Fragen an die Scottish Terrierbesitzer und -fans

AW: Fragen an die Scottish errierbesitzer und -fans

Überfüttern kann man jeden Hund ggg. Nur bei den Scotten muß man halt aufpassen weil sie sehr gefressig sind , Ich bin total begeistern von der Rasse , die Ruhe usw.
 
AW: Fragen an die Scottish errierbesitzer und -fans

Ja, an die kann ich mich gut erinnern - war ja meine Agilityanfangszeit... Soweit ich mich erinnere, hat die Helga aber die Trimmfrisur ihrer Hündin immer mit der Schere nachbearbeitet:D Daher ja auch die Frage nach der Fellpflege...
Wie war die Chelsea sonst - kannte sie ja nur vom Agi.
LG Pingi

Die Chelsea war ruhig, sportlich beim Hupfen und beim Wandern, äußerst angenehm im Umgang mit anderen Hunden, sehr eigenwillig (aber auf eine bezaubernde, Charme versprühende Art), verfressen, aber schlank, rührend in ihrer Anpassungsfähigkeit (der hat immer alles gefallen) und Leine hat sie nie eine gebraucht.

Ich denk noch oft an sie.
 
AW: Fragen an die Scottish errierbesitzer und -fans


Vielen Dank für die Filme. Ist das im ersten Film deine Hündin? Bzgl. schwimmen habe ich das so verstanden, dass das Bauchfell (wenn ungekürzt) zu schwer wird und Hund dann nicht lange schwimmen kann. (Sorry, war schlecht formuliert.) Aber dem könnte man ja vorbeugen...
Die Gewichtsfrage interessiert mich auch noch. Sicher, man kann jeden Hund fett füttern, aber wenn dieses Gewicht dann in Rassefibeln vorkommt, finde ich das schon komisch.
Hast du vielleicht ein paar Fotos von deiner Maus - bitte!
LG Pingi
 
AW: Fragen an die Scottish errierbesitzer und -fans

Vielen Dank für die Filme. Ist das im ersten Film deine Hündin? Bzgl. schwimmen habe ich das so verstanden, dass das Bauchfell (wenn ungekürzt) zu schwer wird und Hund dann nicht lange schwimmen kann. (Sorry, war schlecht formuliert.) Aber dem könnte man ja vorbeugen...
Die Gewichtsfrage interessiert mich auch noch. Sicher, man kann jeden Hund fett füttern, aber wenn dieses Gewicht dann in Rassefibeln vorkommt, finde ich das schon komisch.
Hast du vielleicht ein paar Fotos von deiner Maus - bitte!
LG Pingi
Nein konnte leider noch keinen Film drehen beim schwimmen mit ihr weil wir meistens selbst im wasser dann sind ggg , ok vielleicht kann sie net lange schwimmen aber das liegt vielleicht auch an den kurzen pfoten gg muß ja ur anstrengend sein damit

Bin leider nicht die große Fotografin meistens nehme ich sie nicht mit die kamera gg . Aber ich kann sagen sie macht alles mit ,es war noch nie der Fall das ich sie tragen mußte weil sie net mehr kann , wenn ich merke sie wird langsamer wird eine pause gemacht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur von meiner Hündinn ausgehen. Sie ist sehr ruhig , Hektik mag sie gar net . Umso hektischer das ich werd , weil ich es vielleicht schon eilig habe , umso ruhiger wird sie und langsamer gg. Sie ist kein Hund der einen freudig begrüßt wenn wir Heim kommen und herum hüpft . sie bleibt ruhig , denn sie weiß ich komme zum streicheln zu ihr . Sie läßt sich nicht gerne von oben angreifen da zuckt sie immer gleich weg , manche Fragten mich schon ob sie leicht geschlagen wurden , meine Antwort drauf sie mag das halt net . Sie hat eine sehr dicke Haut , wir mußten ihr mal spritzen geben , wir brachten die nicht rein , da wurde mir gesagt durch die arbeit im Bau haben sie eine sehr Dicke Haut entwickelt . Sie stolpert sehr oft,.
, wenn sie es eilig hat wohin zu kommen ,das liegt wahrscheinlich an ihren kurzen Beine . Sie haart sehr wenig, man sollte sie alle zwei Tage bürsten und regelmäßig Trimmen gehen, aber wirklich Trimmen und net Scheren (leider tun das viele Hundefriseure ).Sie haßt es gebürstet zu werden obwohl sie es von klein auf gewohnt ist und immer leckerli bekommt . Sie ist sehr heikel auf ihre Beine die kann man kaum angreifen .Sie ist nicht die große Schmusserin , wenn sie mal will , dann aber net wirklich lange .Wenn ich mit meinem Yorkie und den Schotten spazieren gehen , höre ich immer wieder mah der kleine ist süß , aber der schwarz schaut komisch aus , der ist schierch mir ist es egal . Sie ist auch kein Hund der freudig hinter einem her läuft mit wedelten Schwanz, das tut sie nie.Aber ich lebe mit ihr jetzt 4 jahre zusammen und ich liebe sie und ihr Verhalten . Auf einen Schotten bin ich gekommen , als Kind ging ich immer mit einem spazieren , und der hat es mir so angetan , das ich immer einen wollte , ich es mir aber finanzell nicht leisten konnte , denn sie sind nunmal sehr teuer . Bis vor 4 Jahren da war es so weit ich habe gespart , und fand auch eine super Züchterin nicht weit weg von mir . Und wie es der zufall wollte , war es genau die Frau mit deren Schotten ich als Kind spazieren ging .Da wir uns kannten wußte sie der Hund ist in guten Händen , aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit ,bis ich Sie endlich mitnehmen durfte gg Sie ist mein ganzer Stolz .
 
Wenn ich mit meinem Yorkie und den Schotten spazieren gehen , höre ich immer wieder mah der kleine ist süß , aber der schwarz schaut komisch aus , der ist schierch mir ist es egal . Sie ist auch kein Hund der freudig hinter einem her läuft mit wedelten Schwanz, das tut sie nie.Aber ich lebe mit ihr jetzt 4 jahre zusammen und ich liebe sie und ihr Verhalten . Auf einen Schotten bin ich gekommen , als Kind ging ich immer mit einem spazieren , und der hat es mir so angetan , das ich immer einen wollte , ich es mir aber finanzell nicht leisten konnte , denn sie sind nunmal sehr teuer . Bis vor 4 Jahren da war es so weit ich habe gespart , und fand auch eine super Züchterin nicht weit weg von mir . Und wie es der zufall wollte , war es genau die Frau mit deren Schotten ich als Kind spazieren ging .Da wir uns kannten wußte sie der Hund ist in guten Händen , aber es kam mir vor wie eine Ewigkeit ,bis ich Sie endlich mitnehmen durfte gg Sie ist mein ganzer Stolz .

Das ist aber eine superschöne "Liebeserklärung":)
Vielen Dank für deine Erklärungen und Erzählungen.
LG Pingi
 
Oben