Frau in Portugal von Rottweilern zerfleischt

Blue2002

Super Knochen
Heute in der Kleinen Zeitung:

Eine 60-jährige Frau ist in Portugal von vier Rottweilern zerfleischt worden. Wie die Feuerwehr am Mittwoch mitteilte, war die Frau nahe der Stadt Sintra auf dem Weg zur Arbeit, als sie von den Hunden angefallen wurde. Herbeigeeilte Polizisten feuerten Schüsse in die Luft ab, um die Tiere zu vertreiben. Die Einwanderin aus der Ukraine erlag noch im Krankenwagen ihren schweren Verletzungen.

Die Hunde kamen aus einem nahegelegenen Haus. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben, ob ihr Besitzer sie halten durfte. Rottweiler gehören zu den insgesamt sieben Hunderassen, für die in Portugal aufgrund ihrer Gefährlichkeit eine Genehmigung erforderlich ist. Die Hunde wurden in einen Zwinger gebracht und sollten eingeschläfert werden.

es ist mir unbegreiflich wie man rottweiler zu sowas bringen kann! da kann der liebe HH keine genehmigung für haben!

jaja und jetzt schläfern wir sie ein... na toll...

:eek: was für ein schrecklicher tod :( - der halter wird sich noch gratulieren. leider stehen in diesen kurzberichten nie details zur verwahrung der hunde etc.

Schlimme Geschichte - sie sollte die Mehrhundehalter unter uns wieder daran erinnern, dass 3 oder 4 Hunde keineswegs einfach gleichzusetzen sind mit 1 Hund x 3 oder 4......da herrscht schon eine andere Dynamik, bzw kann herrschen, je ähnlicher ( gleiche Rasse , ev. sogar blutsverwandt?) die Hunde untereinander sind, desto stärker ist dieser Effekt, glaube ich.

Immerhin stammen sie ja doch vom Wolf ab, und der verhält sich in der Meute auch ganz anders als alleine....

Bei meinen 3 bin ich mir zwar sicher, dass sie niemals Menschen angreifen würden, aber bei fremden Hunden bin ich schon weniger sicher, zumindest könnte es für einen einzelnen, der meint, eine von meinen drei angreifen zu müssen, gefährlich werden. Daher laufen auch fast nie alle drei gleichzeitig ohne Maulkorb....

Ich bin ein Verfechter von mindestens zwei Hunden, obwohl ich bislang nur eine Hündin habe..also bin pro (Zwei/)Mehrhundehaltung..aber ich denke mir auch manchmal wie schnell da eine Eigendynamik reinkommen kann... Bei uns in den Feldern geht vormittags immer eine Frau (schätzungsweise Züchterin) mit sieben Riesenschnauzern (frei) spazieren..kann auch schon mal passieren dass die Hälfte davonprescht auf der Suche nach Hasen...ich hab (vielleicht unbegründet) immer Angst, dass meine Jessie die Hunde mal angeifert...man weiß ja nie...und was unternehmen kann die Frau dann niemals....auch wenn die Tiere mit anderen verträglich sind.

jaja und jetzt schläfern wir sie ein... na toll...
ja, ist toll, denn die Tiere haben getötet... das Kind ist schon viel früher in den Brunnen gefallen.

[quote
ja, ist toll, denn die Tiere haben getötet... das Kind ist schon viel früher in den Brunnen gefallen.[/quote]

Hallo?????? :confused::mad:
Da können aber die Hunde nix für! Wer sagt, dass sowas den gleichen Hunden in den richtigen Händen jemals nochmal passieren würde??!:(

So ne Einstellung macht mich so wütend!:mad::mad::mad:

Habe auch 4 Hunde und da ist noch keine Eigendynamik reingekommen, die ich nicht hätte bremsen können!:cool:
Mehrhundehaltung ist also nicht gleich unkontrollierbar!

LG Tanja

also ich hab zwei monster ... also ich hätte in bezug auf menschen überhaupt keine angst, nicht mal im eigenen revier.
wenn wir draussen menschen begegnen läuft clipper interessiert und freundlich auf menschen zu (wenn ich ihn lassen würde), egal ob kind oder erwachsener, joy ist distanzierter, die umrundet im großen bogen oder negiert ...
auch wenn jemand beim gassentor hereinkommt, wird er freundlich begrüßt - von beiden.

meine nachbarn haben ein kleinkind, wenn der kleine mal hinter dem haus auf seinen staksigen beinchen unterwegs ist, wird dieser von clipper mal kurz angerochen und sonst ignoriert und joy liebt den kleinen ... der wird abgeschlabbert und darf sich an ihr festhalten, obwohl sie das sonst nur von mir duldet.

mit fremden hunden ist es solange kein problem, solange es eine hündin ist und diese nicht angreift, wenn die beiden bei mir sind.

Also ich könnte platzen vor Wut .
Genau aus solchen Berichten und falscher Hundeerziehung .Müssen all die daran glauben die einen Rotti oder Kategorie 1 hund zuhause haben .:mad:
In meinen Umfeld ( Freunde Bekannte) haben selber einen Rotti ( und bis vor einen knappen jahr durfte ich mich auch noch dazu zählen)
Die sind alle Verschmusst Kinderlieb und Familien bezogen.Da würde nicht einen von den Wauzis einfallen einen Menschen anzufahlen :mad:

Ein solcher Hund gehört heutzutage nicht mehr zu einen ego eines kleinen Mannes .

Sondern Sie sind treue Familienhunde und gute Wachhunde .
Aber leider gottes kommen immer wieder, (Egal ob Rotti ,Staff ,Pit oder ein Dackel) in schlächte Hände und dann darf mann wieder solche Schlagzeilen lesen.

Sorry aber das musste jetzt raus.
Lg Babsi

Hallo?????? :confused::mad:
Da können aber die Hunde nix für! Wer sagt, dass sowas den gleichen Hunden in den richtigen Händen jemals nochmal passieren würde??!:(

So ne Einstellung macht mich so wütend!:mad::mad::mad:

Mir ist es scheißegal welche Hunderasse beteiligt war, mM gehören Tiere die einen Menschen getötet haben, eingeschläfert. Wären sie vorher in besseren Händen, wäre so etwas nicht passiert, ganz klar.

Habe auch 4 Hunde und da ist noch keine Eigendynamik reingekommen, die ich nicht hätte bremsen können!:cool:
Mehrhundehaltung ist also nicht gleich unkontrollierbar!

LG Tanja

Ich habe auch nicht pauschalisiert, also bitte lesen und dann schreiben. In diesem Fall war/ist es nunmal ein Problem. Mehrhundehalter müssen mM nunmal mehr Erfahrung haben um die Hunde lenken zu können. Ich würde mir vier Hunde nicth zutrauen, da bin ich ehrlich und schaff sie mir auch nicht an.

[quoe=JessieKR;1027313]Mir ist es scheißegal welche Hunderasse beteiligt war, mM gehören Tiere die einen Menschen getötet haben, eingeschläfert. Wären sie vorher in besseren Händen, wäre so etwas nicht passiert, ganz klar.
[/quote]

:eek: Sorry, aber Tierliebe und Tierschutz sieht für mich halt anders aus!!! Der Halter gehört "eingeschläfert", aber nicht die Hunde!:mad:

Gruß, Tanja

bin der gleichen meinung wie JessieKR.

wenn sie einmal getötet haben, werden sie immer eine gefahr bleiben und gehören eingeschläfert. oder glaubst du wirklich, dass einer der hunde noch einen guten platz bekommen würden????:confused:

bei einer anderen erziehung, wäre das wahrscheinlich nicht passiert.

Wenn das alles so stimmt wie beschrieben kann man diese Hunde nur mehr einschläfern(was wäre die Alternative?) und der Besitzer sollte zumindestens 1-2 Jahre in den Knast, dann vergeht ihm möglicherweise künftig so eine fahrlässige Hundehaltung

Mir ist es scheißegal welche Hunderasse beteiligt war, mM gehören Tiere die einen Menschen getötet haben, eingeschläfert. Wären sie vorher in besseren Händen, wäre so etwas nicht passiert, ganz klar.

Ich habe auch nicht pauschalisiert, also bitte lesen und dann schreiben. In diesem Fall war/ist es nunmal ein Problem. Mehrhundehalter müssen mM nunmal mehr Erfahrung haben um die Hunde lenken zu können. Ich würde mir vier Hunde nicth zutrauen, da bin ich ehrlich und schaff sie mir auch nicht an.

Seh ich ganz genauso! :mad: Mag sein, dass es irgendwie gemein ist diese Hunde einzuschläfern, aber gerade mit solch großen Hunden ist nicht zu spaßen! Und schon gar nicht, wenn sie auch noch in einer Meute jagen!

Ich wurde als Kleinkind von einem Rottweiler gebissen und ich hatte Glück, dass er mich nicht richtig erwischt hatte und dass ich nicht alleine war, sonst hätte ich entweder keine linke Hand mehr oder wär gar nicht hier!!!!:mad:

Und natürlich kann der Hund nichts dafür, dass er einen falschen Besitzer hatte, aber das Risiko, dass der Hund nocheinmal einen Menschen tötet ist einfach zu hoch, auch wenn er einen neuen Besitzer bekommt!!!!!

LG Steffi :(

Wenn das alles so stimmt wie beschrieben kann man diese Hunde nur mehr einschläfern(was wäre die Alternative?) und der Besitzer sollte zumindestens 1-2 Jahre in den Knast, dann vergeht ihm möglicherweise künftig so eine fahrlässige Hundehaltung

Genau, der Besitzer sollte natürlich auch bestraft werden(auf welche Art und Weise ist ja egal, aber es muss sein)
aber oft bleibt es ja alles an den Hunden hängen! :eek: :( :mad:

LG Steffi

Ey, Sorry...aber Leuten wie euch mit solch einer Einstellung haben wir Rasselisten zu verdanken!:mad: Wenn sie in der Meute jagen, werden sie halt getrennt vermittelt und das zu Leuten, die verantwortungsvoll mit Hunden umgehen!:rolleyes:
Ich kanns echt nicht verstehen! Jeder Hund, der einmal gebissen hat gehört eingeschläfert?:confused: Dann hoffe ich nur, dass eure Hunde niemals einen Fehler machen, weil sie irgendwie in Bedrängnis kommen!:(

Ey, Sorry...aber Leuten wie euch mit solch einer Einstellung haben wir Rasselisten zu verdanken!:mad: Wenn sie in der Meute jagen, werden sie halt getrennt vermittelt und das zu Leuten, die verantwortungsvoll mit Hunden umgehen!:rolleyes:
Ich kanns echt nicht verstehen! Jeder Hund, der einmal gebissen hat gehört eingeschläfert?:confused: Dann hoffe ich nur, dass eure Hunde niemals einen Fehler machen, weil sie irgendwie in Bedrängnis kommen!:(

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:

Ich habe nicht gesagt Hunde, die gebissen haben, sondern die getötet haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das fett gedruckte habe ich nicht genauso wortwörtlich gemeint!

LG Steffi

Die Leute werden allerdings nicht Schlange stehen um sich einen Hund mit dieser Vorgeschichte zu nehmen und ich fürchte dass Interessenten so einen Hund dann höchstens deshalb wollen, weil er so extrem scharf und beisswütig ist (also eher kontraproduktiv).

Und noch eins Shicassy: sollte mein Hund je den "Fehler" machen eine Passantin zu zerfleischen, gehe ich höchstpersönlich mit ihm zum Tierarzt und lass ihn einschläfern.

Ach ja...was ich noch sagen/ fragen wollte:::

WAS SOLL DENN EURER MEINUNG NACH MIT MENSCHEN GEMACHT WERDEN, DIE GEMORDET HABEN/ IMMER NOCH MORDEN???? :eek: :confused:

Klar, die kommen ins Gefängnis, es sind ja Menschen...:rolleyes:
Ne mal ehrlich:::So ein Mensch kann noch gefährlicher werden als ein tötender Rotti...:eek: :D

Was ich damit sagen will: Hier gibt es wieder mal eine enorme Ungerechtigkeit. Die Tiere, die töten werden getötet und die Menschen die töten werden ins Gefängnis gebracht und resozialisiert, wobei: Wie hoch ist die "Heilungschance" bei solchen Irren?:confused:
Nicht, dass ich mich für die Todesstrafe ausspreche, nein, aber im Prinzip...
Na ihr wisst glaube ich wie ich das meinte, oder?;)

Was sagt ihr dazu?

LG Steffi

Oben