Frau in Portugal von Rottweilern zerfleischt

Hier im Forum gibt es irgendwo einen Thread zur Todesstrafe, der Vergleich Hund/Mensch ist in meinen Augen unzulässig.

Dann aber bitte gleiche Vorgangsweise für alle anderen Rassen auch, die bereits einmal gebissen oder nach dem Menschen geschnappt haben (denn das nächste mal könnte der Mensch dabei sterben) - und vielleicht auch gleich die Hunde einschläfern, die schonmal einen anderen Hund gebissen haben, das nächste mal könnte es ja ein Mensch sein. :rolleyes:

Und?
Wieviele Hunde der Wuff-Forum-User wären jetzt noch am Leben? :confused:

mfg
Birgit

Getötet würden dann ja wieder nur die großen Hunde, weil wenn ein kleiner Hund zubeißt wird er wohl nie jemanden dabei zerfleischen können - oder in den seltensten Fällen - ein bißchen zweischneidig ist das Ganze dann schon, oder?
Kleine Hunde beißen und es wird geduldet, ein großer beißt und er soll eingeschläfert werden?

Dann aber bitte gleiche Vorgangsweise für alle anderen Rassen auch, die bereits einmal gebissen oder nach dem Menschen geschnappt haben (denn das nächste mal könnte der Mensch dabei sterben) - und vielleicht auch gleich die Hunde einschläfern, die schonmal einen anderen Hund gebissen haben, das nächste mal könnte es ja ein Mensch sein. :rolleyes:

Und?
Wieviele Hunde der Wuff-Forum-User wären jetzt noch am Leben? :confused:

mfg
Birgit

Hallo? Die Hunde haben einen Menschen GETÖTET...hier redet doch keiner von "mal gebissen" oder "nen anderen Hund gebissen".....

Hallo? Die Hunde haben einen Menschen GETÖTET...hier redet doch keiner von "mal gebissen" oder "nen anderen Hund gebissen".....

Ja und welche Hunde können einen Menschen töten? Kleine ja wohl nicht, oder?
Also, welche Rassen werden dann wieder getötet? Kleine dürfen dann beißen? :rolleyes:

Ich habe in einem anderen Forum einen tollen Beitrag gelesen:
Es werden in einer Stadt pro Jahr durchschnittlich 27 Menschen bei Autounfällen getötet und niemand sagt etwas dagegen, jeder nimmt es hin - es wird EINMAL in ich-weiß-nicht-wieviel-Jahren ein Mensch von einem Hund getötet und alle schreien und rufen nach Tötung und Verbot gewisser Rassen.
Vielleicht sollte man das ganze etwas distanzierter betrachten und etwas mehr in Relation zu anderen Dingen - auch wenn der Vorfall noch so tragisch war.

Ja und welche Hunde können einen Menschen töten? Kleine ja wohl nicht, oder?
Also, welche Rassen werden dann wieder getötet? Kleine dürfen dann beißen? :rolleyes:

Ich habe in einem anderen Forum einen tollen Beitrag gelesen:
Es werden in einer Stadt pro Jahr durchschnittlich 27 Menschen bei Autounfällen getötet und niemand sagt etwas dagegen, jeder nimmt es hin - es wird EINMAL in ich-weiß-nicht-wieviel-Jahren ein Mensch von einem Hund getötet und alle schreien und rufen nach Tötung und Verbot gewisser Rassen.
Vielleicht sollte man das ganze etwas distanzierter betrachten und etwas mehr in Relation zu anderen Dingen - auch wenn der Vorfall noch so tragisch war.

Deine Argumentation ist schlicht und ergreifend lächerlich, von Verbot oder Tötung einer ganzen Hunderasse hat hier niemand geschrieben und wenns Podencos oder Golden Retriever gewesen wären, wäre meine Meinung immer noch aufrecht !

Deine Argumentation ist schlicht und ergreifend lächerlich, von Verbot oder Tötung einer ganzen Hunderasse hat hier niemand geschrieben und wenns Podencos oder Golden Retriever gewesen wären, wäre meine Meinung immer noch aufrecht !

Das beantwortet mir aber nicht, was mit kleinen Hunden passieren sollte, die auch beißen aber aufgrund ihrer Größe nicht töten können. :rolleyes:

Ach ja, ich hab ja vergessen, das kann man auf Menschen nicht umlegen, sonst hätte ich jetzt gesagt: Dann forder mal die Todesstrafe für jemanden der für den Tod eines Menschen im Straßenverkehr verantwortlich ist.

Lächerlich ist es, diesen Hunden die Chance auf ein neues schöneres Leben zu nehmen ohne zu wissen, ob sie es schaffen könnten oder nicht - wobei, das ist eigentlich nicht lächerlich sondern tragisch.

Und wenn du meine Argumentation lächerlich findest, dann bau sie dir einfach um und lass den Teil mit den Rassen weg sondern ersetz es durch diese Hunde, die betroffen sind. :rolleyes:

Na Opfer und deren Angehörige wären sicher dankbar gewesen wenn es sich um Papillons, Malteser, Shi Tzus o.ä. gehandelt hätte :rolleyes: , dann hätte sie ein paar Pflaster bekommen und gut wärs gewesen :cool: Wenn ich Waffen halte, darf ich sie halt nicht laden , so einfach ist das

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht die Hunde das Problem sind sondern die Halter! Und wer darfs jetzt ausbaden? Die Hunde! Da könnt ich kotzen...Ehrlich!:mad: Und nein, wenns ein süßer, hübscher Podenco gewesen wäre würdet ihr sicher nicht so reden!:( Aber da die bösen großen "Kampfhunde" sowieso soooo gefährlich sind muss man die natürlich töten!:rolleyes:

Tanja

Und nein, wenns ein süßer, hübscher Podenco gewesen wäre würdet ihr sicher nicht so reden

Sicher würde ich genauso reden, nur halten sich im allgemeinen gewisse Hundehalter nicht süße Podencos, nur wenn ich mir schon Waffen heranziehe muss ich halt dafür sorgen dass der Waffenschrank immer zugesperrt ist ! Und die Tierheime in Portugal und in Spanien sind schon voll mit süssen Podencos und sonstigen unproblematischen Hunden, wer wird sich also diese Hunde holen, wenn überhaupt ? Denkt doch mal logisch nach ?

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht die Hunde das Problem sind sondern die Halter! Und wer darfs jetzt ausbaden? Die Hunde! Da könnt ich kotzen...Ehrlich!:mad: Und nein, wenns ein süßer, hübscher Podenco gewesen wäre würdet ihr sicher nicht so reden!:( Aber da die bösen großen "Kampfhunde" sowieso soooo gefährlich sind muss man die natürlich töten!:rolleyes:

Tanja

Für mich spielt es auch keine Rolle, welche Rasse es war.
Es steht für mich nur fest, dass ein Hund der einen Menschen getötet hat eingeschläfert werden muss...Egal welche Rasse

LG Steffi

Für mich spielt es auch keine Rolle, welche Rasse es war.
Es steht für mich nur fest, dass ein Hund der einen Menschen getötet hat eingeschläfert werden muss...Egal welche Rasse

LG Steffi

Schau wenn hier gleichgestellt wird ob ein Hund mal auf einen Menschen oder anderen Hund hinschnappt oder ob er soviel Energie und Trieb an den Tag legt dass er einen Menschen zerfleischt bis der sich nicht mehr rührt und definitiv getötet wurde, kann man mit solchen Menschen nicht wirklich weiter diskutieren , nur ein Glück dass sie nie mit sowas direkt konfrontiert wurden, ich frage mich ernstlich ob diese Menschen , wenn so ein Rudel ihre Mutter, Tochter, Sohn, Kusine, Freundin zerfleischt hätte sie auch noch so tolerant wären und den Hund dann bei sich aufnehmen würden ! Wobei immer leicht gesagt irgendwer soll den Hund doch aufnehmen und resozialisieren, ja irgendwer .. wer ist dieser irgendwer, dann holt die Rottis dort raus und nehmt sie bei Euch auf, aber sagt mir bitte vorher wo ihr wohnt und wo ihr Gassi geht !

, wenn so ein Rudel ihre Mutter, Tochter, Sohn, Kusine, Freundin zerfleischt hätte sie auch noch so tolerant wären und den Hund dann bei sich aufnehmen würden ! Wobei immer leicht gesagt irgendwer soll den Hund doch aufnehmen und resozialisieren, ja irgendwer .. wer ist dieser irgendwer, dann holt die Rottis dort raus und nehmt sie bei Euch auf, aber sagt mir bitte vorher wo ihr wohnt und wo ihr Gassi geht !

Jo, klar, der Hund hat doch ne zweite chance verdient....:cool:

bin geschockt! Was für eine schreckliche Art zu sterben!
Ganz klar, solche Hunde müssen weg! Das wäre wahrscheinlich eher eine Erlösung. Wer nimmt denn solche Hunde noch? Wer kann von sich behaupten, diese Hunde noch gesellschaftstauglich machen zu können? Besser gleich einschläfern, als sie verfaulen weggesperrt im Zwinger eines Tierheims.
Ist egal ob es eine "süße" Rasse war oder wie hier ein Rudel Rottweiler. (die können bekanntlich auch süß sein) Aber es geht eindeutig um Rassen die Aufrund ihrer Größe und Kraft physisch dazu in der Lage sind, einen Menschen zu töten. Da macht der Podenco keine Ausnahme. (bei Westis wird es diese Schlagzeile aber wahrscheinlich nie geben)
Klar ist immer der Halter verantwortlich, und es ist traurig, dass es soweit kommen muss, aber in diesem Fall ist es zu spät! Was würde es den Hunden jetzt noch bringen, wenn man den Halter zu Verantwortung zieht? Da gehts doch bitte nicht mehr darum, dass die Hunde "was ausbaden" müssen!!

Es muss bei den o.a. Hunden einiges schief gelaufen sein, aber das sind gefähliche wilde Tiere geworden!
(Bruno den Bären haben sie schneller abgeknallt, als man Meister Pez sagen kann, und der hat ausser ein paar Schafen nix gerissen.)
Ich bezweifle dass man da durch Erziehung noch viel bewirken kann. Die Tierheime sind voll genug mit armen Kreaturen die auch auf eine 2. Chance warten. Und bei denen sich Arbeit und Erziehung noch auszahlt!

Was es den Hunden bringt, wenn man die Halter zur Verantwortung zieht??? Dass die hoffentlich nie wieder Hunde halten dürfen!!!!
Denn solche Menschen verdienen einfach keine Tiere und werden jederzeit wieder eine Waffe draus machen!!!:mad:

so meinte ich das nicht, mensch!
Natürlich darf so einer nie wieder einen Hund in die Hände bekommen. Dementsprechend wird strafrechtlich schon was in die Wege geleitet werden, .. fahrlässige Tötung etc. wurscht
ich meinte:
was es diesen konkreten Hunden von diesem Vorfall noch hilft. Und das es meiner Meinung nach wirklich gerechtfertigt ist, sie einzuschläfern.
Zitat von Shicassy
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht die Hunde das Problem sind sondern die Halter! Und wer darfs jetzt ausbaden? Die Hunde! Da könnt ich kotzen...Ehrlich!
war auf solche Meinungen bezogen.

Die Hunde haben 0,000000periodisch% auf eine gute (sprich an verantwortungsvolle Menschen) Vermittlung nach diesem Vorfall.

Während ein Mensch im Gefängnis Zeit hat über seine Tat zu reflektieren und vor allen Dingen (!) ihm bewußt ist, das er jemanden getötet hat, weiß der Hund das nicht. Also was bringt es dem Hund wenn man ihn zwar am Leben lässt, aber dafür lebenslang ins Gefängnis (sprich Tierheim, hinter Gittern) bringt. :rolleyes:

Ich hab ja auch mit Hunden zu tun gehabt, die mehrmals schwer gebissen hatten (also net nur blaue Flecken, sondern massivere Verletzungen). Aber die Hunde waren nicht gefährlich, solange man ein bissl nur Hundeverstand hatte. Ich kenn einen Hund der unverschuldet 8 (!) mal gebissen hat. :o (Einmal mit Bürosessel über Schwanz gefahren, einmal ging Nachbarin einfach in den Garten usw usw). Der hat auch - realistischerweise, obwohl ich es mir anders wünschen würde - fast keine Chance das er da wieder rauskommt. :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Und ich hoff das er es noch rausschafft.

Ich weiß nicht welche Reize das Verhalten der Rottis getriggert haben, ich weiß nicht in wie weit die Hemmschwelle eines Hundes sinkt, der schon einmal einen Menschen als Beute gesehen und gejagt und auch "erlegt" hat. In einer Zeit wie dieser, wo zig Hunde hinter Gittern sitzen die eventuell getötet werden, aus dem Grund das sie einfach wie Abfallprodukte behandelt werden, geht die Tierliebe zu weit, wenn man diese Hunde vermitteln möchte.

Jo, klar, der Hund hat doch ne zweite chance verdient....:cool:

Es ist merkwürdig, das viele die nach der Todesstrafe schreien, bei Hunden abrupt Halt davor machen.

Ich bin übrigends gegen die Todesstrafe, trotzdem würde ich diese Hunde einschläfern, weil es für die Hunde keine Strafe wäre.

Es ist merkwürdig, das viele die nach der Todesstrafe schreien, bei Hunden abrupt Halt davor machen.

Ich bin übrigends gegen die Todesstrafe, trotzdem würde ich diese Hunde einschläfern, weil es für die Hunde keine Strafe wäre.

Sehe ich ebenso.
Die Alternative dazu wäre ein Leben lang hinter Gittern, eingesperrt.....
Nein, aber da ist dann das einschläfern die bessere Lösung.

Lg Andreas

mein von dir zitierter Beitrag strotz nur so vor Ironie...;)

Oben