Frage zu Franz. Bulldogge...

Muss man bei der Haut.- und Fellpflege auf was besonderes achten?

Eigentlich net wirklich, Bullie bürst ich immer kurz ab wenn er im Gatsch rumrennt, beachten sollte man nur das diese Hunde eben keine Unterwolle haben, also vor Insektenstichen, Brenesseln, Dornen, Kälte, Hitze nicht all zu gut geschützt sind.
Wie bei allen Kurzhaarhunden, dunkle Pigmentierung bringt nur Vorteile (bitte nicht lynchen, mit Kurzhaar meine ich Hunde wie Pits, Staffs, Dobis, Dogos, usw.).

Bei Bullie muss ich nur ein bissl mit den Krallen aufpassen die wachsen bei ihm wie blöde, komischerweise nur die "Daumen", komisch insofern weil er eh dauernd iurgendwelche Löcher budelt.
Schad', würde das auch gerne sehen das meine Nägel so schnell wachsen *gg*

Er sagt jetzt auch klipp und klar, das er (wenn eine da ist) mit der Kleinen nicht Gassi geht, oder bei einem Spitalsaufenthalt von mir auch nicht

Wennst so einen kleinen Charmebolzen daheim hast schaut des anders aus, sogar mein Freund der ihn gar net anschauen wollt is jetzt sein größter Fan zu Hause, meinem Vater hat er sogar ein Stück Schnitzel rauslocken können, in 12 Jahren hats sowas net gegeben.
"Na weil er so lieb is" wird dann immer gesagt und ich hab' den verzogenen Balg daheim sitzen *BG*
Der Wutzl darf alles, egal wo wir sind, nur der Jack und ich schauen immer blöd aus der Wäsch.
Bullie is ein Verräter, wechselt die Seiten wenn er von einer anderen Person Wurst od. dergleichen bekommt *hehe*

@ Haflinger und an an ALLE

DAAAANNKKEEE!

Für die vielen tollen Erzählungen über Erfahrungen mit einem Bulli.
Von wo habt Ihr Euren her - wenn man fragen darf?

@ UlRieke

Dein/e Kleine/r sieht aber zum verwechseln ähnlich, ist trotzdem auch ein/e ganz Süsse/r. ;)

Falls mir noch Fragen dazu einfallen, werde ich Euch sicher damit belästigen ;) - wenn ich darf.

Lg itam

hi itam,
hab dir bei meinem zweiten beitrag die homepage reingestellt von unserer züchterin-kannst ja mal reinschaun :)

lg johanna

Johanna schrieb:
hi itam,
hab dir bei meinem zweiten beitrag die homepage reingestellt von unserer züchterin-kannst ja mal reinschaun :)

lg johanna

*aufshirnmirklopfichdepp*

Ja, da war ich ja eh schon schmöckern :( .

Werde mir auch noch andere Seiten suchen und darin herumwühlen bis ich nur mehr viereckige Augen hab. ;)

Nochmals Danke!

Lg itam

UlRieke schrieb:
Ist ja auch kein Wunder:

Alter Englischer Weisser Terrier + Englische Bulldogge + Französische Bulldogge

=

Boston Terrier

:D

*malmitfragendichlöchernichmuss* :D

Sind die grösser als die Französischen?

Ist ihre Art und ihr Wesen das selbe wie die der Französischen?

Fragen über Fragen *g*

Danke

Lg itam

@milli

nein da täuscht dicht nicht! um ehrlich zu sein, hab ich auch noch nie einen bully mit einer so langen schnauze und so langen beinen gesehn!? und bevor buddha ins haus kam, haben wir uns einige züchter und hunde angeschaut ... hmmm..

lg johanna

AW: @milli

Johanna schrieb:
nein da täuscht dicht nicht! um ehrlich zu sein, hab ich auch noch nie einen bully mit einer so langen schnauze und so langen beinen gesehn!? und bevor buddha ins haus kam, haben wir uns einige züchter und hunde angeschaut ... hmmm..

lg johanna

keep cool (ihhhh was für ein grausiges wort!!! keep kewl ist besser...)! buddah ist ein ganz eine süßes schweindi... mir ist das eben nur aufgefallen!

aber geh war doch gar nicht böse gemeint :p wie könnt ich auch auf meine hilfreiche milli in sachen benutzerbild böse sein?!
nein hast echt gut beobachtet, hab mich das eben auch schon gefragt.. interessant wäre woher der kleine bullie kommt?!

lg johanna

Johanna schrieb:
aber geh war doch gar nicht böse gemeint :p wie könnt ich auch auf meine hilfreiche milli in sachen benutzerbild böse sein?!
nein hast echt gut beobachtet, hab mich das eben auch schon gefragt.. interessant wäre woher der kleine bullie kommt?!

lg johanna

*hehe* :p
kommt bullie ned aus dem ausland??

ja kann sein. naja, franz. bulldoggen die ich aus ungarn kennengelernt (waren2) habe waren sehr klein, mit echt keiner schnaue mehr. die haben wirklich arm ausgeschaut. aber ich bin mir sicher, dass hafi uns da mehr sagen kann :confused:

lg johanna

Um des Rätsels Lösung Willen :D

Bullie stammt aus Bratislava.
Ein Mann brachte ihn damals (da war Bullie 3 Monate alt), eigentlich wäre er nach Nitra gegangen, aber er hatte Glück und kam zu einer echt lieben Dame.
Sie hat dann mit der Fr. Höerl lange nach einem geeigneten Besitzer gesucht.
Papiere bekam ich nicht, war ma auch wurscht.
Also er is mit Sicherheit kein Mix, aber eben nicht wirklich die "klassische" franz. Bulldogge, gsd, denn diese nasenlosen Ungetüme finbd' ich schrecklich.
Bullie ist auch groß, liegt wahrscheinlich daran das er auch noch in die Breite gehen muss und sein Kopf auch noch nicht fertig ist.

Bullie der untypische Franzose mit langer Nase und langen Beinen *gg*
Schad' das es noch nicht viele Züchtungen gibt mit einer "längeren" Nase, da sehen sie ja noch süßer aus.
Bulli hat so ein richtiges Knuddlgesicht und ein echt witziges Maul.
Wer will kann ihn ja mal live sehen *g* bei einem Hundetreffen.
Übrigens mein Dobi tanz auch aus der Reihe, verschiedene Augen, zu dunkel, zu groß, hab's irgendwie mit die "Außenseiter" der "Rassehunde" :rolleyes:

Bullie ist die hübscheste Knutschbacke die ich je gesehen habe. Buddha ist aber auch knuffig :)

Oben