Fragen zu Ochsenziemer

holi

Anfänger Knochen
Hallo liebe Freunde,
da mein BM für sein Leben gern Ochsenziemer verdrückt, habe ich ein paar Fragen an Euch:
1) Wo gibt es günstig solche Ochsenziemer? Bin in Wien zu Hause und mobil.
2) Stimmt das wirklich, dass solche Kauspezialitäten aufgrund des hohen Harnsäuregehalts, eher Gelenksprobleme hervorrufen können?
3) Wie oft würdet ihr Eurem Hund einen Ochsenziemer (ca. 80cm+) pro Woche geben? Derzeit ist mein BM 10 Monate und hat 52kg.

Vielen Dank voraus für Eure Hilfe.
LG
Gerhard
 
hi gerhard!
1) stadlau hörte ich mal, gibts ne fleischerei, die auch ochsenziemer hat, sonst, ähm googeln, bzw werden sich sicher noch leuts melden.
2) ja!
3) 1x
ich hab zwar bloß ne 13,5 kilo maus (nach dem letzten we wohl 14kg!), aber sie kriegt nen kleinen ziemer nur 1x pro woche.
lg heidi
 
Meine Maus ist zwar nur 8 Kilo schwer,aber hat ja auch nichts mit dem Gewicht zu tun,alle Hunde fressen die Ochsenziemer gerne(denke ich),sie bekommt nur ab und zu mal einen oder auch mal ein Schweineohr:D
 
meine kriegen ca. 40 cm ix/Wo:D, aber habe auch Rinderohren, -,leber etc.

und das kaufe ich im

15.Bezirk am Mareschplatz , ehem.Fleischhauer,

MACHT DAS ALLES SELBST UND DU KRIEGST EINZELN OHNE PLASTIKVERPACKUNG !!!! was mir sehr wichtig ist
 
Wir bestellens bei Tanjas Pfotenparadies - liefern auch nach Wien und haben die lange 80 cm auch sehr günstig
 
Schau mal bei ww.kausnack.de :) die liefern auch nach Österreich.

Ist eine Metzgerei in Bayern, die sich auf Hundefutter spezialisiert hat, bin absolut begeistert von der Qualität!!!! Nicht zu vergleichen mit fesssnapf etc.

Ich bestell immer Pansen und rinderkopfhaut sowie rindernasen.
 
Ich kauf meine beim Geritzer in Purkersdorf. Ich weiß zwar nicht ob sie dort billig sind, aber ich weiß, dass sie dort die Kausachen selbst und nur Luft-trocknen. Und das "Rohmaterial" ist aus der Region.
Meine kriegen auch nur einmal die Woche Kausachen. V.a. Tosca verträgt es auch gar nicht öfter.
 
Ich kaufe die Ochsenziemer oder Schweineohren immer in der Zoohandlung,dort bekommt man sie einzeln und sind von der Qualität auf jeden Fall besser als Abbgepackte oder ganz billige aus dem Supermarkt,meine Frist auch nur die aus dem Zoofachhandel.Zum verwöhnen sind unsere Haustiere schließlich auch da,so sehe ich das.:D
 
Ich kaufe meine Ochsenziemer immer hier in Bayern von einem Bekannten der sie auch selbst natur-trocknet! Da weiß ich dass kein Salz oder keine Chemie zum schneller Trocknen benutzt wird. Er hat mich auch schon mal rumgeführt.

Allerdings füttere ich nicht nur Ochsenziemer sondern auch getrocknete Fellohren oder Fellstreifen, Lunge, Herz, Truthahnhälse (die sind suuuuper groß) Rinderschwänze, getrocknete Kehlköpfe etc. Da habe ich auch eine gute Adresse hier in D!! Auch ein Bekannter von mir!! Super riesige Auswahl von allmöglichen Tieren und "Körperteilen" :eek::p

Ich würde da auch mal abwechseln, auch mal Fisch...
 
Oben