Frage zu Illatos

Romana H.

Medium Knochen
Hallo!

Wollte mal fragen ob mir vielleicht jemand helfen könnte und mir sagen würde, wie das funktioniert....
Wenn ich zb dieses : http://www.illatosut.hu/allatvedo.php?pid=13170

Tier haben möchte.. Wen kann ich kontaktieren, was würde es kosten, wie komme ich zu dem Tier... Ist es männlich oder weiblich,usw usf.... Infos.... Alles mögliche halt...
Danke,
Lg
Romana

Art: Katze
Körpergröße: -
Organisation: Noé (210)
Abgabe: sofort
(2011-02-15)
Anmerkung: -
Beschreibung: Verletzt, zahnlos. Tel:0620-540-5562

Hallo!

Das hat mir der google Übersetzer eh auch grad noch ausgespuckt, aber is halt scon a bissl wenig Info, hm? Ich wollt halt allgemein wissen, wie so eine "Übernahme" quasi ausschaut... Wie das abrennt usw.. Weil ja sicher schon viele l hier von dort ein Tier rausgeholt haben....,
Danke trotzdem!

Lg
Romana

Kannst auch selber runter fahren und ein Tier holen musst halt den Impfpass von einem Arzt umschreiben lassen .

nimmst die Kennelnr. mit und sie sprechen dort auch Englisch und Deutsch .

Hompage wird 2mal die Woche geändert . Lg.

Hab die Antwort von Elke bekommen.

"Da steht leider nicht viel, reserviert für Noé (Verein) verletzt und ohne Zähne."

Lg. Nadja

Da gabs doch mal einen Thread, wo der Vergabe-Ablauf genau beschrieben wurde ... muss mal suchen.

Hallo ihr Lieben,

ich bin hier gerade auf das Wort "Illatos" gestossen ... es gibt eine Seite von Gabriella's Hunderettung ... sie rettet fast täglich Hunde aus dem Illatosut *!*!*!* ... ich habe auch einen von ihr seit 3 Monaten bei mir ... ich kopiere euch mal ihre HP-Link hier rein ... dort ist auch ihre Telefon-Nummer und Email-Adresse und auch die Telefonnummern und Emailadressen von deutschen Ansprechpartnern ... ich hoffe, das hilft euch *!*!* ... diese Seite ist auf Deutsch - also: keine Angst.

Gabriella spricht auch ein wenig deutsch und hat schon einigen Privatpersonen aus Deutschland oder Österreich bei der Abholung von Tieren geholfen. Auf der Seite habt ihr oben solche "Reiter" - dort könnt ihr euch auch die von ihr bereits geretteten Hunde anschauen (sie hat eine Quarantänestation in der sie die Geretteten erst mal unterbringt und komplett versorgen lässt) ... die Seite ist sehr informativ und übersichtlich. Und wir haben dort auch ein Forum *!*!* ... dort gibt es täglich neue Informationen.

Und wir haben zur Zeit große Dshini-Aktionen gestartet - damit Gabriella noch mehr Leben retten kann ... bitte meldet euch ... wir brauchen / suchen immer tierliebe Leute die sich für die Rettung dieser armen, geschundenen Seelen interessieren *!*!*

http://www.hundehilfedienst.hu/

Die Katzen werden übrigens, wie ich mitbekommen habe fast immer, von einer Organisation gerettet (sie heißt Noé) - ich denke, wenn man diese Orga googlet kommt man bestimmt auch an Ansprechpartner ran.

Wer Fragen hat: immer her damit ... ich bin eine Deutsche und lebe seit ca. 3 Jahren hier in Ungarn ... ich kann euch bei der Rettung der Tiere nicht helfen - das muss Gabriella machen ... aber falls ihr sonst Infos möchtet - schreibt mir gerne ... oder schreibt in unsere Foren - hier ist noch eins:

http://www.verlassene-pfoten.de/wbb2/board.php?boardid=67

Wir sind ein paar Mädels die versuchen Gabriella zu unterstützen ... wir sind ein netter Haufen und freuen uns über jeden der sich für die Tötungsstation Illatosut interessiert ... auch wenn wir nicht jeden Hund retten können ... aber für jeden geretteten Hund ändert sich die ganze Welt und er hat die Chance auf ein, endlich, schönes Leben.

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch gerne per Skype (mein Name: frechdachs_69) oder email (avier23@web.de) bei mir melden ...

Viele liebe Grüße aus Ungarn sendet euch ... Anja

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, natürlich kannst Du hinfahren ,,,,, musst nur den Impfpass beim Arzt umschreiben lassen ,,,,,Lg .

Ich würd aber aufpassen, wenn du selbst schon Katzen hast würde ich sie lieber zuerst in Quarantäne geben und gründlich durchchecken lassen.

Hallo, natürlich kannst Du hinfahren ,,,,, musst nur den Impfpass beim Arzt umschreiben lassen ,,,,,Lg .

Danke für deine Antwort!

Verstehen die mich dort? Macht es überhaupt Sinn als Österreicherin ohne ungarisch Kenntnisse dort hin zu fahren?

Ich muss ehrlich sagen, ich möchte es wenn möglich, lieber alleine und nicht über eine Orga machen, daher diese Fragen.

Lg
Minchen

Hmmm, ich würde immer lieber ein Tier von einer Orga nehmen ... man weiß doch gar nicht, ob die Tiere nicht vielleicht eine versteckte Krankheit haben ... hier in Ungarn ist das mit dem Impfen nicht sooooo dolle.

Hmmm, ich würde immer lieber ein Tier von einer Orga nehmen ... man weiß doch gar nicht, ob die Tiere nicht vielleicht eine versteckte Krankheit haben ... hier in Ungarn ist das mit dem Impfen nicht sooooo dolle.

Ich würde mit der Katze sowieso zuerst zum TA gehen und alles soweit checken lassen und sie käme auch nicht zu mir sondern zu meiner Mama, ins Haus. Sie hat genug Zimmer um sie vorerst zu trennen.

Mir ist es einfach lieber wenn ich das selber mache. Ich vertraue den wenigsten Orgas und möchte das lieber eigenverantwortlich machen.

Lg

Da kann ich Dir leider nicht helfen ... ich habe kein Auto und Budapest ist von mir locker 1,5 Stunden mit dem Auto entfernt ... aber so auf eigene Faust ohne ungarisch zu sprechen - das stelle ich mir schwierig vor ... ich drücke Dir die Daumen *!*!*

Liebe Grüße aus Ungarn ... Anja

Oben