Hier im Forum gibt es irgendwo einen Thread zur Todesstrafe, der Vergleich Hund/Mensch ist in meinen Augen unzulässig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann aber bitte gleiche Vorgangsweise für alle anderen Rassen auch, die bereits einmal gebissen oder nach dem Menschen geschnappt haben (denn das nächste mal könnte der Mensch dabei sterben) - und vielleicht auch gleich die Hunde einschläfern, die schonmal einen anderen Hund gebissen haben, das nächste mal könnte es ja ein Mensch sein.
Und?
Wieviele Hunde der Wuff-Forum-User wären jetzt noch am Leben?
mfg
Birgit
Hallo? Die Hunde haben einen Menschen GETÖTET...hier redet doch keiner von "mal gebissen" oder "nen anderen Hund gebissen".....
Ja und welche Hunde können einen Menschen töten? Kleine ja wohl nicht, oder?
Also, welche Rassen werden dann wieder getötet? Kleine dürfen dann beißen?
Ich habe in einem anderen Forum einen tollen Beitrag gelesen:
Es werden in einer Stadt pro Jahr durchschnittlich 27 Menschen bei Autounfällen getötet und niemand sagt etwas dagegen, jeder nimmt es hin - es wird EINMAL in ich-weiß-nicht-wieviel-Jahren ein Mensch von einem Hund getötet und alle schreien und rufen nach Tötung und Verbot gewisser Rassen.
Vielleicht sollte man das ganze etwas distanzierter betrachten und etwas mehr in Relation zu anderen Dingen - auch wenn der Vorfall noch so tragisch war.
Deine Argumentation ist schlicht und ergreifend lächerlich, von Verbot oder Tötung einer ganzen Hunderasse hat hier niemand geschrieben und wenns Podencos oder Golden Retriever gewesen wären, wäre meine Meinung immer noch aufrecht !
Und nein, wenns ein süßer, hübscher Podenco gewesen wäre würdet ihr sicher nicht so reden
Hier im Forum gibt es irgendwo einen Thread zur Todesstrafe, der Vergleich Hund/Mensch ist in meinen Augen unzulässig.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht die Hunde das Problem sind sondern die Halter! Und wer darfs jetzt ausbaden? Die Hunde! Da könnt ich kotzen...Ehrlich! Und nein, wenns ein süßer, hübscher Podenco gewesen wäre würdet ihr sicher nicht so reden! Aber da die bösen großen "Kampfhunde" sowieso soooo gefährlich sind muss man die natürlich töten!
Tanja
Für mich spielt es auch keine Rolle, welche Rasse es war.
Es steht für mich nur fest, dass ein Hund der einen Menschen getötet hat eingeschläfert werden muss...Egal welche Rasse
LG Steffi
, wenn so ein Rudel ihre Mutter, Tochter, Sohn, Kusine, Freundin zerfleischt hätte sie auch noch so tolerant wären und den Hund dann bei sich aufnehmen würden ! Wobei immer leicht gesagt irgendwer soll den Hund doch aufnehmen und resozialisieren, ja irgendwer .. wer ist dieser irgendwer, dann holt die Rottis dort raus und nehmt sie bei Euch auf, aber sagt mir bitte vorher wo ihr wohnt und wo ihr Gassi geht !
war auf solche Meinungen bezogen.Zitat von Shicassy
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass nicht die Hunde das Problem sind sondern die Halter! Und wer darfs jetzt ausbaden? Die Hunde! Da könnt ich kotzen...Ehrlich!
Jo, klar, der Hund hat doch ne zweite chance verdient....
Es ist merkwürdig, das viele die nach der Todesstrafe schreien, bei Hunden abrupt Halt davor machen.
Ich bin übrigends gegen die Todesstrafe, trotzdem würde ich diese Hunde einschläfern, weil es für die Hunde keine Strafe wäre.
Es ist merkwürdig, das viele die nach der Todesstrafe schreien, bei Hunden abrupt Halt davor machen.
Ich bin übrigends gegen die Todesstrafe, trotzdem würde ich diese Hunde einschläfern, weil es für die Hunde keine Strafe wäre.