Fragen und Plaudereien rund ums Camiro!

Hi,

jetzt freu ich mich schon so, wenn der Hund endlich kommt, damit ich ihr das Geschirr endlich mal überstülpen kann :D :eek:

Hoffentlich passt es ihr - es gab unter den Größen X (Golden Retriever) und XL (Schäferhund). Da sie ja ein Mix zwischen Golden und Schäfer ist und eher den großen Brustvorbei eines Schäfers hat, hab ich XL genommen. Die Verkäuferin beim Fressnapf hat mir dazu auch geraten. Denkt ihr, dass ihr das passt?

LG

So, jetzt wirds ernst. Ich muss mich langsam entscheiden. Hab grad extra mein Powergeschirr verkauft, damit wieder ein Camiro Platz hat :D :D Ich weiß immer noch nicht, was ich LIsa kaufen soll bzw. meiner Fritzimaus :( *sototaleinfallslosbin*

BeagleLisa schrieb:
So, jetzt wirds ernst. Ich muss mich langsam entscheiden. Hab grad extra mein Powergeschirr verkauft, damit wieder ein Camiro Platz hat :D :D Ich weiß immer noch nicht, was ich LIsa kaufen soll bzw. meiner Fritzimaus :( *sototaleinfallslosbin*

Lisa ist die in deinem Avatar, oder? Was hältst du bei ihr von rotem Muster auf schwarzem Untergrund?

Ja, irgendwas mit Rot und schwarz wirds wohl eh werden, da sie ja auch ein Mädl ist, aber in welchem Stil ist jetzt die Frage :D

BeagleLisa schrieb:
Yep Lisa ist die Beaglemaus in meiner Sig und in meinem Avatar :)

Na dann würde ich (ist aber meine Meinung) ihr wirklich ein Camiro mit eher dunkler Untergrundfarbe und etas hellerer Bestickung kaufen. Ich denke, dass eben schwarz (passend zum Fell) und rot(weil ja ein Mädi) hier gut passen würde :)

ups, gleichzeitig

So, noch eine Frage von mir:

Lasst ihr euren Hunden das Brustgeschirr den ganzen Tag drauf?

Nächste Woche ist ja der Hund meiner Schwiegermutter bei uns und ich werde sie auch ins Büro mitnehmen. Lasst ihr da den Hunden das BG oben oder ist es ihnen vielleicht unangenehm, wenn sie den ganzen Tag darauf liegen müssen?

LG

Also wenn ich das machen würde wäre Lisa stark beleidigt. ne, in der WOhnung hat sie kein halsband und schon gar kein Geschirr drauf. Ich würd im Büro nur das Halsband oben lassen. Geschirr hat meine nur draußen oben :)

Okay, das habe ich mir fast gedacht. Mir wär das ja auch unangenehm, wenn ich sowas den ganzen Tag oben hätte :o

Na dann just Halsband :D

Elli_Buddy schrieb:
Also, es ist zwar bequem ... aber drinnen ist Hund natürlich nackig :)

Bei uns ist sie in der Wohnung auch immer nackig - allein weil mich das Klingeln der Hundemarke wahnsinnig macht :p

Dachte nur, ihr lasst es den Hunden vielleicht im Büro drauf, zwecks der Einfachheit beim mittäglichen Gassi gehen oder dem schnellen Erwischen, sollte der Hund ausbüchsen wollen :D

Chrisi85 schrieb:
Dachte nur, ihr lasst es den Hunden vielleicht im Büro drauf, zwecks der Einfachheit beim mittäglichen Gassi gehen oder dem schnellen Erwischen, sollte der Hund ausbüchsen wollen :D
Achso, na Pebbles ist nicht mit in der Arbeit. Wäre sie es, würde ich ihr wahrscheinlich ein Halsband draufgeben und dann fürs Gassi aufs Geschirr wechseln :)

Elli_Buddy schrieb:
Achso, na Pebbles ist nicht mit in der Arbeit. Wäre sie es, würde ich ihr wahrscheinlich ein Halsband draufgeben und dann fürs Gassi aufs Geschirr wechseln :)

Ist das aber nicht umständlich?

Ich werde mal schauen - morgen kommt ja dann eh schon das Hundsi, dann werde ich es ihr mal anziehen und dann schauen, wie es ihr gefällt. Werde es nach dem Gassi gehen mal ein wenig oben lassen und dann beobachten, ob es ihr beim Liegen unangenehm ist oder ob es sie nicht stört. Ansonsten nehm ich ihr einfach das Halsband für die Arbeit, da liegt sie ja dann doch 8 Stunden im Büro, da will ich nicht, dass es ihr unangenehm ist ;) :)

Hallo!

So, Hund ist heute mit im Büro - ich hab ihr aber "nur" das Halsband oben gelassen, damit sie besser liegen kann. Sie ist eh so brav... :)

Brustgeschirr passt ihr aber - waren gestern schon damit beim Stausee Ottenstein ;) Lediglich vorne ist es nicht ganz anliegend... aber das macht ja nix. Ab und zu muss ich es ihr richten, weil es ihr seitlich verrutscht, das heißt der Verschluss oben für die Leine rutscht ihr (meistens) nach rechts...

Zuletzt bearbeitet:
Oben