• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Fragen bzgl. TAT-Ausbildung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani und Siqua schrieb:
ich hab modul 1+2 gemacht und musste jetzt echt schmunzeln über dein resumee:D

zu tat: man muss sagen, manche leute die da hingehen...naja...da wird man gefragt, was man so mit seinem hund macht (gemacht hat bisher) und das meinte eine, naja, streicheln und gassi gehen LOL

Wieso hast du es nicht zu Ende gebracht?! Gründe auch gern per PN!

Zitat von entle

Vereinsmeierei bzw. Frauenwirtschaft: Die Damen müssen sich ständig gegenseitig versichern wie kompetent sie doch sind.

totlach.gif
Reales Leben halt
totlach.gif

Camilla2005 schrieb:
Chester war komplett unausgebildeter Therapiehund im Hospiz Rennweg - und könnte es immer noch sein , aber ich habs psychisch nimmer derpackt ! Wobei ich mir überlege es doch wieder anzugehen !

hi,hi, :D ich auch, vor gut 10 Jahren mit Anton:)
in dem PH wo ich als Sr. gearbeitet habe- es hat schon den Verein gegeben-
aber die "Prüfungen" dazu, haben 2 Frauen oder mehr?
dazu erfunden:rolleyes:
m.M. nicht jeder Hund ist da geeignet- sollte man als Halter eigentlich selbst am Besten wissen
finde so Prüfungen nur soweit wichtig, damit nicht ungeeignete Hunde genommen werden- aber wenn Frauchen ein Helfersyndrom hat, werden sie trotzdem einen Weg finden es durchzusetzen, und sei es nur um die Oma im Spital besuchen zu können.......:)

*elli* schrieb:
Wieso hast du es nicht zu Ende gebracht?! Gründe auch gern per PN!
fürs anschließende modul 3 waren wir noch nicht gut genug, also hieß es, wir sollen beim darauffolgenden erst antreten, dass bis dato (eineinhalb jahre her) nicht stattgefunden hat

mittlerweile ist es mir wurscht und ich werds auch nicht mehr machen

hi, ich möchte diese Ausbildung auch gerne machen, vor allem weil ich das auch gern beruflich machen möcht (später....nach vielen vielen Monden)

Nächstes jahr würd ich gern mal das Modul 1 ausprobieren um zu schaun obs überhaupt geht (momantan ist meine Hündin 1 1/2)
Jetzt wollt ich fragen ob jemand weiß ob die überhaupt hunde nehmen die im Schutz geführt werden?

Eine Freundin wollte mit ihrem Schäfer nämlich Wasserrettung machen und die meinten sie nehmen generell keine Schutzhund weil wenn jemand wild
mit den Händen fuchtelt das könnt der Hund ja beissen. :confused::confused: naja...wenn sie meinen. aber egal.

Weiß das zufällig jemand??

lg nati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben