Frage zu Versicherung - kennt sich hier jemand GUT damit aus ???

bluedog

Super Knochen
ich hab mal ne frage, ich hatte grobe probleme mit meiner alten versicherung.
nun bin ich dabei eine neue abzuschliessen, und hab eine frage zum anbot.
kennt sich jemand gut aus mit der thematik oder weiss jemand, ob es eine stelle gibt, die sowas objektiv überprüft und sagt, was richtig ist ??
wäre für tips ser dankbar.
es ist ein solcher dschungel.... :(

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, direkt auskennen tu ich mich ja leider auch nicht..

aber hast schonmal dran gedacht Dich an einen Versicherungsmakler zu wenden? Dem erklärst was Du brauchst und der sucht für Dich passende Angebote, bezahlt wird er dann von der Versicherung bei der Du letztlich abschließt.

wenns Dich interessiert:

http://www.ihrversicherungsmakler.at/

ganz unvoreingenommen sind die sicher auch nicht, aber hat eben den Vorteil dass ein Makler schon mehr Einblick ins Versicherungswesen hat und damit eben vl auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Angebote erläutern kann.

danke euch....
aber ein weinviertler makler hilft mir nicht wirklich weiter, und wenn ich mir jetzt einen makler suche, weiss ich genausowenig, ob der vertrauenswürdig ist.
ich hab mit meiner (alten) versicherung derart viel ärger gehabt und wirklich finanziellen schaden erlitten, der mir weh tut.
seit wochen kämpf ich da herum, ich geh langsam am zahnfleisch, ich habs satt.
und wie du sagst, nitewalkerin, man kann da unmöglich duchblicken, man muss letztlich das galuben, was einem gesagt wird.

und der konsumentenschutz ist auch für nix. naja.... eigentlich..... sollte.... müsste.... eigentlich.... :rolleyes:
wofür wir einem konsumentenschutz haben, frag ich mich, wenn die versicherungen eh tun können, was sie wollen, und immer damit durchkommen. geschützt ist man als konsument ganz sicher nicht.

gut, aber jetzt geht es um eine fundierte auskunft - nur woher bekomm ich die ???
wer überprüft ein bestehendes anbot und wer sagt mir, ob die berechnung richtig ist ??

Ich versteh dich gut! Bin mir aber sicher wenn du bei Ernst Schimpf anrufst das er die helfen kann.
Ich wohne auch nicht im Weinviertel, das meiste lässt sich telefonisch/per Mail klären bei mir.

Vielleicht kannst du ihn fragen ob er sich dein Angebot ansehen kann, er wird dir sicher eine ehrliche Antwort geben.

also ich hab die erfahrung gemacht, dass sich kein makler ein fremdes anbot anschauen und was dazu sagen will, weil jeder nur seine produkte verkaufen und kassieren will....

Na eigentlich sollten das ja freie Makler sein, oder sinds auch, nur ich bin mir da auch unsicher, ob die nicht die Versicherung vorschlagen wo die meiste Provision raus schaut.

Jetzt bist auch nicht gescheiter, tut mir leid, :owir haben zum Glück einen Versicherungsmenschen der ehrlich ist und die Versicherung bezahlte schon öfter ordentlich und korrekt.

Vorher hatte ich genau so einen :( der mir seine Sachen regelrecht angedreht hat.

Den jetzigen habe ich durch Zufall getroffen (auch ein Tierliebhaber) und dem vertrau ich wirklich.
Ich bin jetzt wirklich sehr misstrauisch geworden aber den kann ich wirklich empfehlen. Der hat sich Wochenlang mit unseren Sachen befasst ohne einen € zu sehen und erst 1 Jahr später haben wir Versicherungen bei ihm abgeschlossen.

hm, das freut mich für dich.
aber mein problem löst das nicht.
hat sonst niemand tips ?
wer überprüft einem ein anbot ??

Sorry habs ja nur gut gemeint, ich denke nicht das es da eine offizielle Stelle gibt - ein bisschen vertrauen gehört da immer dazu.

Viel Glück bei der Suche

wennst magst, lass ich es meinem versicherungsmaxi anschauen, der ist genial. den hab ich quasi mitgeheiratet, der ist mir schon fast lieber wie mein ehemann:D

Beim VKI anrufen und fragen - oder zu einer bestehenden Versicherung (Auto, Haus,...) mit dem Versicherungsvertreter ein Angebot für eine weitere Versicherung aushandeln. Die meisten kommen einem sehr entgegen wenn man mehrere Vers bei ihnen abschließt.
Bin sehr zufrieden mit der Niederostereichischen (Klosterneuburg) für Haushalt und Generali für Auto. Immer unkomplizierte Abwicklung.

Hey,

1.Frage: Suchst du noch immer?

Falls ja, 2.Frage: Um welche Versicherung geht es denn?

Hab mich eine zeitlang mit Versicherungen beschäftigt und kenn mich ein bisschen aus. Vielleicht kann ich dir weiter helfen?

Wenn es dir um unverbindliche Angebote geht, würde ich einen freien Makler empfehlen. Bzw. um dir einen ersten Überblick zu verschaffen ist der Versicherungsvergleich auf durchblicker.at ganz gut. Oft können Versicherungsmakler (ganz plötzlich doch noch) Rabatte gewähren, wenn man mit so einem Vergleich kommt ;-)

Oben