Frau lebte mit 263 Hunden

JessieKR

Super Knochen

Zusammen mit 263 Hunden hat eine Frau in die Duisburg in ihrem Einfamilienhaus gelebt. Motiv für die Aufnahme der meist in ihrem Verhalten auffälligen Hunde sei "missverstandene Tierliebe" gewesen, sagte der Duisburger Stadtdirektor Jürgen Brandt am Donnerstag (24.11.05). Bei einer Razzia hatte das Ordnungsamt am Vortag nach Beschwerden von Anwohnern die Hunde von dem Grundstück abtransportiert. Haus und Grundstück seien über und über mit Hundekot verschmutzt gewesen. "Das war jenseits jeder Vorstellungskraft. Es stank bestialisch", sagte Reinhold Mettlen vom Ordnungsamt. Der riesige Garten des nur schwer einsehbaren Grundstücks sei eine einzige Matschfläche gewesen.

Bei einem Großteil der Hunde handele es sich um in ihrem Verhalten problematische Tiere, die nicht zu vermitteln gewesen seien. Viele davon seien von Touristen beispielsweise aus Mitleid aus den südeuropäischen Ländern mitgebracht worden. Wieso viele der Hunde dann an die Duisburgerin gegeben wurden, ist noch unklar. Vermutlich habe die Hundeliebhaberin die Tiere angenommen, weil sie kein anderer haben wollte. "Sie war die Einzige, die mit den Hunden umgehen konnte", sagte Brandt. Früher soll sich die Frau auch mit der Dressur von Hunden befasst haben.

Über eine Hotline soll nun versucht werden, doch noch mögliche Besitzer und Interessenten für die Hunde zu finden. "Wir sind für jeden Platz dankbar", sagte Brandt. Etwa 120 Tiere seien in dem längst überfüllten Duisburger Tierheim untergebracht worden, weitere rund 140 Tiere in umliegenden Städten. Gegen die Frau werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Ihr drohe nun ein Verbot der Tierhaltung.

JessieKR schrieb:

Zusammen mit 263 Hunden hat eine Frau in die Duisburg in ihrem Einfamilienhaus gelebt. Motiv für die Aufnahme der meist in ihrem Verhalten auffälligen Hunde sei "missverstandene Tierliebe" gewesen, sagte der Duisburger Stadtdirektor Jürgen Brandt am Donnerstag (24.11.05). Bei einer Razzia hatte das Ordnungsamt am Vortag nach Beschwerden von Anwohnern die Hunde von dem Grundstück abtransportiert. Haus und Grundstück seien über und über mit Hundekot verschmutzt gewesen. "Das war jenseits jeder Vorstellungskraft. Es stank bestialisch", sagte Reinhold Mettlen vom Ordnungsamt. Der riesige Garten des nur schwer einsehbaren Grundstücks sei eine einzige Matschfläche gewesen.

Bei einem Großteil der Hunde handele es sich um in ihrem Verhalten problematische Tiere, die nicht zu vermitteln gewesen seien. Viele davon seien von Touristen beispielsweise aus Mitleid aus den südeuropäischen Ländern mitgebracht worden. Wieso viele der Hunde dann an die Duisburgerin gegeben wurden, ist noch unklar. Vermutlich habe die Hundeliebhaberin die Tiere angenommen, weil sie kein anderer haben wollte. "Sie war die Einzige, die mit den Hunden umgehen konnte", sagte Brandt. Früher soll sich die Frau auch mit der Dressur von Hunden befasst haben.

Über eine Hotline soll nun versucht werden, doch noch mögliche Besitzer und Interessenten für die Hunde zu finden. "Wir sind für jeden Platz dankbar", sagte Brandt. Etwa 120 Tiere seien in dem längst überfüllten Duisburger Tierheim untergebracht worden, weitere rund 140 Tiere in umliegenden Städten. Gegen die Frau werde nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Ihr drohe nun ein Verbot der Tierhaltung.

War heute schon in der Kronenzeitung. Sie durfte eigentlich "nur" 34 Hunde oder so halten, oder?

Ich find sowas einfach schrecklich :(

Das passiert, wenn Tierliebe über alles steigt. ich habe mir auch immer gedacht...wenn ich mal nen Haus mit großem garten habe...aber es werden dann immer mehr und mehr. Leider gibt es auch solche Leute. Das ist übrigens nicht der einzige öffentliche Fall in Deutschland. Momentan geht bei Explosiv auch so nen Thema durch...vielleicht hats ja einer mal gesehen...

Laudatio_Amore schrieb:
Momentan geht bei Explosiv auch so nen Thema durch...vielleicht hats ja einer mal gesehen...

Meinst du den alten Typen, der die Hunde und Katzen bei sich im Garten und im Haus hatte? Der eigentlich auch nur 8 Hunde halten durfte? Dem ham se die Hunde ja auch jetzt irgendwie weggenommen bis auf die 8. Der sagte aber wohl,m dass er sich alle Hunde wieder zurückholen würde! Solche Leute gehören in psychatrische Behandlung.

wie groß ist das haus bitte? hat die eine zwischendecke eingezogen? :eek: :eek:

das übersteigt echt meine vorstellungskraft - und wie hat die das futter angekarrt, mit einem 30-tonner? :confused: :eek:

JessieKR schrieb:
Meinst du den alten Typen, der die Hunde und Katzen bei sich im Garten und im Haus hatte? Der eigentlich auch nur 8 Hunde halten durfte? Dem ham se die Hunde ja auch jetzt irgendwie weggenommen bis auf die 8. Der sagte aber wohl,m dass er sich alle Hunde wieder zurückholen würde! Solche Leute gehören in psychatrische Behandlung.

Ja, genau den meine ich, der hatte 50 Hunde und ich weiß nicht mehr wie viele Katzen. Leider hab ich das aus zeitgründen nicht mehr verfolgt, aber gut zu hören, dass die Hunde ihm jetzt weggenommen wurden. Obwohl, die letzten 8 hätte ich ihm auch noch weggenommen.
Was ich an diesem bericht schade fande: In der Vorschau hieß es, die Mitbürger sind entsetzt, dass der mann so viele Hunde hält, die armen Tiere, blablabla und dann im Interview hat der erste nichts davon gesagt, dass ihm die Hunde leid tun, sondern er hat sich sogar so ausgedrückt: "Es stinkt furchtbar auf dem Grundstück, die Köter scheißen alles voll"
Das hat mich wieder wütend gemacht, weil ich dachte, es geht den Mitmenschen um die Hunde, ich kanns ja verstehen, stinkt sicher auch, der Mann hat zugegeben, nur alle zwei Wochen die Kothaufen zu entfernen, aber ich würde in erster linie gegen ihn vorgehen wegen der Hunde und nicht wegen dem gestank! (Aber das ist ja alles wieder aus Tierschutzsicht gesehen ;) )

hades schrieb:
wie groß ist das haus bitte? hat die eine zwischendecke eingezogen? :eek: :eek:

das übersteigt echt meine vorstellungskraft - und wie hat die das futter angekarrt, mit einem 30-tonner? :confused: :eek:

Ich glaube nicht, dass die Hunde ordnungsgemäß ernährt worden, vielleicht eher so vom Tisch (wobei, soviel kann man gar nicht kochen...)

Schade, gut gemeint und schlecht gelaufen, bzw. eskaliert... ich könnte auch jeden hübschen Nothund aufnehmen, aber man muss immer bedenken, dass jeder Hund Zeit, Platz und Geld verlangt... Das wird die Frau wohl zu spät gemerkt haben. Traurig, dass es so enden musste, schließlich ist ein großes Grundstück eine tolle Voraussetzung, wenn man möglichst vielen Nothunden ein Zuhause geben will. Nur darf man halt nicht die Grenze überschreiten :(

Ore-sama schrieb:
Schade, gut gemeint und schlecht gelaufen, bzw. eskaliert... ich könnte auch jeden hübschen Nothund aufnehmen, aber man muss immer bedenken, dass jeder Hund Zeit, Platz und Geld verlangt... Das wird die Frau wohl zu spät gemerkt haben. Traurig, dass es so enden musste, schließlich ist ein großes Grundstück eine tolle Voraussetzung, wenn man möglichst vielen Nothunden ein Zuhause geben will. Nur darf man halt nicht die Grenze überschreiten :(

Ich würde auch gerne so viele Nothunde aufnehmen, aber ich weiß, dass es nicht geht, nur manche Menschen steigen halt über den "Verstand" hinaus, es ist traurig, weil eigentlich wollte sie ja ursprünglich helfen und dann ist sowas passiert...

Gutes Posting Ore-sama, ich sehe, langsam gefallen mir deine Beiträge (zumindest manche :D ;) )

JessieKR schrieb:
Über eine Hotline soll nun versucht werden, doch noch mögliche Besitzer und Interessenten für die Hunde zu finden. "Wir sind für jeden Platz dankbar", sagte Brandt. Etwa 120 Tiere seien in dem längst überfüllten Duisburger Tierheim untergebracht worden, weitere rund 140 Tiere in umliegenden Städten.

schaust du...;)

Laudatio_Amore schrieb:
Ich würde auch gerne so viele Nothunde aufnehmen, aber ich weiß, dass es nicht geht
Ich schau mir Nothundeseiten normalerweise garnicht erst an. Sonst kleb ich ewig vorm Monitor, "Will...." :rolleyes:
Hab früher mal Tierheim für Nager gespielt - bis meine Gutmütigkeit ausgnutzt und mir eine schwangere Ratte als nicht schwanger angedreht wurde und ich plötzlich stolze "13 in 1" adoptiert hab :mad: Für eine hatte ich Platz, für 5 auch, aber nicht für 13...
Die Tiere kamen nie zu kurz, aber nur, weil ich selbst viel zu kurz kam :o

EINEN Nothund hab ich momentan im Visier ;) Aber der Besitzer beantwortet meine Mails nicht... Huskyhündin, 15 Jahre alt, "Liebevolles Zuhause oder einschläfern" - pff, einerseits such ich für meinen Hund ein nettes Zuhause, andererseits mach ich ihn kalt, wenn ich nicht bald eins finde??

Ore-sama schrieb:
EINEN Nothund hab ich momentan im Visier ;) Aber der Besitzer beantwortet meine Mails nicht... Huskyhündin, 15 Jahre alt, "Liebevolles Zuhause oder einschläfern" - pff, einerseits such ich für meinen Hund ein nettes Zuhause, andererseits mach ich ihn kalt, wenn ich nicht bald eins finde??

Das ist ja schrecklich :eek: Wer macht denn sowas?

Ich habe die gleichen Probleme, sehe ich ne Tiernotseite, dann sitz ich auch immer davor: "Oh, der arme, oh, den könnte man doch noch..."

Ja ja, ich war auch Asylheim für Nager, hatte von "Freundinnen" (die sich mal kleine Mäuschen und Ratten holen wollten) ne kleine Transportbos bekommen wo die Mäuse drin waren. Sie hatten keinen richtigen Käfig und da mir die Tierchen so Leid taten...dann hatte ich 6 Mäuse und drei Ratten, eine Taube, die wer gefunden hat, ne Amsel, ach, schon alles Mögliche. Meine Eltern hatte schon Tierkäfige im Vorrat gekauft :rolleyes:

Aber wenn ich mein Haus mit Garten habe (so in zwei Jahren vielleicht -> wenn ich mit der Ausbildung fertig bin), dann werde ich Hunden in Not helfen, besonders den älteren Hunden, wo man immer sagt "die will keiner mehr"...
Aber mal sehen, was wird, helfen tue ich ja auch auf ander Art und Weise :)

Und as hindert dich noch dran, die Huskyhündin zu nehmen? :)
Viel Glück für das Mädel!!!;)

Laudatio_Amore schrieb:
eine Taube, die wer gefunden hat

Und as hindert dich noch dran, die Huskyhündin zu nehmen? :)
Viel Glück für das Mädel!!!;)

Ach, dir haben sie auch ne Taube angedreht? Mir auch. Hab sie aus der Box genommen um sie mir anzusehen, und schon entkam sie (konnte nicht fliegen), Kater Felix hinterher, Taube war nie mehr gesehen...

Von mir aus hindert mich NIX dran, den Husky zu nehmen, aber der Besitzer nimmt ja keinen Kontakt mit mir auf. 2 Mails geschrieben hab ich ihm, Freitag und Sonntag. Hoffe, dass er einfach nur weg war und jetzt endlich bald antwortet. In einer deutschen Annonce würd ich das Einschläfern als leere Drohung sehen, um Interessenten zu "erpressen" vonwegen "Wenn du ihn nicht nimmst, bist du schuld wenn er stirbt", aber in Belgien hier hab ich manchmal das Gefühl, es ist legal, ein Tier einzuschläfern, weil es lästig ist.

Bin normalerweise kein Huskyfan (lieber knuddelige Malamuts :p ) aber als ich diese hübsche gesehen hab und 15 Jahre alt.. in dem Alter noch zur Abgabe, find ich gemein :(
Siehe Anlage :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich ne total hübsche Maus! Hoffentlich wird das was, ich drücke dir die Daumen!!!
Sag Bescheid, wenns was neues gibt!
*VIEL GLÜCK* ;) :)

Ps.: Das hohe Alter sieht man ihr gar nicht an.

Oben