fraglicher hundetrainer

Drea

Medium Knochen
also, ein bekannter von mir hat vor kurzem einen hundetrainer aufgesucht, da seine hündin aggresive auf andere hunde ist.
dieser hundetrainer hat ihm geraten, jedesmal wenn der hund anzeichen macht ihr einen tritt bzw sie zu bedängen geben.
Ich finde das GAR nicht richtig und denke so wird der hund nur noch schlimmer mit der zeit. bzw wird sie so zu tickenden bombe. das hab ich dem bekannten auch gesagt. er meint aber das funktioniert so super und sie kann jetzt auch mit ausgewählten hunden spielen.
1. wollt ich jetzt mal eure meinung dazu wissen.
2. kann man irgendwie, weil das ist ja wirklich unglaublich.. ich kann meinen hund ja nicht weh tun weil der auf andere hunde aggresive ist, das trainieren an hundne verbieten? ich kanns mir leider nicht vorstellen. aber dieser trainer ist meiner meinung nach nicht in ordnung.

Solchen "Trainern" gehört das Handwerk gelegt, und zwar schleunigst. da dieser Umgang mit dem Hund tierschutzrelevant ist, sollte das auch vor Inkrafttreten der neuen Trainerverordnung möglich sein. Bei uns in Kärnten würd ich mich an die Tierschutz-Ombudsfrau wenden, leider weiss ich nicht, wer bei dir dafür zuständig ist.

Das wird sich ja feststellen lassen, Tierschutz, Landesregierung, Amtstierarzt, goggle einmal. Oder frag bei der Polizei nach, hab ich auch schon, die fahren dann hin und schauen zumindest nach, wennst nicht gleich eine Anzeige machen willst.

naja ich wohn ja nicht da wo dieser hundetrainer aggiert. der wohnt in einem anderen gebit, aber ich werd mich mal erkundigen

wenn er wirklich trainer ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit diesem tritt wirklich gemeint hat, dem hund einen tritt zu verpassen, dass es ihn umwirft.

ich denk viel eher, dass er meinte, die aufmerksamkeit des hundes auf sich zu lenken und somit vom anderen hund abzulenken.
ein "he! hallo? hier bin ich!" reicht da eben meistens nicht mehr aus, wenn der hund einen anderen fixiert hat.
ihn mal mit der schuhspitze anzustupsen, um ihn aus seiner "trance" zu reissen, hilft manchmal wunder.
mit nem tritt hat das dann aber nicht das geringste zu tun.

sollte er aber wirklich TRITT im sinne von ZUTRETEN gemeint haben... dann sollte er sich schleunigst nen anderen trainer suchen.

das hört sich für mich wieder mal nach "der bekannte meines schwagers, dessen cousine, ihre tante und deren nachbar" hat mir erzählt.. :rolleyes:

hast du den trainer selbst arbeiten sehen?

ich würde meinem trainer ganz schön den marsch blasen, wenn er mir mit solchen aussagen käme ! dem gehört doch wirklich schleunigst das handwerk gelegt. kann noch weniger glauben, daß es menschen gibt, die diesen schwachsinn dann befolgen.

also, ein bekannter von mir hat vor kurzem einen hundetrainer aufgesucht, da seine hündin aggresive auf andere hunde ist.
dieser hundetrainer hat ihm geraten, jedesmal wenn der hund anzeichen macht ihr einen tritt bzw sie zu bedängen geben.
Ich finde das GAR nicht richtig und denke so wird der hund nur noch schlimmer mit der zeit. bzw wird sie so zu tickenden bombe. das hab ich dem bekannten auch gesagt. er meint aber das funktioniert so super und sie kann jetzt auch mit ausgewählten hunden spielen.
1. wollt ich jetzt mal eure meinung dazu wissen.
2. kann man irgendwie, weil das ist ja wirklich unglaublich.. ich kann meinen hund ja nicht weh tun weil der auf andere hunde aggresive ist, das trainieren an hundne verbieten? ich kanns mir leider nicht vorstellen. aber dieser trainer ist meiner meinung nach nicht in ordnung.

oder ists dir selbst passiert????? hast ja immerhin einen thread zu so einem thema eröffnet!

nein. Mir ist das nicht passiert. würd meinen hund nie und nimmer treten und wenn es mir selbst passiert wäre, hätte ich in dem anderen thread auch anderst geschrieben und gleich über so einen trainer mich beschwert.
Und ich würde so eine geschichte auch nicht erfinden. für was den auch?? Hätt ja alles keinen sinn.
war wirklich ein bekannter. und nein ich hab den trainer selber nicht arbeiten sehen nur dieser bekannte hat mir ganz stolz erklärt das er jetzt langsam das aggressions problem seiner hündin in den griff bekommt mit diesem hundetrainer eben. als ich dann gefragt habe wie, hat er mir gesagt, dir wird das gar nicht gefallen, aber....
ich hab ihm daraufhin meine meinung dazu gesagt, und er hat gesagt... naja es funktioniert. Womit das thema für ihn gegessen war, und weiter diskussionnen leider zu nichts führten.
und dann hab ich mir mehr gedanken dazu gemacht, und mir eben gedacht das so ein trainer gar nicht arbeiten dürfte. und dann hab ich mir gedacht ich stells mal hier ein, was ich aber jetzt schon etwas bereuhe, wenn ich so manche aussagen lese...

Ich kenn die Andrea und weis das sie selber nie ihren Hund treten würde, und auch wenn sie ein bisserl ausgeflippt ist;) solch Gschichtln würde sie nicht erfinden:cool:

Ich kenn die Andrea und weis das sie selber nie ihren Hund treten würde, und auch wenn sie ein bisserl ausgeflippt ist;) solch Gschichtln würde sie nicht erfinden:cool:

Danke für die Info. Auch wenn mich nun wieder mal einige User steinigen wollen, aber ..................... der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen. :mad:

Oben