen Männerberuf gelernt. Kfz-Technikerin/Kfz- Elektrikerin im LKW Bereich.
Bin ehrlich gesagt ganz froh denn das Gezicke kann manchmal ganz schön nervig sein. So hab ich meine Ruhe.

Warum ich den Beruf gelernt hab ist ganz einfach, mich Interessiert es einfach sehr. Ich hab eigentlich nur 2 Hobbys/Interessen die
ich unbedingt brauche - Autos/Fahrzeuge und Tiere :)

Ich werd bald in einer arbeiten :D Aber das Studium ist auch schon einen Männerdomäne... ich studier Ingenieurgeologie...

ca. 30 Leute in meinem Semester davon 3 frauen..jaja. Ist immer sehr lustig bei den exkursionen, wenn man den ganzen tag am berg herumturnt und dann mal auf die toilette müsste oder noch "schlimmer" wenn man grad den monatlichen Besuch hat :o

Aber sonst ist es ganz lustig, man wird hart im nehmen und ich geb zu ich bin selbst ein bisschen "rau" geworden mit der Zeit.

Und vor allem man wird doch sehr bedient wenn man sich a bissl blöd anstellt :p eilen die werten Vertreter des anderen Geschlechts gleich zu HIlfe :D

aja beweggründe: öhm hat mich immer schon interessiert, wollte mal was von der Welt sehen (hoffentlich gelingt mir das), wollt trotzdem viel in der Natur sein..tjoa das wars schon

naja dann arbeit ich auch in einer männerdomäne :D

ich geh noch in die schule...HTL für hochbau! (2 mädels und ca 10 burschen :D )

und arbeit beim architekten aber da is das büro wirklich halbe halbe aufgeteilt zwischen männlich und weiblein :D

htl umwelttechnik

und arbeite als bauleitung/projektleitung in einem baumeisterbetrieb und kommandiere dort die männer (auch auf den baustellen) herum:D:D:D:D
(nebenbei versuche ich gerade die baumeisterbefähigungsprüfung endlich mal zu schaffen:o)

mir ist nur eines aufgefallen, dass man oft bei älteren (manchmal auch bei jüngeren) auftraggeber/kunden usw. sich erst mal "beweisen" muss, dann wird man auch als frau akzeptiert.....

bei den arbeitern/angestellten in der eigenen firma hatte ich als frau nie probleme gehabt.....

Also ich arbeite in einem recht männlichen Berufsfeld - im IT Bereich.
Und aus Erfahrung weiß ich: Frauen bringen nur Ärger :-)

Wir hatten für 2 Jahre eine weibliche Kollegin in einem 8 Köpfigen Männerteam.
Vorher lief alles super. Es gab keine Intrigen, man war ehrlich zueinander und
man konnte auch mal das Fenster im Winter auf machen um durch zu lüften.

All das war plötzlich zu Ende als SIE kam.

Nicht nur, dass sie sich aufgrund ihrer Oberweite alles erlauben konnte und
einige Kollegen ihr das auch noch durchgehen ließen. Nein - sie spaltete
die ganze Gruppe in zwei Lager.

Frauen bereiten wirklich nur Probleme in so einer Männerumgebung.

Und auch untereinander bewirken Frauen ja nichts gutes.
Ich kenne das von meiner Ex Freundin - statt zu arbeiten war es in diesem
Frauenbüro eher eine Zickenrunde. Keiner sagte dem anderen direkt ins Gesicht,
was sein Problem sei - wie Frauen eben so sind.

Ich könnte so nicht arbeiten.
Dieses ganze hinterhältige und falsche Getue geht mir so auf die Nerven.
Ich bin froh, dass ich in meinem jetzigen Team nur Männer um mich habe.
Da weiß man immer woran man ist.

P.S.
Ich spreche nun nicht davon, dass ich allgemein gegen weibliche Kollegen einen Groll pflege.
Es geht hauptsächlich um die direkte Zusammenarbeit in einem Verbund.
Natürlich habe ich in der Firma viele Frauen, mit denen ich mich normal
unterhalten kann und auch arbeiten kann.
Ich beziehe mich wirklich ausschließlich auf das Arbeitsverhalten IM TEAM.

Oben