Also ich war ja auch eine Zeit zuhause. Hab dann bei der Post angefangen (15.06.2009), aber wollte nach dem Probemonat nichtmehr, hab also Mitte Juli wieder aufgehört. Bin nur hingegangen, hab gesagt, dass ich wieder arbeitslos bin, dann kam das Strafmonat (also kein Geld für 1 Monat) und danach wieder das Arbeitslosengeld, dass ich vorher bekommen habe - ohne einem neuen Antrag oder sowas. Und ich hab das Geld, das ich ab März 2009 bekam, in Bezug auf mein Gehalt vom Jahr 2008 bekommen soweit ich mich noch erinnere.
Dann (also nach der Post) hab ich einen 6 monatigen Kurs gemacht (freiwillig), wo man bei 2 oder 3 Firmen ein Prakitkum macht (die einen dann vielleicht sogar übernehmen - einige hatten das Glück!) und dann, als ich endlich einen Job hatte (April 2010), hat das AMS für 6 Monate noch einen Teil von meinem Gehalt gezahlt (glaub die Hälfte) - um mir so quasi einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern zu schaffen, da ich ja schon ein Jahr arbeitslos war. Das erwähn ich jetzt nur, weil du meintest, dass es einige Zeit dauern kann, bis du wieder was findest. Ich hoffe zwar für dich, dass du schnell wieder was hast, aber wenn nicht - red mit dem AMS, vielleicht können sie das bei dir dann auch machen - es war bei mir mit einer der Gründe, warum ich genommen wurde.