Frage:

BennyBgld

Neuer Knochen
Hätte im allgemeinen eine Frage: Mein Retrieverrüde ist jetzt 8 Monate alt wann kommt das bis er beim Gassi gehn den fuss hebt?
Und wann bekommen sie längere Haare (so das sie einen retriever ähnlich sehn) *g*

liebe grüsse Danke

zuerst mal: Mein Hund hat erst mit knapp 1 Jahr (ein bissl drüber sogar) zum Haxerl heben begonnen ;) - Also mach Dir keine Sorgen, das ist von Hund zu Hund total unterschiedlich.

2) Sein "richtiges Fell" bekommt er ca. mit 1 1/2 - 2 Jahren (dann bekommt es richtig Länge ;) )

Das hat bei meinem auch richtig lang gedauert, aber jetzt bin ich seeehr stolz auf die schönen langen Haare an seiner Rute :)

Mein Retriever-Weibchen hat mit etwa 1 jahr angefangen das Bein zu heben.
da sie halt ein Weibchen is, muss sie doch noch sitzen.
Also, ein Bein in die Luft das andere sitzt.:D

Sieht total blöde aus, besonders, wenn sie die Balance verliert:D :D

mein labimix hebt seit 2 monaten haxerl, also hat mit 4 monaten begonnen - von ihrem männlichen hundefreund abgeschaut - extrem witzig :D

Vielen Dank. Ich hab mir schon sorgen gemacht das aus meinem benny nix mehr wird *gg*, denn zur zeit sieht er ziemlich komisch aus. Kleiner Kopf, langer schwanz, mit langen haaren umwickelt (wie ein pinsel) grosser körper aber nicht nach einen retriever aus..

danke für die ganzen hinweise

Das ist ganz normal!! :D :D :D - Mal isser vorne höher, dann wieder hinten, ja, sie sehen oft ziemlich unförmig aus, wenn sie noch wachsen ;)

Hallo,

brauchst Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Mein Wookie ist jetzt eineinhalb und hebt sein Haxl nach wie vor nur dann, wenn er sich irgendwo anlehnen kann. Der Hund meiner Freundin ist 6 Jahre alt und hebt das Haxl auch nur wenn's ihn wirklich freut.

Liebe Grüße an Dich und Deinen Sitzpinkler,

Brave hat mit ca.6 Monaten zum ersten Mal sein Haxerl gehoben + da ist er beim ersten Mal gleich umgekippt :D

:D danke...jetzt bin ich etwas beruhigter. er schaut richtig komisch aus zur zeit...hihihihi...naja wenn mein benny pinkelt das schaut erst lustig aus er steht wie eine kuh und es plätschert er macht gar keine versuche nur annähernd die haxn zu heben *gg*

BennyBgld schrieb:
:D danke...jetzt bin ich etwas beruhigter. er schaut richtig komisch aus zur zeit...hihihihi...naja wenn mein benny pinkelt das schaut erst lustig aus er steht wie eine kuh und es plätschert er macht gar keine versuche nur annähernd die haxn zu heben *gg*

Das macht mein mittlerweile 5 1/2 Jahre alter Rüde bis heute noch! :D :D - Vor allem in der Früh, wo er ja noch sooo müde ist, da stellt er sich einfach auf die Wiese und lässt es rinnen ;)

Oben