Frage zur chemischen Kastration

DOJO2

Super Knochen
Hallo

Da mein Labi , 14 Jahre , mit der Prostata Probleme hat was sich durch
Wasserlassen bemerkbar machte , wurde vom TA eine hormonelle Kastra
gemacht ... mit so einem Chip .
Das war vor ca. 3 Wochen .
Jetzt ist meine Hü läufig und der reagiert jetzt schlimmer ( bedrängen der Hündin ) als vorher . Vorher waren es gerade mal 2 - 3 Tage , wo er Interesse zeigte .

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Kastra . ?

Wie lange dauert es , bis der Chip wirkt ?


LG . Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nur mal eine Frage

wie ich wegen eines chip überlegt habe hat mir der von der firma gesagt daß es ca.6 wochen dauert bis die wirkung beginnt.eine schnelle wirkung hast du bei der hormonspritze,die wirkt innerhalb einiger tage.
 
AW: Nur mal eine Frage

der chip braucht einige wochen, bis er voll wirkt.
und es ist ein unterschied zu einer operativen kastra.
ich habe es einmal machen lassen, bei einem alten hund der nicht mehr op-fähig war. nie wieder.
der diffizile hormonhaushalt wird durcheinander gebracht, der erwünschte effekt blieb aus, dafür hatten wir sonst probleme ohne ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nur mal eine Frage

der chip braucht einige wochen, bis er voll wirkt.
und es ist ein unterschied zu einer operativen kastra.
ich habe es einmal machen lassen, bei einem alten hudn der nicht mehr op-fähig war. nie wieder.
der diffizile hormonhaushalt wird durcheinander gebracht, der erwünschte effekt blieb aus, dafür hatten wir sonst probleme ohne ende.

Ist auch so - kanns bestätigen ;)
 
AW: Nur mal eine Frage

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die ersten Wochen sogar schlimmer werden kann mit dem typischen Rüden-Verhalten. Wir haben den Chip 6 Wochen bevor sie läufig wurde gesetzt, jetzt ist sie schon läufig und es interessiert ihn nicht wirklich. Die ersten 3-4 Wochen habe ich aber keine Veränderung bei ihm bemerkt.
 
AW: Nur mal eine Frage

Die ersten Wochen kann tatsächlich eine Steigerung von Sexualtrieb und Co stattfinden. Man möge sich anschauen was ein GnRH-Agonist ist.

Es gibt dazu Alternativen (Antiandrogene). Gerade beim alten Hund mit Prostataproblemen.
 
AW: Nur mal eine Frage

Vielen Dank für die Antworten .

Na da hab ich noch einige Zeit , bis es wirkt .

Aber der Labi hat sich sonst , in keiner Weise geändert oder verändert . Es ist eben nur dieser stärkere Trieb , obwohl er aber dennoch ansprechbar ist und auch folgt .. jedes Kommando sofort ausführt .

Wenn der Chip in drei Wochen noch immer nichts bringen sollte , dann werde ich den TA noch einmal aufsuchen .

Danke euch nochmals und wünsche euch einen schönen stressfreien Tag .


LG . Josef
 
Oben