Frau lebte mit 263 Hunden

Tja, besonders schlimm find ich die Medien in dem Fall die nur mitteilen was es sie freut.

Weiss hier jemand dass die Frau eine Hundeschule + Hundepension + mehrere Angestellte hat? Weiss hier jemand dass sie zuvor das Tierheim Duisburg geleitet hat? Das sie für das Heim jede Menge gemacht hat? Das in den Vereinsstatuten steht, nur wer im Vorstand ist kann die Leitung machen? Dass sie jede Menge an Missstände aufgeräumt hat und einigen zu Recht ans Bein gepinkelt hat? Dass sie letztes Jahr nicht mehr gewählt wurde und sie die Leitung nach einer Übergangszeit übergeben hat?
Dass die Leute vor ihrer Tür standen mit der Drohung, wenn sie die Hunde nicht nach mehrmaligen Abweisen der div. Tierheime übernehme sie eingeschläfert würden? Dass teilweise das Tierheim in Engpässe an sie verwiesen hat? Dass das Ordnungsamt mehr als überrascht war, dass die Hunde in dem guten Zustand waren/sind? Dass sie ein sehr grosses Haus hat wo ein Stockwerk quasi eine Hundeliege ist? Dass sie mehrere 'Rudeln' hatte? Etc.pp.

Nein? Tja weil sowas die Zeitung nicht gern druckt. Und ich weiss es, da meine "Internetmami" gut mit Fr Gräfenstein befreundet ist.

Mehr will ich dazu nicht sagen...

Ich kann mich bimos Worten nur anschliessen. Sicher sind 263 Hunde zu viel. Aber was hätte Frau Gräfenstein machen sollen? Die Tierheime haben sich ja geweigert, die Hunde aufzunehmen.:mad:

Und ganz ehrlich. Wer kann so lange 263 Hunde verstecken, ohne das es jemanden aufällt? So eine grosse Anzahl sammelt sich ja nicht in ein paar Tagen an. Aber jetzt Frau Gräfenstein als Sündenbock hinzustellen, zeigt wieder einmal die Ignoranz der Verantwortlichen.:mad: Und die Zeitungen schreiben natürlich wieder nur das, was die Medien lesen wollen.

Hier könnt ihr eine Stellungnahme von Frau Gräfenstein lesen.
http://www.hundeschule-froitzheim.de/index.php?text=aktuelles.htm

Wer jetzt glaubt, den Hunden geht es jetzt besser, der irrt. Sie müssen wegen Platzmangel in Containern leben und das bei diesem Wetter.

bimo schrieb:
Tja, besonders schlimm find ich die Medien in dem Fall die nur mitteilen was es sie freut.

Weiss hier jemand...

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. Es gibt Verrückte Tier-Sammler wie die Elektra Saluki Züchterin in den USA, aber die haben selten mehr als 80. Hab mir ja gleich gedacht, dass da ein gutgemeintes Projekt übelst eskaliert ist. Ja wenn du sie nicht loswirst und zu hören kriegst, dass der Hund stirbt wenn du ihn nicht nimmst... was dann? Und wenn du 10 nimmst, kannste auch 11 nehmen, dann 12... irgendwann vergisst man dann die längst überschrittene Grenze :( "Einer geht noch". Schnell passiert.

Und ein ironisches Lob an die tollen Tierheime, die ihr so nett geholfen haben, die Hunde wieder loszuwerden :mad: Sie hätten ihr wenigstens 'ne Website spendieren können, im Monat kostet sowas lächerliche 10 :mad: Manche Tierheime, so hab ich manchmal den Eindruck, sind nichts weiter als Rudelbesitzer, die ihre Hunde für ne Spende zur Schau stellen und interessieren sich nicht wirklich für Tierschutz. Die einen wollen ihre Tiere scheinbar behalten, andere wollen nicht helfen, wenn grad Fußball an der Glotze is.

Gibt's ne Website, die die Hunde anbietet? Ich will eine Spielkameradin für Toya und mit dem Husky-Kerl verlier ich die Geduld... antwortet nicht :(

Oben