frau schlägt hund...

motte

Junior Knochen
hallo zusammen,
vorgestern ist was passiert. wir (mein freund und ich) waren einkaufen. motte hat im auto gewartet. als wir raus gingen stand ein hund im eingang und hat in den laden geschnüffelt, kam aber nicht rein sondern hat im vorraum gewartet. ein sehr freundlicher hund. er stand ein bisserl im weg. hab ihn begrüsst und die anderen leute fanden es auch lustig weil er vorwitzig seine nase in den laden schob. (gibts da was leckeres?) :) süsser kerl !!
wir gingen dann raus... ein paar schritte weiter mussten wir uns noch mal umdrehen weil wir ein furchtbares geschrei hörten. das frauchen kam aus dem laden und schrie fast ne halbe minute am stück auf den hund ein weil er wohl in der ecke warten sollte. :mad: ich war nciht gerade begeistert... verunsichert ob man was sagen woll, gingen wir weiter. wir steigen ins auto ohne die frau aus den augen zu lassen. sie befahl dem hund dort sitzen zui bleiben und ging zu ihrem auto mit einer kiste lebensmittel unterm arm. der hund ist ihr langsam hinterher geschlichen... aus der tür raus... über den parkplatz ud ihr wedelnd entgegen. da holt sie gute frau aus und knallt ihm eine :eek: ich dacht ich sehe nicht richtig... in dem moment fuhren wir langsam vorbei. mein freund in die bremse, fenster runter und schrie sie an, sie solle sofort aufhören den hund zu schlagen ! sie schrie uns an: der wär sonst auf die strasse gelaufen... (???) die strasse war ein bisschen weiter weg. meiner meinung nach wollte er nur zu ihr. ich bin so fassungslos... nach einem kleinen wortgefecht sind wir dann weiter weil mit ihr gar nicht zu diskutieren war... fühlte sich total im recht... fühl mich total hilflos und wütend ... :mad: was kann man machen? was kann ich tun wenn ich sie das nächste mal treffe und sie wieder so was macht... ? reden kann man mit ihr nicht. auf mich machte es den eindruck als wär sie nicht ganz richtig im kopf... alle leute haben die köpfe geschüttelt... aber ich will nicht tatenlos zusehen. das kann doch nicht sein !!!

das hätt ich gerne getan :( hab vor wut gezittert... ich kann das gar nicht vergessen und muss immer ans arme geschnüffel denken... :(

Shonka schrieb:
Hund ins Auto zerren, der Frau den Finger zeigen und ab....(leider nur ein Wunschgedanken...)

LG
Ulli

Das wäre ein Wunschgedanke, stimmt...

Leider kann man nicht so viel machen, weil das einzige - den Hund wegnehmen - und das darf man eben nicht...
Meine Freundin und ich fahren immer mit unseren Hunden weg und während wir auf die Straßenbahn warten kommt uns öfters eine Frau entgegen mit einem ich sag mal Schnauzermix und einem jungen Boxer... Kaum dass sie kriechen kann weil sie anscheinend eh körperlich schon so bedient ist - wahrscheinlich durch den Alkohol - die ist immer bummzua... Sie schreit die Hunde immer an, sie sollen weitergehen - bemerke wir sind auf der anderen Straßenseite Laxenburger Str. - und wenns nix nützt dann haut sie aus... Letztes Mal haben wir auch geschrieen, alles mögliche, die stört das nicht mal, geht schlagend weiter... Ich war soweit, dass ich hingelaufen wäre und der eine geknallt hätte - nur dann bin ich im A**** weil ich hinhau und die Jenny hätte da so Angst vor der Frau, dass sie mir wahrscheinlich aus dem Brustgeschirr schlupfen würde, und ehrlich gesagt ist mir mein Hund da zu sehr wichtig....

Lg Lisa

das ist so heftig... was gibts bloss für menschen ??? :mad:
klar, dann ist man selbst die dumme... ich wäre auch wahnsinnig gerne ausgestiegen und hätt ihr mal was vorn latz geknallt... :mad: UNGLAUBLICH!

also bei so einer Sache kann mich niemand halten. Da bin ich sofort dort und brüll die Frau aber so zusammen, das der ganze Billa rauskommt.

Hab ich schon mal gemacht. Da mußte mich dann Gerhard zurück halten, sonst hätte es eine Rauferei gegeben. Ehrlich, bei so was kann ich platzen vor Wut.

Biggi schrieb:
also bei so einer Sache kann mich niemand halten. Da bin ich sofort dort und brüll die Frau aber so zusammen, das der ganze Billa rauskommt.

Hab ich schon mal gemacht. Da mußte mich dann Gerhard zurück halten, sonst hätte es eine Rauferei gegeben. Ehrlich, bei so was kann ich platzen vor Wut.

Ja wir haben auch sowas von gebrüllt dass die anderen Leute nur mehr dagestanden sind und geschaut haben...

Hatte auch schon mal andere Situationen, ehrlich gesagt hatten wir schon mal eine Schlägerei deswegen - nicht direkt ich sondern der Freund meiner Freundin...

musste ich auch am eigenen Leib schon insofern erfahren, dass der Cousin einer Freundin mich gehaut hat - okay kann ich ja verkraften, aber ich hab eben Skrupel davor zurückzuhauen gerade auch bei einem Kind von 10 Jahren und vor den Eltern, aber als er dann mit der Faust einfach so auf den Rücken der Jenny gehaut hat, hab ich ausgetickt, den Vater angeschaut der hat genickt - ja und da hab ich das Gschropp amal gepackt und mir vorgeknöpft... Der hat sich dann nix mehr getraut... Vom Vater bekam ich dann die Bestätigung, dass es richtig war, dass ich in mal richtig gepackt habe, er hat gesagt, dass darf sein Sohn nicht - schon gar nicht auf ein Lebewesen welches sich nicht wehren kann...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Ja wir haben auch sowas von gebrüllt dass die anderen Leute nur mehr dagestanden sind und geschaut haben...

Hatte auch schon mal andere Situationen, ehrlich gesagt hatten wir schon mal eine Schlägerei deswegen - nicht direkt ich sondern der Freund meiner Freundin...

musste ich auch am eigenen Leib schon insofern erfahren, dass der Cousin einer Freundin mich gehaut hat - okay kann ich ja verkraften, aber ich hab eben Skrupel davor zurückzuhauen gerade auch bei einem Kind von 10 Jahren und vor den Eltern, aber als er dann mit der Faust einfach so auf den Rücken der Jenny gehaut hat, hab ich ausgetickt, den Vater angeschaut der hat genickt - ja und da hab ich das Gschropp amal gepackt und mir vorgeknöpft... Der hat sich dann nix mehr getraut... Vom Vater bekam ich dann die Bestätigung, dass es richtig war, dass ich in mal richtig gepackt habe, er hat gesagt, dass darf sein Sohn nicht - schon gar nicht auf ein Lebewesen welches sich nicht wehren kann...

Lg Lisa

das ist auch völlig in ordnung ! und der grund : "ist ja ein kind" ist mal gar kein grund. kinder wissen auch was sie tun. zum glück kenne ich keine kinder die tiere quälen... oh stopp... doch einen brrrrr... da läufts mir eiskalt den rücken runter. auf dem hof wo ich mal mein geritten bin, der bauerssohn... üüübel. gerade mal 5 war er damals und hat mit der schüppe entenküken und kleine katzen kaputt gekloppt :mad: und die perde gepiesakt... der teufel in kindergestalt... ich habs verdrängt. möcht nicht wissen was aus dem mal wird wo er so gar keinen respekt vor lebewesen hat. die eltern waren halt der meinung: er ist ja noch so klein... und haben nix unternommen :mad: ich würd ihn zum psychiater schleppen. das ist doch nicht normal...
sorry... hab mich in rage geschrieben :o
aber... da brimgt man den kindern bei tiere mit respekt zu behandeln und dann kommen erwachsene menschen daher und prügeln tiere... was ist da bloss falsch gelaufen ???

Bei solchen Geschichten platzt mir gleich der Kragen!!!!!!:mad::mad::mad:
Wie kann man ein wehrloses Tier, das lediglich um Zuneigung bettelt auch noch schlagen????:mad::mad:
Wenn sie nicht will, dass der Hund ihr folgt, sollte sie ihn anbinden.

Machen kann man da glaube ich nicht viel. Das einzigste was man tun kann ist Polizei oder Tierschutzverein benachrichtigen und die Frau anzeigen. Tierquälerei ist ja schließlichverboten und wenigstens eine Geldstrafe hat diese Frau verdient!!!!!!!!
Armes Hunderl:(
Wir haben auch ein Tierchen, dass von seinen früheren Besitzern geschlagen wurde. Und ich kann nur sagen, dass so ein Tier einen Knacks ab hat. Ich hoffe, wir können unserer Hündin das Vertrauen zu der Menschheit wieder geben.

motte schrieb:
das ist auch völlig in ordnung ! und der grund : "ist ja ein kind" ist mal gar kein grund. kinder wissen auch was sie tun. zum glück kenne ich keine kinder die tiere quälen... oh stopp... doch einen brrrrr... da läufts mir eiskalt den rücken runter. auf dem hof wo ich mal mein geritten bin, der bauerssohn... üüübel. gerade mal 5 war er damals und hat mit der schüppe entenküken und kleine katzen kaputt gekloppt :mad: und die perde gepiesakt... der teufel in kindergestalt... ich habs verdrängt. möcht nicht wissen was aus dem mal wird wo er so gar keinen respekt vor lebewesen hat. die eltern waren halt der meinung: er ist ja noch so klein... und haben nix unternommen :mad: ich würd ihn zum psychiater schleppen. das ist doch nicht normal...
sorry... hab mich in rage geschrieben :o
aber... da brimgt man den kindern bei tiere mit respekt zu behandeln und dann kommen erwachsene menschen daher und prügeln tiere... was ist da bloss falsch gelaufen ???

ja, meine Freundin hat selbst 3 Hunde, dem Snoopy (Zwergpinscher) traut er sich wohl nicht, weil er Angst hat, dass der Hund dann in seine Einzelteile zerfällt, die Akira (Landseer-BC-Mix) ist mit ihren 40 Kg zu groß, die lässt sichs auch nicht gefallen, vor der hat er Angst, und bei der Border-Terrier Mix Hündin Niki traut er sich erst gar nicht, weil sonst kriegt er eh seine Watschn...
Wir waren damals bei denen im Garten und er hat mich und Jenny als Eindringling in seiner Familie gesehen, deswegen - jedoch ich kann mich wehren, mein Hund könnte - würde aber nicht, die duckt sich weinend und kommt heulend schutzsuchend zu ihrer Mami...

Ich gebs zu, ich hatte als Kind Angst vor Hunden, zeitweise sogar panische Angst :o Jedoch hätte ich nie etwas gemacht - schon alleine hätte ich dann selbst einiges an Watschn kassiert von meinen Großeltern/Eltern...

Erziehungsmäßig - also jetzt müsst ich in deinem Profil nachsehen wie alt du bist - geschehen, steht nix drinnen.. Unserer Generation wurde ja beigebracht, dass man Tiere auch als Lebewesen behandeln soll... Warum jedoch schon viele Hundehalter auf die eigenen Hunde / fremde Hunde hinschlagen?? In erster Linie gibt es viele Leute die leicht nervös werden und so depressiv, enttäuscht von Tieren/Menschen sind und ein höheres Aggressionspotenzial haben und dann leicht auf die Tiere einschlagen... Bzw. wenn man dann was sagt, hat man gleich die größte Go*** angehängt...

lg Lisa

biene123 schrieb:
Bei solchen Geschichten platzt mir gleich der Kragen!!!!!!:mad::mad::mad:
Wie kann man ein wehrloses Tier, das lediglich um Zuneigung bettelt auch noch schlagen????:mad::mad:
Wenn sie nicht will, dass der Hund ihr folgt, sollte sie ihn anbinden.

Machen kann man da glaube ich nicht viel. Das einzigste was man tun kann ist Polizei oder Tierschutzverein benachrichtigen und die Frau anzeigen. Tierquälerei ist ja schließlichverboten und wenigstens eine Geldstrafe hat diese Frau verdient!!!!!!!!
Armes Hunderl:(
Wir haben auch ein Tierchen, dass von seinen früheren Besitzern geschlagen wurde. Und ich kann nur sagen, dass so ein Tier einen Knacks ab hat. Ich hoffe, wir können unserer Hündin das Vertrauen zu der Menschheit wieder geben.

hätt den auch am liebsten mitgenommen... :( ich werde, wenn ich sie noch mal sehe (ich werde mal öfter um diese zeit dort einkaufen) mir die autonummer aufschreiben und dann mal sehen was man machen kann. strafe hat se allemal verdient :mad: aber leider ist der hund nach wie vor in ihren händen...

Lisa22 schrieb:
ja, meine Freundin hat selbst 3 Hunde, dem Snoopy (Zwergpinscher) traut er sich wohl nicht, weil er Angst hat, dass der Hund dann in seine Einzelteile zerfällt, die Akira (Landseer-BC-Mix) ist mit ihren 40 Kg zu groß, die lässt sichs auch nicht gefallen, vor der hat er Angst, und bei der Border-Terrier Mix Hündin Niki traut er sich erst gar nicht, weil sonst kriegt er eh seine Watschn...
Wir waren damals bei denen im Garten und er hat mich und Jenny als Eindringling in seiner Familie gesehen, deswegen - jedoch ich kann mich wehren, mein Hund könnte - würde aber nicht, die duckt sich weinend und kommt heulend schutzsuchend zu ihrer Mami...

Ich gebs zu, ich hatte als Kind Angst vor Hunden, zeitweise sogar panische Angst :o Jedoch hätte ich nie etwas gemacht - schon alleine hätte ich dann selbst einiges an Watschn kassiert von meinen Großeltern/Eltern...

Erziehungsmäßig - also jetzt müsst ich in deinem Profil nachsehen wie alt du bist - geschehen, steht nix drinnen.. Unserer Generation wurde ja beigebracht, dass man Tiere auch als Lebewesen behandeln soll... Warum jedoch schon viele Hundehalter auf die eigenen Hunde / fremde Hunde hinschlagen?? In erster Linie gibt es viele Leute die leicht nervös werden und so depressiv, enttäuscht von Tieren/Menschen sind und ein höheres Aggressionspotenzial haben und dann leicht auf die Tiere einschlagen... Bzw. wenn man dann was sagt, hat man gleich die größte Go*** angehängt...

lg Lisa

bin seit diesem jahr im club der 30er :rolleyes:
und ja, ich habe gelernt wie man tiere behandelt... die meisten kinder heutzutage aber auch. aber es gibt immer wieder ausnahmen. dieses kind motiert irgendwann mal zum massenmörder fürchte ich. keinerlei respekt und auch noch spass daran tiere zu quälen... ach ja, die trächtige kitty hat er im fenster eingeklemmt. auch extra ! ich muss sagen, ich hatte angst vor dem bengel... ernsthaft. ein kind das so böse ist. da läufts einem eiskalt den rücken runter...

motte schrieb:
als wir raus gingen stand ein hund im eingang und hat in den laden geschnüffelt, kam aber nicht rein sondern hat im vorraum gewartet.
ein sehr freundlicher hund. er stand ein bisserl im weg. hab ihn begrüsst und die anderen leute fanden es auch lustig weil er vorwitzig seine nase in den laden schob. (gibts da was leckeres?) :) süsser kerl !!

der hund ist ihr langsam hinterher geschlichen... aus der tür raus... über den parkplatz ud ihr wedelnd entgegen. da holt sie gute frau aus und knallt ihm eine :eek: ich dacht ich sehe nicht richtig... in dem moment fuhren wir langsam vorbei. mein freund in die bremse, fenster runter und schrie sie an, sie solle sofort aufhören den hund zu schlagen ! sie schrie uns an: der wär sonst auf die strasse gelaufen... (???) die strasse war ein bisschen weiter weg. meiner meinung nach wollte er nur zu ihr.

Liebe Motte!

Ich möchte hier nur mal kurz die andere Seite der Geschichte beleuchten. Es ist natürlich möglich, dass es sich um eine Tierquälerin handelt....
Aber vielleicht auch nicht!

1.) Der Hund hat in den Billa reingeschnüffelt und stand bei der Tür im Weg.
Hat dieser Billa automatische Glastüren, die selbstständig auf- und zugehen?
Vielleicht, hatte sie auch Angst, dass der Hund sich einzwickt?

2.) Du hast den Hund begrüßt.
Hast du oder jemand anderer ihn gestreichelt??
Wenn mein Schatz vorm Billa warten muss, bin ich auch nicht heiß drauf, dass ihn irgendwer angreift.

3.) Der Hund... bei der Tür raus auf den Parkplatz
Auch wenn er ihr nur nachwollte, hat er sich ja in Gefahr gebracht.
Parkplatz = Autos
Du sagst sogar, dass ihr dann an der Person vorbeigefahren seid. Also bestand schon die Gefahr, dass der Hund angefahren wird!

Du hast ca. 10min lang einen Einblick in das Leben dieses Hundes bekommen und schließt sofort auf Tierquälerei!
Sei mir nicht böse, aber ich finde deine Reaktion sehr übertrieben!

Ich hatte auch mal soein Erlebnis auf dem Parkplatz von einer Hofer Filiale!
Zeus ist im Auto sitzen geblieben (damals war er das noch nicht so gewöhnt und hat öfter mal gewinselt), die Fenster waren alle ca. 7 cm weit heruntergelassen. Im Fussraum hatte er eine Wasserschüssel stehen (es war im Sommer)

Ich war ca. 10 min im Hofer um einzukaufen. Als ich wieder raus kam zum Auto steht dort eine Frau und schlägt auf meine Fensterscheibe ein! :eek: :mad:
Ich also schnell hin und fragen was sie da tut!! (Zeus hat sich schon in den letzten Winkel des Fußraumes verkrochen vor lauter Angst!!)

Diese Person erklärt mir, dass sie meine Hund retten muss! Der wäre ja schon am sterben! Mir gehöre das Tier weggenommen und sie werde mich anzeigen!

Alle Erklärungsversuche meinerseits fielen auf keinen fruchtbaren Boden! Selbst die Wasserschüssel (welche da von Zeus schon größtenteils am Boden verteilt war), war für sie kein Grund von Ihrem "Tierquäler" Geschrei runterzugehen!

Ich bin dann gefahren.--> nach einigen Schimpftriaden meinerseits! :mad:

Es ist nicht immer alles so wie es scheint! ;)

Zeus & Sandra schrieb:
Ich hatte auch mal soein Erlebnis auf dem Parkplatz von einer Hofer Filiale!
Zeus ist im Auto sitzen geblieben (damals war er das noch nicht so gewöhnt und hat öfter mal gewinselt), die Fenster waren alle ca. 7 cm weit heruntergelassen. Im Fussraum hatte er eine Wasserschüssel stehen (es war im Sommer)

Ich war ca. 10 min im Hofer um einzukaufen. Als ich wieder raus kam zum Auto steht dort eine Frau und schlägt auf meine Fensterscheibe ein! :eek: :mad:
Ich also schnell hin und fragen was sie da tut!! (Zeus hat sich schon in den letzten Winkel des Fußraumes verkrochen vor lauter Angst!!)

Diese Person erklärt mir, dass sie meine Hund retten muss! Der wäre ja schon am sterben! Mir gehöre das Tier weggenommen und sie werde mich anzeigen!

Alle Erklärungsversuche meinerseits fielen auf keinen fruchtbaren Boden! Selbst die Wasserschüssel (welche da von Zeus schon größtenteils am Boden verteilt war), war für sie kein Grund von Ihrem "Tierquäler" Geschrei runterzugehen!

Ich bin dann gefahren.--> nach einigen Schimpftriaden meinerseits! :mad:

Es ist nicht immer alles so wie es scheint! ;)

Nicht zu vergessen - sowas darf man! Wenn man objektiv der Meinung ist, dem Hund geht es schon "schlecht" darf man, wenn "Gefahr im Verzug" ist die Fensterscheibe einschlagen... Vielleicht hat dein Hund gerade so stark gehechelt als sie vorbei ist.. Normalerweise wenn es dem Hund jedoch noch gut geht, dann sollte man immer schauen wo der Besitzer ist.. Vielleicht war diese Frau auch nur übervorsichtig...

Bei wirklichem "Gefahr im Verzug" - daher wenn man sieht, dass der Hund schon abgebaut hat bzw. wenn der Hund schon daliegt und sich nicht mehr bewegt - dann darf man sofort handeln und die Fensterscheibe einschlagen...

Lg Lisa

@ Zeus und Sandra

Aber selbst wenn diese Frau "Angst" hatte, dass sich ihr Hund bei der Türe einzwickt oder zu den Autos rennt, ist das noch lange kein Grund, auszuholen und dem Hund eine zu betonieren!
Da gibt es auch andere Möglichkeiten...

Chrisi85 schrieb:
@ Zeus und Sandra

Aber selbst wenn diese Frau "Angst" hatte, dass sich ihr Hund bei der Türe einzwickt oder zu den Autos rennt, ist das noch lange kein Grund, auszuholen und dem Hund eine zu betonieren!

stimme ich dir zu ;)
andere Möglichkeit zB: Hund anleinen ;)

ich gebe zu - ich hab einen Hund schon mal ordentlich gezwickt, jedoch aus purer Absicht... Die Hündin einer Freundin (normal 30 kg, Übergewichtig mit 45 kg zum damaligen Zeitpunkt) hat auf eine Bologneser-Hündin Welpe damals 11 Wochen gebissen und nicht mehr losgelassen... Da diese "Freundin" psychisch nicht in der Lage war sich darum zu kümmern und sich der ganze Kopf der Bologner-Hündin schon im Maul befand, hab ich zum einen ihr Halsband gepackt zum anderen die Hündin stärker gezwickt - hätte natürlich auch nach hinten losgehen können und die Hündin hätte nur noch fester zubeissen können, das geb ich hier auch vollkommen zu, jedoch war diese Vorgangsweise richtig gewählt - die Hündin hat vom Welpen abgelassen und hat sich umgedreht um mich zu "zwicken" (um nicht "beissen" zu sagen)... Die Bologneser-Hündin hatte Bisswunden und dadurch das sie so fest zugebissen hatte eine Gehirnerschütterung mit Gehirnschwellung... Ich weiß jedoch auch, dass diese Freundin in der Erziehung eine "härtere Hand" hat - leider - und distanziere ich mich hievon entschieden...

Ansonsten ich habe noch nie gegen meine Hund oder einen anderen die Hand erhoben...

Lg Lisa

Lisa22 schrieb:
Nicht zu vergessen - sowas darf man! Wenn man objektiv der Meinung ist, dem Hund geht es schon "schlecht" darf man, wenn "Gefahr im Verzug" ist die Fensterscheibe einschlagen... Vielleicht hat dein Hund gerade so stark gehechelt als sie vorbei ist.. Normalerweise wenn es dem Hund jedoch noch gut geht, dann sollte man immer schauen wo der Besitzer ist.. Vielleicht war diese Frau auch nur übervorsichtig...

Bei wirklichem "Gefahr im Verzug" - daher wenn man sieht, dass der Hund schon abgebaut hat bzw. wenn der Hund schon daliegt und sich nicht mehr bewegt - dann darf man sofort handeln und die Fensterscheibe einschlagen...

Lg Lisa

Sei mir nicht böse!
Sie meinte meinem Hund ging es schlecht, weil er gewinselt hat!
Dies hat er aber nur getan, weil er mich vermisst hat!
Es waren alle 4 Fenster einen Spalt weit offen und er hatte Wasser!

Als sie auf die Scheibe einschlug hat er sich vor Angst in den Fußraum verkrochen!!!!
Wenn mein Hund also am Sterben gewesen wäre, hätte er nicht mehr die Kraft dazu gehabt!

Weißt du Tierliebe schön und gut! Aber wäre diese Scheibe wirklich zerbrochen hätte ich die nette Dame sicherlich wegen Vandalismus angezeigt!

Übervorsichtig hin oder her.
Wenn man eine Situation nicht richtig einschätzen kann sollte man sich besser aus den Sachen anderer raushalten!

Chrisi85 schrieb:
@ Zeus und Sandra

Natürlich! Es gibt immer andere Möglichkeiten!
Aber von einer Situation daraufzuschliessen, dass der Hund gequält wird finde ich halt nicht richtig.

Wenn ich es jeden Tag beobachte, das es dem Tier so schlecht geht, dann kann ich auch einschreiten!

Ich muss da allerdings auch gestehen, dass ich gleich hochgehe, wenn ich sowas sehe. Bei solchen Dingen verstehe ich auch keinen Spass.

Meine Mutter hat auch mal die Scheibe eines Autos eingeschlagen, weil ein Hund im Sommer in einem aufgehitzten Auto vor einem Schwimmbad stand - alle Fenster zu, nichts zu trinken und der Hund war schon mehr als geistesabwesend... der hat nichts mehr mitbekommen. Nachdem meine Mutter bei der Polizei angerufen haben und die zu langsam waren, hat sie einfach das Fenster eingeschlagen und den Hund da rausgeholt...

Ich kann Menschen nicht verstehen,die sich selbst im heißen Sommer Abkühlung verschaffen, aber nicht kapieren, dass ihr Hund eventuell auch unter der Hitze leidet! :eek:

Oben