B
Bonsai
Guest
Das ist einfach nur Unsinn....Mangelerscheinungen
zu wenig Naehrstoffe
va bei Welpen zu riskant (Wachstum/zu viel Protein)
usw...
Bonsai
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist einfach nur Unsinn....Mangelerscheinungen
zu wenig Naehrstoffe
va bei Welpen zu riskant (Wachstum/zu viel Protein)
usw...
Das ist einfach nur Unsinn....
Bonsai
Naja, wie man sieht, größtenteils von Herr und Frau Tierdoktor. Darum diskutiere ich prinzipiell mit keinem Tierarzt mehr über meine Art der Ernährung, ist mir zu mühsam und völlig unnötig.Bist mir zuvor gekommen - mir stellts grad die Hoar auf - ich möcht gern wissen, wo dieses weitverbreitete Halbwissen herkommt
Naja, wie man sieht, größtenteils von Herr und Frau Tierdoktor. Darum diskutiere ich prinzipiell mit keinem Tierarzt mehr über meine Art der Ernährung, ist mir zu mühsam und völlig unnötig.
lg
Bonsai
Das ist einfach nur Unsinn....
Bonsai
Bist mir zuvor gekommen - mir stellts grad die Hoar auf - ich möcht gern wissen, wo dieses weitverbreitete Halbwissen herkommt
Ich füttere meine Hunde seit 20 Jahren so (nur hats früher halt noch nicht barf geheißen ) - mein Tierarzt weiß das ganz genau und findet nichts dabei - nur hält er Eukanuba für ein mindestens ebenso taugliches Futter. Was solls, damit kann ich leben, ich würd nur zornig werden, wenn mir das ein Arzt, dem ich vertrauen soll, andrehen wollte...
Alsso ich habe gerade meinen Ta gefragt weil ich auch auf roh umstellen wollte und der Ta meinte es wäre nicht gesund für den Hund ,also lass ich es sein
typisch
Leider macht das Thema Ernährung den wohl geringsten Teil des Vet-Studiums aus, und nachdem es ja schon für fast jede Rasse das maßgeschneiderte Industriefutter gibt und für jede Krankheit das geeignete Diätfutter (welches man natürlich ausschließlich beim TA erhält ), braucht man sich ja mit der Thematik nicht mehr weiter zu beschäftigen.
Meine TA füttert selber - zumind. teilw. - roh und ich glaub nicht, dass die ihren Hunden was Schlechtes will.
Du könntest ja, nachdem Du Dich ein bisserl in das Thema eingelesen hast (barfers.de, naturaldogfood.de, etc....), mal mit Teilbarf beginnen und schauen, wie´s Deiner Maus taugt. Dann könntest Du auch die anfänglichen Bedenken, dass dem Hund was fehlen könnte, ausschließen .
Denk doch noch mal drüber nach - TA sind auch nur Menschen und können demnach nicht alles wissen .
lg
Nicole
mhm, klar....und er hat dir sicher auch Pedigree oder RC empfohlen weils ja soooooooo gsund is für den Hund
sry aber: LOL
Du stell dir vor, meiner raet sogar jedem von Pedigree & Co ab (hochwertiges Trofu empfhielt er natuerlich schon)
Allerdings auch von reiner (!) Frischfuetterung
Mein TA hält sie obengenannten für den grössten Schrott
Ich habs bei Alina gsehen - kein Trofu hats vertragen.
Erst durch Barf passt alles bei ihr.
Gsd, war ein langer Weg, und ich hab in der Zeit viel gheult wegen der süssen.
Siehst du:
Bei DEINEM Hund hats geholfen!
MEINER hats nicht vertragen und vertraegt nur sein Trofu
Ich hoffe nur, dass sich all diese TÄ selbst nach einer genau kalkulierten Ernährungstabelle ernähren.
@SnoopDog:
Danke für deine Antwort.
Jo, passt doch eh.
Ich finds halt nur schad, das die Märchen immer und immer wieder auftauchn, wie zb: der wird wildern, Würmer usw....
Wie lange hast du ihn roh gefüttert und welche Unverträglichkeiten hat er gezeigt, außer einmal Durchfall nach ein paar Hühnerhälsen?MEINER hats nicht vertragen und vertraegt nur sein Trofu
Hmm also Parasiten koennen (bei aelteren, nicht ganz gesunden Hunden) sicherlich einen Schaden verursachen!
Ich bin der Meinung es kommt immer auf die Dosis an:
Auch ich ess sehr gerne rohes Rindfilet (beef tartare) aber eben nur hin- und wieder. Genauso ists beim Hund - "die Dosis macht das Gift"
Wie lange hast du ihn roh gefüttert und welche Unverträglichkeiten hat er gezeigt, außer einmal Durchfall nach ein paar Hühnerhälsen?
Bonsai
Willst damit sagen, je öfter der Hund roh bekommst, umso eher wird er krank????
Ich frag das gaaaaaaaaaaaaaanz normal