Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hätt mal eine Frage an euch. Also ich hab mir Anfang September so Herbststiefel gekauft statt 70 Euro um 55 Euro. (war so ne Rabattaktion, aber kein Abverkauf) Soweit so gut. ich hatte die Schuhe wie gesagt nur im herbst an (für vielleicht 2 Monate), danach sind sie zu kalt geworden. Jedenfalls wollt ich sie letztens wieder anziehen und da hab ich beim schaft am rechten Schuh gesehen, dass sich Blasen gebildet haben und feine Risse im Leder sind. Ich hab die Schuhe dann mit Kassenbon zurückgebracht und die Verkäuferin meinte, dass sich die Filialleitung meldet. So. Gestern kam der Anruf:" Da können wir nix mehr machen. Der Schuster meint auch, dass er das ned richten kann. Tut uns leid." Ich frag, ob man das nicht bei der Herstellerfirma reklamieren kann? "Nein" Aja. Sie meinte dann noch "aber sie können sich die Schuhe gerne jederzeit abholen" Na no na ned.
Find das nur ich eine Frechheit, oder ist das normal?
Meiner Meinung nach wollen die einfach nicht reklamieren!
Weil schuhe um 55 sind nicht gerade ein geschenk! Und nur weil ihr Schuster das nicht richten kann liegt der Fehler bestimmt nicht bei dir! Schuhe um so einen Preis müssen was aushalten! Und wenn ich in deiner Situation wäre würde ich ihnen die Schuhe um die Ohren fetzen das die sich nix anderes Sagen trauen!
Bin in solchen fällen etwas tempramentvoll....
Kommt drauf an wo du deine Schuhe gekauft hast . Bei Deichmann und Co kann ichs mir vorstellen das da ncihts geht
Bei einem Fachgeschäft schauen die immer das es gerichtet wird oder reklamiert. Wenn bei uns was ist kann der Kunde immer kommen und wir probierens unsere Firmen sind größteils sehr kulant.
Kommt drauf an welches Material du hier hast bei Leder kann ichs mir nicht vorstellen das is weich und hält was aus. Bei Plastik ja da kanns sein das es risse bekommt is ja nicht so hochwertig wie Leder.
ich weiss nicht wie das mit gebrauchten schuhen ist, aber wenn ich mich richtig erinnere schaut es vom konsumentenschutzgesetz her wie folgt aus (eine freundin ist juristin und hat mir da einmal wg einer handtasche geholfen): wenn die firma das ding nicht reparieren kann oder es gegen ein gleichwertiges produkt austauschen kann (in deinem fall müßten sie dir ein vergleichbares paar schuhe anbieten), dann hast du recht auf erstattung des kaufpreises (und zwar bar - nicht nur ein gutschein!).
bitte um korrektur falls sich da inzwischen was geändert hat.
ich tät einen ordentlichen wirbel dort aufführen und mit allem drohen (ak, anwalt, ...) was mir einfällt
Also das mit dem gleichwertigen ausstauschen usw und gleich einen Anwalt holen na bitte sei ma ned böse aber wenn der Schuh vorher 2 monate getragen worden ist (die frage ist wie oft ob jeden Tag oder nur selten) wenn ich richtig gelesen habe dann ist das innen an der Ferse da kommt ein neues Fersenleder rein und es passt wieder.
Das sich die Ferse verändert ist logisch du wetzt ja mitdem Fuss drinnen auch beim rein und rausschlüpfen beanspruchst du die Ferse das sie sich abwetzt is normal aber Risse oder Bläschen da muss die Ferse hergerichtet werden. Das kann ein jeder SChuster wir machen das oft.
ok, ich hab mich da wohl am Teil vertan Das was Blasen wirft ist oben auf der Kuppe am rechten Schuh. Das heißt das, was man schön sieht. Es ist ein Lederschuh der Firma Rieker. Getragen wurde er nicht jeden Tag und auch keine lange Zeit. Ich hab ihn bei keinem Deichmanngschäftel gekauft Also von dem her bin ich echt angep....
Innen oder aussen??? muss ich fragen weil ichs noch nciht versteh wo genau Rieker haben wir selber dagibts eigentlich mit reklamationen keine Probleme bis jetzt mussten wir im Geschäft wenns da was gab nur ne Postkarte schicken und bekamen dann eine Gutschrift.
an der Kuppe oben sozusagen. Der Teil, der vorne bei der Hose rauslugt Die meinte, dass da nix geht und fertig. Wenn das bei Rieker so einfach geht, werd ich mit der Dame heute nochmal reden
ja drum ich dachte mir innen bei der Ferse das wäre schon normal sag i jetzt sollte nach dieser zeit a ned sein aber es kann passieren. hast a foto davon?? wäre intressant zu wissen welches modell das ist. wennst magst auch gern per pn oder mail sandra@asak.at
So, war heute nochmal dort und sie tauschen mir die Schuhe nun um. Es gab ein Prob mit meinem Kassenbon. Ich hab ihn vertauscht und darum konnten sie die Schuhe nícht zuordnen Jedenfalls krieg ich jetzt neue, da sie alle Bons im PC gespeichert haben und sich den richtigen raussuchen. In 1-2 Wochen werd ich neue Stiefel kriegen. @luna&gini dann kann ich dir auch sagen, welches modell es war. Jetzt sind die Stiefel natürlich beim Verkäufer
Superdas freut mich das sie es dir jetzt doch umtauschen gut das du den richtigen Zettel gefunden hast!!!!!
Mich hätt das echt gewundert weil wir machen das wenn sowas anliegt einschicken auf jeden fall und dann abwarten was die Firma dazu sagt. Bei diesem Fall mit der Firma Rieker geht das super über Postweg hatten aber auch schon den Fall das wir die Schuhe einschicken mussten!
bin schon gespannt welcher Stiefel das war neugierig wie ich bin lass es mich bitte wissen ok ich alter Schuhfetischist ich