frau mit katze

Mein Katzen haben das auch gefressen und ich bin wahrlich nicht stolz drauf - 1 Kater Nierenversagen- gerade noch gerettet, 1 Kater Krebs- verstorben, 1 Katze-Nierenkrebs, verstorben. Alles Zufälle, nein daran glaub ich nicht!!

Damals wußte ich es nicht besser und als ich es besser wußte war es bereits zu spät :(

Niemehr würde ich meinen Tieren solchen Fraß antun und schon gar keine Werbung dafür machen:mad:



Ich glaub einige von uns machten Fehler,wer wusste denn in den 80igern,90ern
über richtige Ka-Ernährung Bescheid,ich nicht.:rolleyes:
Jeder der I-Net hat,kommt an die allerbesten Ernährungsinfos heran u.v.m.
*googleseidank*:D
 
@aventura

Glaub besser den Fories,was sie schreiben hat Hand und Fuss u.sie wollen dir bestimmt nichts aufschwatzen,Futter-Aufklärung hat schon vielen Katzen
das Leben gerettet,
beim weglesen hat es schon sehr viele Katzen das Leben gekostet,teilw.gehn sie wegen des Gammelfrasses jämmerlich zu Grunde,ganz schleichend und langsam lauert der Tod in ihren kl.Körperchen.

Du kannst ja mal TA-Praxen aufsuchen,höfl.nachfragen,wieviele Katzen(auch Hunde) wegen falscher Ernährung Dauerpatienten und schwerstkrank sind,du wirst staunen,was für eine hohe Zahl dabei rauskommt.

wie gesagt, ich fütter meinem hund/katze/hamster auch mal frischfutter und ich habe das offensichtlich unglaubliche glück gesunde tiere zu haben.

mein TA schwört auf eukanuba und ich habe heute schon gelesen, dass es ein dreck sein soll.

ich wollte meine katze darauf umstellen. sie frisst es nicht. wenn ich es ihr unter das futter mische bleibt genau das über.

ich bin der meinung die mischung macht es aus.

wenn eine katze frei rumläuft kann ich auch nicht kontrolieren was sie frisst. deswegen starte ich jetzt auch keinen hysterischen aufschrei das jeder seine katze daheim einzusperren hat.
 
jetzt vergiß mal das eukanuba bitte, keiner hier hält das für ein gutes futter.
diese marken sponsern ta praxen, uni lehrstühle, hundeschulen usw daher werden sie oft empfohlen.

lies dir mal die zusammensetzung von deinen bevorzugten marken durch und google mal was unter tierische bzw pflanzliche nebenerzeugnisse fällt, oder die konservierungsmittel die beim menschen nicht verwendet werden dürfen, weil sie krebserregend sind.
und nicht zuletzt warum so wenig fleisch für einen fleischfresser?

davon abgesehen sagt hier niemand was gegen mäuse und vögel als mahlzeit.
im gegenteil, dass ist wahrscheinlich der grund warum viele whiskas katzen noch gesund sind. in dem frischfang sind die dinge drinnen die whiskas fehlen.

und hundefutter naschen schadet ebenfalls nicht.
nur als hauptmahlzeit wäre es ungeeignet, aufgrund des mangelnden taurin gehaltes, das für katzen essentiell ist.

also bitte wieso greifst du hier die user an, und unterstellst uns dich wegen etwas anzugreifen was nie gesagt wurde?
lg
 
Also ich finde 120 viel Geld und 1200 kriegt man vielleicht für 30 Stunden pro Woche IM MONAT (also für insgesamt ca. 120 Stunden), aber nicht für 20-30 Stunden arbeiten.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Katze bei einmaligem Verzehr von Whiskas gleich Probleme kriegt.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mich sofort bewerben würde, wenn ich etwas ...äh... fernsehtauglicher wäre und ich verurteile auch niemanden, der sich meldet. So lang man das Produkt nicht kauft, unterstützt man die Firma auch nicht und so schnell verdient man selten 120 Euronen, die man ja dann für (bessere :D) Katzennahrung ausgeben oder sogar spenden könnte.
 
ich feinde hier niemanden an, im gegenteil, ich habe geschrieben: "ich verurteile euch nicht wenn ihr das füttert was ihr für richtig hält, also urteilt auch nicht wenn zig mio katzen anders gefüttert werden!"

im gegenteil wird mir vorgeworfen das ich meine katze schleichend umbringe! und das obwohl ich schon mehrfach betont habe, dass ich sehr wohl AUCH frisch füttere, aber nicht täglich.

und eine frische maus vom chemieversäuchten acker kann auch nicht DAS wahre sein!

oder ein ratz der im keller vielleicht schon rattengift intus hat.

und bitte: katzen die mit eurer marken gefüttert werden werden auch krank oder bekommen krebs!

und außerdem finde ich die aussage das sich alle TA die eukanuba empfehlen quasi "kaufen" lassen auch nicht ohne.

so, und da wir hier jetzt ziemlich OT gehen, werde ich mich dazu nicht mehr rechtfertigen. es ist ohnehin alles gesagt!

liebe grüße!
 
@aventura

agnes bringt es ja schon auf den Punkt.:D

Sag du kannst deiner Kleinen,die sich überwiegend ihr Futter i.d.Natur holt(kluge Katze)
ja das Eukanuba ganz weglassen,gar nicht weiterversuchen,das stresst sie doch unnötig ab,sie nimmts dir GsD eh nicht ab.

Muss kein teures Nafu sein,ich mein bei vielen KB bestimmt verständlicherweise der Geldbeutel was hochwertiges Nafu od.nicht so hochwertiges Fu. betr.
Weniger gutes Nafu ist nicht teurer,als Whiskas u.dgl.

Schaust dir die Zusatzstoffe u.d.Inhalt auf den Dosen an,es soll wenig pflanzl.,keinen Zucker,keine Aromas,keine Gelee u.s.w.enthalten.
Keine tier.Nebenprodukte,wenn doch,sollten sie angegeben sein u.s.w.
Auch Zuckerrübenschnitzel haben nix im Futter zu suchen.
 
im gegenteil wird mir vorgeworfen das ich meine katze schleichend umbringe! und das obwohl ich schon mehrfach betont habe, dass ich sehr wohl AUCH frisch füttere, aber nicht täglich.

und eine frische maus vom chemieversäuchten acker kann auch nicht DAS wahre sein!



Bitte langsam aventura,ich bezichtige dich doch nicht,dass du deine Katze schleichend umbringst,Mädl das war als Beispiel aufgeführt,lies es dir nochmal durch,dann kannst selbst sehen,wie das gemeint ist,OK.

Hmmmmm,dann dürft keine Katze mehr ne Maus vom Acker auf ihrem Menüplan haben.
Ist ntl.was dran,nur unterbinden kannst das sowieso nicht,dass sie sich ne Ackermaus erbeutet.
 
@ auri

dann bitte sag mir doch was du fütterst!

hat deine katze freilauf??

Nein meine 3 Katzen haben keinen Freilauf!

Meine Katzen bekommen zur zeit Animonda und Hills. Ab und an Miamor etc.
Ausserdem bekommen sie min. 2 mal in der Woche Huhn, Herzen etc.

Und wenn ich mal genug Ahnung und Geld habe will ich sie ausschließlich barfen!
 
"ich verurteile euch nicht wenn ihr das füttert was ihr für richtig hält, also urteilt auch nicht wenn zig mio katzen anders gefüttert werden!"

NIEMAND wirft dir vor das du falsch fütterst, sondern JEDER will dir den guten Rat geben Whiskas nicht zu füttern, da es wie schon des öfteren betont einfach Inhaltsstoffe hat welche deinen Katzen schaden.

Man kann es entfernt damit vergleichen, als würdest du dich hauptsächlich von McDonalds ernähren! Die McDonalds Kette sagt immer:"ALLES nur frisch, keine Zusätze, alles gut...."
Schon mal den Film "SuperSize Me" gesehen??? Da wird das drastische Gegenteil bewiesen!

Vergleich doch mal die Preise von Whiskas mit zB. Animonda. Animonda ist soviel ich weiss ein sehr gutes NaFu und kostet zudem auch noch weniger! Mach es doch zumindest deiner Geldbörse zuliebe!

Einen Rat geben und etwas vorwerfen ist ein RIESEN Unterschied!

Also bitte bekomm unsere Tipps nicht in den Falschen Hals, wir wollen nur das beste für deine Katzen und deine Geldbörse!

LG Tom und Leo

PS.: Ich hab das Glück das meiner Whiskas sowieso nur widerwillig isst:D
 
Aua, das schmerzt wirklich! :p :D

Zum Thema Whiskas sag ich lieber nichts. :D

oje, petra da hast recht... *michpeinlichertapptineineeckeverzieh*

aber du kennst mich ja zum glück und weisst, dass mir solche phopas :D im normalfall net passieren....
ähem, dabei hatte ich nicht mal was getrunken *michnochpeinlicherberührtinsbettverzieh* :o

ach gott, wie gern tät ich das thema whiskas abhaken, aber meine herrn kater hungern lieber tagelang, als barf-mäßig anzuspringen. und allzulang trau ich mich auch nicht, sie hungern zu lassen, sie sind ja freigänger - und zu groß meine angst, dass sie sich bei unsren katzenfreundlichen, hundelosen und fertigfutterfixierten nachbarn ein neues zuhause suchen..... :eek:
 
meine hunde wurden von anfang an gebarft und haben das mit freuden angenommen (mein rüde von welpen an, meine hündin, als ich sie mit 8 monaten aus dem tierschutz übernommen habe).

aber leider ist das mit katzen nicht so einfach wie mit hunden.

meine beiden 5-jährigen kater sind von anfang an mit den herkömmlichen nassfutter-sorten und zusätzlich royal-canin-trockenfutter gefüttert worden.

ich dachte damals, royal-canin wär das beste, was der markt zu bieten hat.

mit barf beschäftige ich mich erst seit kurz vor anschaffung meines ersten hundes.

ich habe natürlich versucht, meine whiskas- und gourmet-junkies auf barf umzustellen. keine chance, ausser es handelt sich um puten- bzw. rindfleisch, das menschen sich für ihr abendessen zurechtschnippeln. und das ist mir als katzenfutter schlichtweg zu teuer, meine momentane finanzielle situation lässt das nicht zu.

mein gott, ich ließ sie tagelang hungern, nachdem sie am 4. tag nurmehr sporadisch heimkamen, ließ ich es sein, denn ich will meine katzen schließlich noch länger haben. und bei uns im erholungsgebiet gibts genug leute, die sich liebend gerne nette, zutrauliche katzen durch whiskas-fütterung anzüchten.

das sind bei 14 seen so viele, dass ich nicht mal irgend jemanden bitten könnt, das füttern zu unterlassen.

also, was bleibt mir andres übrig, als ihnen weiterhin den sch*** zu füttern?

NEIN, ein gesicherter garten kommt für uns nicht in frage. zuviel aufwand und zuviel kohle im moment für uns. und zudem möcht ich den freiheitsgewohnten katern nicht nehmen, sich weitläufig "verirren" zu können - sonst tätens uns die bude und die hunde die kater zerlegen... steht sich nicht dafür...

da fütter ich lieber whiskas und speicher für mich selber, dass neue katziiiiiiii-kinder von anfang an nur gebarft werden....
 
@trinity01 dito.. meine katze will auch lieber whiskas als herzen oder sonstwas, aber gedämpften lachs frisst sie genause wie ab uns zu ein rohes ei, oder hüttenkäse mit dorsch.

@ alle anderern: ich verstehe eure aufregung, aber offensichtlich gibt es einige hier die auch whiskas füttern. trotzdem bekommt meine katze eben auch mal was frisches. wenn ich nachdenke ca 2 mal die woche. aber eben unregelmäßig.

@tom_beat: ist animondia jetzt ein gutes NAfu oder nicht?? dann werde ich zum zigten mal versuchen ihr das unterzujubeln. meinem geldbeutel ist es letztlich egal was ich füttere, denn ich habe nur einen hund und eine katze also halten sich die kosten sowieso in grenzen.

bitte kein TroFU empfehlen, denn ich hab schon zu viele schauergeschichten über nierenleiden gehört.


lg
 
aber leider ist das mit katzen nicht so einfach wie mit hunden.
Kommt darauf an, bei mir war es mit den Katzen genauso einfach wie bei den Hunden und jede neue Katze war innerhalb von ein paar Tagen umgestellt.

Meine Katzen haben allerdings auch keine Wahl, die müssen das fressen, was ihnen vorgesetzt wird, wenn sie nicht verhungern wollen. :D
 
@tom_beat: ist animondia jetzt ein gutes NAfu oder nicht?? dann werde ich zum zigten mal versuchen ihr das unterzujubeln. meinem geldbeutel ist es letztlich egal was ich füttere, denn ich habe nur einen hund und eine katze also halten sich die kosten sowieso in grenzen.

bitte kein TroFU empfehlen, denn ich hab schon zu viele schauergeschichten über nierenleiden gehört.

lg

Bin zwar nicht tom_beat, aber: Von animonda gibt es verschiedene Katzenfuttersorten, mache besser, manche schlechter. Am besten, du liest dir durch, was so an Zutaten auf den Etiketten steht (auch im Vergleich zu Whiskas & Co), da erkennst du bestimmt, was ich meine. Das Carny von Animonda find ich persönlich nicht so schlecht, mein Kater wird aber vorwiegend gebarft. Dosenfutter gibt's nur selten.

Von Trockenfutter halte ich übrigens genausowenig wie du.

lg
Martina
 
Also ich kenn momentan von animonda nur das Kitten persönlich, da mein Leo erst 5 Monate alt ist! Jedoch bin ich mir sicher das jedes Animonda bessere Inhaltsstoffe besitzt als Whiskas.
Aber genaueres über Animonda trau ich mich nicht sagen. Da sind andre Fories besser dazu geeignet. Heidi aka Gataskilaki zB. kennt sich da ganz gut aus. Wart mal was sie dazu schreibt!

LG Tom und Leo
 
ich habe mich nicht vertippt: € 1.000,-- BRUTTO wohlgemerkt entspricht (bei angenommenen 40 WoStd.) € 5,77 brutto

Katzenfutter: Ich füttere alles und fast jedes, also auch Whiskas, Kittekat u. Sheba. Meine (erste Katze) wurde 18 Jahre alt u. die Arztkosten beschränkten sich auf die jährl.Impfungen u. Kontrolluntersuchungen.

lG Feline
 
Meiner LIEBT ausserdem noch Tunfisch:D:D:D

Wenn ich mir eine Dose Pikanten Thunfisch aufmache muss ich schnell essen, sonst hängt er noch überm Teller bevor ich überhaupt angefangen habe zu essen:D:cool:
 
Oben