Frage: Wie oft mit Hundi!

weiß nicht ob die Frage noch so aktuell ist ...

aber,

ich denke auch, dass ein Hund es sehr wohl lernen kann, 8-10 Stunden am Tag ohne Gassi gehen zu verbringen ...

andererseits, wir Menschen könnten das ja auch, es fällt aber trotzdem leichter, wenn wir das Geschäft vorher verrichten können.

meine Meinung, wenn es notwendig ist, ja, wenn sonst alles passt.

tichy1978 schrieb:
weiß nicht ob die Frage noch so aktuell ist ...

aber,

ich denke auch, dass ein Hund es sehr wohl lernen kann, 8-10 Stunden am Tag ohne Gassi gehen zu verbringen ...

andererseits, wir Menschen könnten das ja auch, es fällt aber trotzdem leichter, wenn wir das Geschäft vorher verrichten können.

Natürlich wird er es lernen.. aber ehrlich gesagt find ich es grausam wenn der Hund muss aber nicht gehen kann und seine Erziehung hindert ihn daran in die Wohnung zu machen!!!!
Ich bin als Hundebesitzer für meinen Hund verantwortlich.. fast so wie bei Kindern... und die selbst die können selbst aufs Klo gehen!

tichy1978 schrieb:

´tschuldigung - da passt mM nach dann aber überhaupt nichts :mad:

8-10 stunden!!

natürlich KANN er es lernen, aber wie schaut es mit prostata, blase u nieren aus???

und er WIRD es auch lernen, weil das die natür des hundes ist, seinem herrn zu gefallen

das ist verantwortungslos!!

in diesem fall schliesse ich von mir auf meinen hund: manchmal schaff ich es auch 6 stunden - manchmal muss ich aber auch in kürzeren abständen, weil mehr getrunken od was auch immer

in der regel sollte dem hund alle 5-6 stunden ein lösen ermöglicht werden, um gesundheitl schäden zu vermeiden

OT Mein Hund hat mir im Urlaub, eine halbe Stunde nachdem ich heim gekommen bin, einen halben See auf den Teppich gepinkelt weil er es nicht mehr halten konnte (zuviel getrunken unterwegs ;) )
Also Tigger hat keine sehr große Blase :o

Wir haben auch einen großen Garten, wo Nando jetzt im Sommer eigentlich immer raus kann, wann er will. Er liegt dann entweder in der Sonne oder rollt sich im Gras. Trotzdem gehe ich 4x täglich mit ihm raus: morgens vor der Arbeit ca. 30 Min. (manchmal auch länger, je nachdem wie schnell ich im Bad war), mittags ca. 30-45 Min., so gegen 17:30 1-2 Stunden und so gegen 22:00 noch 10 MIn. Im Garten macht er eigentlich nie, außerdem finde ich, dass ein Garten niemals das Gassigehen ersetzen kann - ist doch so als würden wir jahrelang täglich die selbe Tageszeitung lesen. Unser Nachbarshund kommt auch immer nur in den Garten, der tut mir richtig leid, aber die Nachbarn wollen auch nicht, dass ich ihn zum Gassigehen mitnehme - hier kann man nur sagen: armer Hund.

Oben