Fragen an die Schlangenhalter

Also,ich hab' schon eine Bindung zu meinen Schlangen.
Bin seit meinem 16ten Lebensjahr Reptilienbesitzerin und ich beschäftige mich
sehr viel mit diesen Lebewesen.
Meine verstorbene Boa die ich 6Jahre grossgezogen hatte von Ihren damaligen 40cm war für mich etwas aussergewöhnliches-
Sie schlängelte mir sogar entgegen wenns merkte das ich im Terrie was zu tun hatte.
Brauchte nur meine Hand auszustrecken und kroch hinauf.

Hmm,wenn einmal das Tier 2-2,5m gross ist was macht Ihr dann?
Mäuse&Ratten sind dann viel zu klein...hatte damals schon Meerschweinchen
usw.verfüttern müssen!!
Degus bitte nicht verfüttern die Schlange kann sich beim fressen innerlich schwer verletzen.

Hmm... wir haben ja einen Königspython, sie is eig schon recht lang (geschätzte 1,5m), aber der kann man net mal ne richtig ausgewachsene Ratte füttern weils ihr zu groß wäre.
Sie ist sehr schlank für ihre Länge, die meisten kürzeren sin dicker als sie :o

Und ich muss auch gestehen ich würd ihr keine Meerschweinchen, Kaninchen usw füttern. Das darf dann der eigentliche Besitzer machen ;)

Also,ich hab' schon eine Bindung zu meinen Schlangen.
Bin seit meinem 16ten Lebensjahr Reptilienbesitzerin und ich beschäftige mich
sehr viel mit diesen Lebewesen.
Meine verstorbene Boa die ich 6Jahre grossgezogen hatte von Ihren damaligen 40cm war für mich etwas aussergewöhnliches-
Sie schlängelte mir sogar entgegen wenns merkte das ich im Terrie was zu tun hatte.
Brauchte nur meine Hand auszustrecken und kroch hinauf.

Mäuse&Ratten sind dann viel zu klein...
hatte damals schon Meerschweinchen
usw.verfüttern müssen!!

:eek::mad:

Mäuse&Ratten sind dann viel zu klein...

Unsere 4 Boas (2 x B.c.c., B.c.i., A. dumerili) waren zw. 1,80 und 3,50...
Sie bekamen dann eben je nach Bedarf mehrere Ratten... o_O

Sie haben sie anstandslos angenommmen... wenns mit dem aufnehmen mehrere futtertiere probleme gibt,
kann man auch mehrere aneinander nähen... ich weiß, das gefällt einigen hier wahrscheinlich gar nicht... und ich kanns auch nachvollziehen...

aber für das Futter unserer Hunde sterben auch Tiere... :o
Von uns Menschen mal ganz zu schweigen... :o

Hmm... wir haben ja einen Königspython, sie is eig schon recht lang (geschätzte 1,5m), aber der kann man net mal ne richtig ausgewachsene Ratte füttern weils ihr zu groß wäre.
Sie ist sehr schlank für ihre Länge, die meisten kürzeren sin dicker als sie :o

Und ich muss auch gestehen ich würd ihr keine Meerschweinchen, Kaninchen usw füttern. Das darf dann der eigentliche Besitzer machen ;)

darum ist sie ja so schlank weil sie kein ausreichendes futter bekommt,...:eek:
und die ratten wären dem tier nicht zu gross.....

soviele mäuse zu füttern ist nicht gut für die schlange.
ich kann dazu nicht nachvollziehen, daß du lieber 5 leben (mäuse) statt 2 leben (ratten) nimmst..........:confused::eek:

ich mag die ratten auch aber bin mäusen den tot auch nicht vergönnt,-und der schlange auch nicht

Ach ehrlich - das traust du mir zu??? :eek::(
Natürlich NICHT lebendig! :eek:

Wir haben auch immer wenn mögl. tot gefüttert... ausser bei den Härtefällen anfangs als wir sie bekommen haben, die es zB nicht gewöhnt waren und dem entsprechend alles liegen gelassen haben.

Da wurde zuerst versucht, mit einem toten an der langen Pinzette ein lebendes Tier vorzutäuschen und wenn das nicht funktioniert hat, unter Aufsicht ein lebendiges Futtertier in das Terrarium gesetzt... :o

Verstörte Grüße,
VERA

aber jetzt mal ganz im ernst.............:cool:

meine futtertiere habens besser als manche kinder.

die werden auch gut gehalten und zerbeissen sich nicht gegenseitig wie in den hinteren räumen in tierhandlungen.
setzt mal zu euren rattenmädels männchen, und lasst die drin wenn die mädels babies haben..............:eek:.....mäuse ebenso....:eek:

dann wisst ihr was grausam ist................:o

darum ist sie ja so schlank weil sie kein ausreichendes futter bekommt,...:eek:
und die ratten wären dem tier nicht zu gross.....

soviele mäuse zu füttern ist nicht gut für die schlange.
ich kann dazu nicht nachvollziehen, daß du lieber 5 leben (mäuse) statt 2 leben (ratten) nimmst..........:confused::eek:

ich mag die ratten auch aber bin mäusen den tot auch nicht vergönnt,-und der schlange auch nicht

du ka die war immer schon so, ich kenn sie erst seit 3 Jahren . sie war wohl als kleine schlange ein bissl ein mäkeliger fresser.

der grund wieso ich lieber mäuse fütter is der, dass ich die nicht behalten kann ;)

was machts eig für nen unterschied ob ich 5 mäuse fütter oder 2 ratten?

du ka die war immer schon so, ich kenn sie erst seit 3 Jahren . sie war wohl als kleine schlange ein bissl ein mäkeliger fresser.

der grund wieso ich lieber mäuse fütter is der, dass ich die nicht behalten kann ;)

was machts eig für nen unterschied ob ich 5 mäuse fütter oder 2 ratten?

1. haben 5mäuse viel mehr an knochen als 2 ratten
2.sterben da 5 lebewesen und dort nur 2................:cool:

manche schlangen machen einen riiieeeeesen Unterschied zwischen Ratte und Maus... :confused::o

Ich hatte zB eine junge, die Ratten nicht kannte und daher nur Mäuse angenommen hat... :o
Es gibt also manchmal Gründe, warum man mehrere Mäuse statt weniger Ratten verfüttert... ;)

manche schlangen machen einen riiieeeeesen Unterschied zwischen Ratte und Maus... :confused::o

Ich hatte zB eine junge, die Ratten nicht kannte und daher nur Mäuse angenommen hat... :o
Es gibt also manchmal Gründe, warum man mehrere Mäuse statt weniger Ratten verfüttert... ;)

das stimmt schon, manche sind auf gewisses futter programmiert, nur sollte das die schlange selbst entscheiden und nicht der mensch weil er es bei grösseren tieren nicht kann. ..........:o:)

1. haben 5mäuse viel mehr an knochen als 2 ratten
2.sterben da 5 lebewesen und dort nur 2................:cool:

Hmm... dann werd ich meinem Lebensgefährten sagen, er soll seine Schlange wieder selbst füttern. Ich kann nunmal kein Ratten füttern und wenn Mäuse net umbedingt so super sin (daher hab ich mir auch nach langem überlegen selbst keine Schlange zugelegt) :o:)

Ich find Schlangen total schön und auch faszinierend, aber ich bin eher ein Pelztiermensch :)

Hmm... dann werd ich meinem Lebensgefährten sagen, er soll seine Schlange wieder selbst füttern. Ich kann nunmal kein Ratten füttern und wenn Mäuse net umbedingt so super sin (daher hab ich mir auch nach langem überlegen selbst keine Schlange zugelegt) :o:)

Ich find Schlangen total schön und auch faszinierend, aber ich bin eher ein Pelztiermensch :)

ich verstehe dich auch ganz gut. bin auch ein rattenfan.........:rolleyes:
doch die faszination an schlangen ist einfach grösser.
ich denke das liegt daran, daß ich als kind panik vor schlangen hatte und mit der später schwindenden angst kam dann die faszination.......:)

Oben