S
SchäferSunny
Guest
Hallo liebe (Sport-)Schutzdienstler,
Ich schreibe gerade ein Referat über den Schutzdienst und würde mich sehr freuen, wenn einige von euch sich die Zeit nehmen könnten mir ein paar Fragen zu beantworten. Das würde mir sehr weiterhelfen. Die Lehrer freuen sich schließlich immer über eine Umfrage. ;-)
1.) Mit was für einem Hund betreibt ihr Schutzdienst? (Rasse, Alter, Geschlecht)
2.) Warum macht ihr mit ihm Schutzdienst?
3.) Macht ihr noch einen anderen Hundesport mit ihm? Wenn ja welchen?
4.) Nehmt ihr mit eurem Hund an Prüfungen teil? Warum? Warum nicht?
5.) An welchem Prüfungen habt ihr schon mit ihm teilgenommen?
6.) Wie lange hat es gedauert, bis euer Hund so weit war an dieser Prüfung teilnehmen zu können?
7.)Wie alt war der Hund, als ihr angefangen habt mit ihm im Schutzdienst zu "arbeiten"?
8.) Mit welchem Alter sollte man eurer Meinung nach anfangen?
9.) Welche Hilfsmittel / Methoden verwendet ihr im Training? (Clicker, Futterbelohnung, Stachelhalsband, Leinenruck,etc....)
10.) Wer hat "euren" Schutzdienst geprägt? (Müller, Raiser, Lind, etc....)
11.) Welche Bücher über den Schutzdienst würdet ihr weiterempfehlen?
12.) Welche Art von Halsband oder Geschirr trägt euer Hund auf dem Platz und in der Freizeit?
13.) Wie ist das Umfeld, in dem euer Hund lebt? (im Haus, Familienanschluß, Kinder, andere Tiere, Zwingerhaltung, etc.)
Ihr könnt euch auch gerne ein paar Fragen rauspicken, wenn ihr nicht alle beantworten wollt. Kann verstehen, wenn das zu viel ist.
Liebe Grüße,
Tanja
Ich schreibe gerade ein Referat über den Schutzdienst und würde mich sehr freuen, wenn einige von euch sich die Zeit nehmen könnten mir ein paar Fragen zu beantworten. Das würde mir sehr weiterhelfen. Die Lehrer freuen sich schließlich immer über eine Umfrage. ;-)
1.) Mit was für einem Hund betreibt ihr Schutzdienst? (Rasse, Alter, Geschlecht)
2.) Warum macht ihr mit ihm Schutzdienst?
3.) Macht ihr noch einen anderen Hundesport mit ihm? Wenn ja welchen?
4.) Nehmt ihr mit eurem Hund an Prüfungen teil? Warum? Warum nicht?
5.) An welchem Prüfungen habt ihr schon mit ihm teilgenommen?
6.) Wie lange hat es gedauert, bis euer Hund so weit war an dieser Prüfung teilnehmen zu können?
7.)Wie alt war der Hund, als ihr angefangen habt mit ihm im Schutzdienst zu "arbeiten"?
8.) Mit welchem Alter sollte man eurer Meinung nach anfangen?
9.) Welche Hilfsmittel / Methoden verwendet ihr im Training? (Clicker, Futterbelohnung, Stachelhalsband, Leinenruck,etc....)
10.) Wer hat "euren" Schutzdienst geprägt? (Müller, Raiser, Lind, etc....)
11.) Welche Bücher über den Schutzdienst würdet ihr weiterempfehlen?
12.) Welche Art von Halsband oder Geschirr trägt euer Hund auf dem Platz und in der Freizeit?
13.) Wie ist das Umfeld, in dem euer Hund lebt? (im Haus, Familienanschluß, Kinder, andere Tiere, Zwingerhaltung, etc.)
Ihr könnt euch auch gerne ein paar Fragen rauspicken, wenn ihr nicht alle beantworten wollt. Kann verstehen, wenn das zu viel ist.

Liebe Grüße,
Tanja
Zuletzt bearbeitet: