Frage zum DNA Test

• Ersteller Ersteller Rotti1307
  • Erstellt am Erstellt am
Das glaube ich Dir;)!

Übrigens ich war heute auf der Hundeausstellung in Wieselburg und habe zufällig einen Besucher mit Conti getroffen. Ein 15 Monate alter junger Rüde. Sehr netter freundlicher Hund und das junge Pärchen hat uns erklärt, dass es keine Krankheiten bei den Contis gibt, wenn sie aus der Caramba Zucht kommen:cool:.

Mit 15 Monaten war Inca wahrscheinlich auch noch fit. :rolleyes:

Das glaube ich Dir;)!

Übrigens ich war heute auf der Hundeausstellung in Wieselburg und habe zufällig einen Besucher mit Conti getroffen. Ein 15 Monate alter junger Rüde. Sehr netter freundlicher Hund und das junge Pärchen hat uns erklärt, dass es keine Krankheiten bei den Contis gibt, wenn sie aus der Caramba Zucht kommen:cool:.

:eek: :mad: :cool:

Antwort von AniDom:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist nicht nötig, dass Sie uns die Chipnummer mitteilen.

Alle Angaben auf der Kundeninformationskarte sind freiwillig.

Das Feld mit der Chipnummer ist hauptsächlich für Kunden, die

Unbedingt die Chipnummer mit in das Zertifikat eingetragen haben möchten, um das Zertifikat eindeutig dem Hund zuordnen zu können.

Wir versichern Ihnen, dass keine Informationen über Ihre Angaben oder das Ergebnis an dritte weiter gegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

:) :) :)

Hab jetzt grad die Probe genommen und morgen geht's ab zur Post. :D

Das Feld mit der Chipnummer ist hauptsächlich für Kunden, die Unbedingt die Chipnummer mit in das Zertifikat eingetragen haben möchten, um das Zertifikat eindeutig dem Hund zuordnen zu können.

So macht das ja auch Sinn, wenn man mit dem Test eine Rassezugehörigkeit nachweisen (bzw. ausschließen) will. Stichwort Labbi-Mix.

Magst die Inca mal unbekannterweise von mir knuddeln? Die Süße scheint ja gesundheitlich echt nix auszulassen... :( Ich hoffe sie ist trotzdem eine fröhliche, glückliche junge Dame!!

Kann niemals genau sein. Es sind immer noch nicht alle Rassen in den Datenbanken und werden es auch niemals sein, da ja immer neue Moderassen hinzu kommen und jeder Rassehund hat mehrere Rassen in sich.
Es ist Geldmacherei. Um das Geld, kauf ich lieber meinem Hund etwas.

Was hat man schon alles in meinen Chester reininterpretiert :rolleyes:: Schäfer, Terrier, Schnauzer, spanischer Windhund, zu klein geratener Irish Wolfhound, zu groß geratener Rauhhaardackel

Für mich ist er einmalig und einzigartig und er begleitet uns seit über 13 Jahren, ich liebe sein Wesen, seinen Charakter (meistens :D;)) und nicht seine Rasse(n).

Aber wenn es jemanden wichtig ist und das mittlerweile angeboten wird, why not ?

Zuletzt bearbeitet:
So macht das ja auch Sinn, wenn man mit dem Test eine Rassezugehörigkeit nachweisen (bzw. ausschließen) will. Stichwort Labbi-Mix.

Magst die Inca mal unbekannterweise von mir knuddeln? Die Süße scheint ja gesundheitlich echt nix auszulassen... :( Ich hoffe sie ist trotzdem eine fröhliche, glückliche junge Dame!!

Gerne, knuddeln kommt immer gut an bei ihr. :D
Ich gebe mir Mühe dass sie glücklich ist. Biete ihr viel abwechslungsreiche Spaziergänge im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Mittlerweile weiß ich ca ab wann es ihr körperlich zu viel wird und was man ihr zumuten kann. :)

21893241pc.jpg

21893245hp.jpg

21893257mn.jpg

21893277pe.jpg

:D

Also ich seh einen gequälten Hund, der sich die Pfoten in der Wiese dreckig machen muss und dann noch anscheinend als Arbeitshund missbraucht, zum Schleppen eines riesigen Holzstammes gezwungen wird!
:p:D:D:D

Oben