• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

fragen bez. UO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teibl o. schrieb:
Bin zwar kein Schreiber,eher ein Leser,aber noch einmal:
Nachdem du mir erklärt hast,mit Georg telefoniert zu haben,habe ich dich ersucht,deinen Hund zuerst zu verwahren und dann sehen wir ihn uns an.

Da wir eine bestimmte Platzordnung einzuhalten haben,kann man auch bei dir keine Ausnahme machen.

Unterlasse bitte die Anfeindungen und falschen Anschuldigungen uns gegenüber,denn bei uns ist jeder willkommen, der sich in unsere Gemeinschaft einfügt.
m.f.G. Teibl Oswald

ich habe keine probleme meinen hund in eine box zu geben, aber mein hund kennt das nunmal nicht und ist panisch in so einer box.

nun vielleicht hast du es anders gemeint, aber ICH habe es so verstanden dass du NICHT mit dem hund trainieren darfst/kannst, bevor georg da ist.

im prinzip ist es sowieso unrelevant weil ich in einer hundeschule bin.

Na dann hoffen wir das deine Trainer dir mit Rat und Tat (auch der Fragen in diesem Thread ) zur Seite stehen.

Um nicht OT zu gehen, sollten alle wieder zur Ausgangsfrage zurückkehren.

mfg
Sticha Georg

gregos schrieb:
Ja, der Anfahrtsweg wäre mir (bin auch ohne Auto) auch zu weit :(

OT - ich riskiers ;) Ich fahr selber manchmal öffentlich - ist bei viel Verkehr nicht langsamer als mit dem Auto und der kurze Fußweg zum Platz ist richtig nett.
Die Heimfahrt, wenn es schon dunkel ist, kann etwas langwierig sein, allerdings haben wir noch immer eine Mitfahrgelegenheit gefunden, wenn es wirklich spät wird.:)

elBernardo schrieb:
ich habe keine probleme meinen hund in eine box zu geben, aber mein hund kennt das nunmal nicht und ist panisch in so einer box.

nun vielleicht hast du es anders gemeint, aber ICH habe es so verstanden dass du NICHT mit dem hund trainieren darfst/kannst, bevor georg da ist.

im prinzip ist es sowieso unrelevant weil ich in einer hundeschule bin.

Du kannst Deinen Hund auch im Auto lassen, das machen die meisten!

Wenn es so unrelevant ist, dann sollten Deine Trainer eine Antwort bwz. Lösung auf Deine Fragen/Problem haben ...

Jeder Erstbesucher hat die Möglichkeit beim Abendtraining jederzeit vorbeizukommen. Und das ganze hat auch natürlich einen Sinn - wie vieles..;) , wenn Du mit dem Trainer persönlich sprechen möchtest, muss man warten bis das Training vorbei ist ... denn wie kommen die Trainierenden dazu event. bis zu 1 Stunde zu warten, bis all Deine Fragen beantwortet sind? Bzw. sind beide Trainier keine "Unmenschen" und man kann fragen bezüglich Wie, Was, Wo ....

Bei uns gibt es Einzeltraining und es ist nicht erwünscht, daß irgendwer mit seinem Hund vor dem Trainingsplatz steht, aus dem einfachen Grund da es Hunde gibt die mit Gleichgesinnten ein Problem haben und es ist für das Training nicht grad förderlich - wenn der Hund sich vorher einer Stress-Situation hingeben muss. Auf wievielen Plätzen werden die Hunde relativ knapp nebeneinander an einem Pflock angeleint und diese keiffen sich ständig an ... richtig entspannend für den Hund, der dann konzentriert arbeiten soll ... :eek:

lg
Sabine

toppolino schrieb:
Du kannst Deinen Hund auch im Auto lassen, das machen die meisten!

Wenn es so unrelevant ist, dann sollten Deine Trainer eine Antwort bwz. Lösung auf Deine Fragen/Problem haben ...

lg
Sabine

1. ich habe kein auto wo ich den hund lassen könnte.

2. es wird mir doch erlaubt sein um tipps zu fragen auch wenn ich in eine hundeschule gehe, oder? :cool:

3. wieso fühlen einige user hier sich gezwungen den anderen eine hundeschule aufzuzwinge die dem andren aus versch. gründen nicht zusagt? das thema heisst nicht "suche hundeschule"

elBernardo schrieb:
3. wieso fühlen einige user hier sich gezwungen den anderen eine hundeschule aufzuzwinge die dem andren aus versch. gründen nicht zusagt? das thema heisst nicht "suche hundeschule"

Da hast du vollkommen recht.

Aber nun hätte ich mal eine Frage: Wer ist dein Rettungshundetrainer ?

mfg
Sticha Georg

Sticha Georg schrieb:
Da hast du vollkommen recht.

Aber nun hätte ich mal eine Frage: Wer ist dein Rettungshundetrainer ?

mfg
Sticha Georg

ich trainiere nicht für rettungshunde, sondern bgh1.

aber die trainerin hat einen goldie der im einsatz ist.

www.oegv-vetmed.com:

Mag. Brigitte List
(Trainer für Welpen und Unterordnung)
Hund: Bella vom Rosthorn (Aika), H, GRET, WT: 1.7.1999
Prüfungen: BGH-A,1,2,3
Sonstiges: Rettungshund im Einsatz
Einsätze: Marokko und Flächeneinsätze im Inland

elBernardo schrieb:
ich trainiere nicht für rettungshunde, sondern bgh1.

aber die trainerin hat einen goldie der im einsatz ist.

www.oegv-vetmed.com:

Mag. Brigitte List
(Trainer für Welpen und Unterordnung)
Hund: Bella vom Rosthorn (Aika), H, GRET, WT: 1.7.1999
Prüfungen: BGH-A,1,2,3
Sonstiges: Rettungshund im Einsatz
Einsätze: Marokko und Flächeneinsätze im Inland

Darf ich das Profil deiner Trainerin ergänzen, welche du offensichtlich nur sehr oberflächlich kennen dürftest:

Mag. Brigitte List
Rettungshundearbeit seit Mai 2001

Bella vom Rosthorn (Aika)
Golden Retriever
Hündin Wurftag 01.07.1999

BGH 1, BGH 2, BGH 3
GH 1
Einsatzprüfung des Samariterbundes Fläche

;)

mfg
Sticha

Sticha Georg schrieb:
Darf ich das Profil deiner Trainerin ergänzen, welche du offensichtlich nur sehr oberflächlich kennen dürftest:

Mag. Brigitte List
Rettungshundearbeit seit Mai 2001

Bella vom Rosthorn (Aika)
Golden Retriever
Hündin Wurftag 01.07.1999

BGH 1, BGH 2, BGH 3
GH 1
Einsatzprüfung des Samariterbundes Fläche

;)

mfg
Sticha

:confused: was soll das jetzt wieder heissen? ich sehe sie einmal in der woche, wie sollte ich sie da so gut kennen...??

ich war vor drei jahren im welpenkurs mit meinem ersten hund bei ihr, und jetzt bin ich wieder seit september da. ich finde sie sehr kompetent und nett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben