Frage: Wie oft mit Hundi!

Gelöscht_17

Gesperrt
Super Knochen
Hi Leute!
Ich wollt euch fragen wie oft ihr mit euren Wauzis rausgeht.

Wie lange geht ihr gassi wenn ihr danachweggeht (arbeit, feier)?

wie kurz/ lang ist die kürzeste/längste gassigehrunde?



ich geh so bis zu 4 mal raus mit Linus, wenn ich danach weggeh gehen wir so 20 min gassi.

die kürzeste ist vorm schlafen gehen und nachdem aufstehen sprich knapp bevor ich in die arbeit fahr 10 min. danach geht er sowieso immer mit meiner mum spazieren (und die geht total lange mit ihm raus 1-2 manchmal auch 3 stunden)

unsere normale gassigehrunde ist zwischen 20 und 40 minuten.
wenn wir lange draussen sind dann 2 std. bis einen ganzen tag imgarten meiner eltern mit anschliesendem austoben am feld.


aber im grossen und ganzen ist mein fusslhund eine faule socke :p



Lg Jaz & fussltier
 
Wir haben einen großen Garten, da kann Stella jederzeit raus :) .

Sie ist eine totale Langschläferin und man muss sie so um 10/11 in der Früh vor die Tür setzen, damit sie was macht ;) :D !

Wir gehen nur 1x am Tag, wir haben es ihr das so angewöhnt :o . Also von halb acht am Abend bis ca. halb neun-neun :) . Da trifft sie bis zu 15 Hunde auf der Hundewiese und kann sich mit denen austoben, dann schlaft sie am Abend gut ein :rolleyes: !

LG,
 
na bei meinem is das schwieriger das rausgehen... der hat furchtbare angst, aber nur wenn er dann draussen ist und er sieht die hunde die er kennt oder er is spazieren oder so dann mag er eh nimma nachhause.

aber langschläfer kenn ich : ) das macht der fusslchen auch
 
Ich finde 1 mal am Tag auf dauer trotzdem zu wenig!!!
Muss ja fad sein immer nur im Garten!

Ich geh mit Mickey unter der Woche um ca. 7 Uhr bevor ich in die Schule gehen 15 min lang! Wenn ich nicht in die Schule gehe ca. um 8-9 Uhr!
Je nach dem wen wir treffen, wie das Wetter ist etc. zwischen 20 -60 min!

Wenn meine Mutter um 10 von der Arbeit kommt, geht sie auch mit ihm runter!

Wenn ich von der schule gehe, gehn wir dann mit der Diva lange aufs Feld, am Teich etc.

später Nachmittag wieder eine Runde bei uns im Bau oder auch am Teich und am Abend vorm schlafen gehen noch eine kurze Runde, die aber auch mal lang sein kann wenn wir Hundefreunde treffen!

Dann halt immer wenn es sich ergibt Ausflüge mit Wuff Leuten etc.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
mein onkel hat einen goldie und der darf nur 2 x am tag raus in den garten sonst gehen die nie raus -.- das is gemein
 
2-3 mal am Tag sollte unabhängig vom Garten schon sein. Die Gesamt-Gassizeit sollte min 2 Stunden sein.

Nur beim Gassi kann der Hund fremde Gerüche erschnüffeln, genug Bewegung haben und Kontakt kriegen.
 
martin schrieb:
2-3 mal am Tag sollte unabhängig vom Garten schon sein. Die Gesamt-Gassizeit sollte min 2 Stunden sein.
So seh ich das auch!!

ich mein wenns mal ur schirch ist, oder zu heiß und man geht nur am Abend lang, ja ok, aber wenn das immer so ist, finde ich das zu wenig!
 
Ja, Caniden sind Lauftiere.

Sie brauchen wegen ihrer extrem hohen Entwicklungsstufe eine Menge artgerechte Beschäftigung.
 
Hikaru schrieb:
Ich finde 1 mal am Tag auf dauer trotzdem zu wenig!!!
Muss ja fad sein immer nur im Garten!

Find ich nicht!
Sie ist das nicht anders gewöhnt ;)! Sie ist (im Sommer) immer draußen, schlaft, bellt, spielt mit sich selbst (ihr glaubt das nicht, sie spielt ganz alleine mit dem Ball, natürlich spiel ich auch jeden Tag mehrmals mit ihr ;) ). Um viertl nach 7 fangt sie dann immer schon an zum Betteln, da will sie raus, aber sonst würd sie nicht auf die Idee kommen, dass sie spazieren gehen will! Ich glaub ein größerer Hund braucht schon mehr Bewegung :o !
 
Ich finde egal ob Dogge oder Zwergpinscher sie müssen genauso oft raus! Dabei geht es weniger um die Bewegung (natürlich auch) als darum, dass sie verschiedene Gerüchte aufnehmen etc.

Das ist aber meine persönliche Meinung
 
Ja, das stimmt schon! Schnuppern und so müssen sie alle :) , aber ich denk, wenn man sportlich ist, nimmt man z.B.: einen Husky, der viel Bewegung braucht und keinen Chi, der nicht neben dem Rad herlaufen kann, das is natürlich logisch, aber spazieren gehen muss jeder :p :rolleyes: !

Es ist ja nicht so, dass sie gelangweilt ist, aber ich geh prinzipiell immer nur am Abend raus, sonst kann sie mit auf andere Sachen kommen, aber da geh ich nicht bewusst mit ihr raus (Ausflüge, Shoppen, Freunde treffen, kürzere Radstrecken mitlaufen, nur 5 Min, oder so). Es ist nicht so, dass sie den ganzen Tag gelangweilt ist! Das merkt man nur stark, wenn es regnet und sie nicht in den Garten kann (geht auch nicht bei Regen Spazieren, die kleie Lady! :D ). Da ist sie sooo "nervig", da spiel ich mit ihr immer Such- oder Zerrspiele :) , das mag sie :) !
 
Hikaru schrieb:
Ich finde egal ob Dogge oder Zwergpinscher sie müssen genauso oft raus! Dabei geht es weniger um die Bewegung (natürlich auch) als darum, dass sie verschiedene Gerüchte aufnehmen etc.

Das ist aber meine persönliche Meinung
Genau; habe ich oben auch geschrieben. Hunde müssen im Fremden Gelände laufen, schnuppern, markieren, spannendes erleben. Andere Hunde treffen, buddeln. Das geht im Garten alles kaum.
 
ich schau das ich mit meinem hund so zwischen 2-3 stunden täglich raus geh, am wochenende ists natürlich mehr

normalerweise so 20-30 minuten vor der arbeit, dann geht er in die arbeit mit, da sind wir auch so 15-20 min unterwegs, während der mittagspause nochmal so 15-20 min, dann heim wieder 15-20 min, vor dem hauptabendprogramm ca. 30-40 und danach 30-60 min...

hin und wieder gehen wir auch mal statt fernsehen spazieren, und wenn ich meinen kurzen tag hab geh ma in die huzo

uff lang ists geworden :D
 
Hey! Wollt ihr sagen, dass ich Stella nicht artgerecht halte :mad: :confused: ?

Unsere Hundefriseurin fragt immer, was wir mit Stella immer machen, weil sie sooo starke Muskeln hat, ob sie viel Sport macht, oder so :) :cool: !

Ich mein, so Lackimachenrunden brauch ich nicht machen, weil sie im Garten gehen kann, dann beim Spazierengehen kann sie sowieso immer Schnuppern, Markieren, ...., und dann mit den Hunden toben :)

Ich hab gehört, dass 1/4 Stunde mit Hunden laufen besser ist, als 2 Stunden stur eine Route abzugehen, und wenn sie 1 Stunde immer nur mit Hunden rangelt und lauft, kann man sich das ja ausrechnen, obwohl die Rechnung nur stimmen kann, wenn die Hunde immer nur voll schnell Abfangen spielen :p ;) !
Ich glaub, dass Stella nicht unterbeschäftigt, oder gar nicht artegerecht gehalten ist, ich glaub sie ist glücklich und fühlt sich wohl, so wie es ist :D !
 
Ich geh bis zu 4x / Tag raus, manchmal aber auch nur 2x.

Meistens (ca.):

8/9-9/10 Uhr
15 - 15:30 Uhr
19 - 20:15 Uhr

Ich finde auch, dass 1x / Tag zu wenig ist, aber dass muss jeder Hundebesitzer selbst abschätzen können, da der ja den eigenen Hund am besten kennt ;)
 
wie gehen unterschiedlich raus. tatsächlich meistens 2x/tag.

die ginger ist meistens sowieso den halben tag mit frauchen unterwegs und dimmi nehm ich auch auf die uni, zum zigaretten holen, müll runterbringen, etwas holen, etc. mit. seltener runtergehn käme nur infrage, wenn der hund andere möglichkeiten hat, sich zu lösen.
 
ich geh meist 4 mal am tag mit der leni spazieren, manchmal aber auch öfters.
während der schulzeit sieht es so aus:
-07:10 :da geh ich keine runde, weil die leni da noch keine lust hat. sie macht dann schnell ihr geschäft und geht dann wieder schlafen.
-zwischen halb 1 und 2 gehen wir eine große runde
- das nächste mal so um halb 5, wieder eine runde
- das letzte mal um viertel neun, da gehen wir auch eine runde, meist zusammen mit einer freundin und ihrem hund
 
martin schrieb:
2-3 mal am Tag sollte unabhängig vom Garten schon sein. Die Gesamt-Gassizeit sollte min 2 Stunden sein.

Nur beim Gassi kann der Hund fremde Gerüche erschnüffeln, genug Bewegung haben und Kontakt kriegen.

genug bewegung hat der hund im garten aber auch,
und wenn du nicht gerade besonders verträgliche hunde hast, ist es besser nicht soviel kontakt zu haben.
bin nicht der meinung das der hund 2 stunden am tag gassi gehen muß wenn man einen garten hat

lg tam
 
Ich weiss gar nicht sooo genau wie lange und oft mein Hund draussen ist :D
Bevor ich arbeiten geh, sind wir zwischen 30 und 60 minuten draussen. Da wird gespielt, geschäfte erledigt und wenns sichs ausgeht noch etwas geübt.
Dann gehts weiter zu meinen Eltern, die gehn öfters Tagsüber mit ihr raus - aber keine ahnung wie oft und wie lange ;)
Am abend geh ich dann noch 1-3 Stunden raus (ebenfalls spielen und üben)....
Am Wochenende sind wir eigentlich so gut wie nur unterwegs, da wird aus einer geplanten Stunde meistens 4-5 Stunden da wir jede Menge Hundefreunde treffen.
lg

PS: regelmässig nur eine Stunde mit dem Hund raus zu gehn, find ich persönlich auch viel zu wenig! Wie lernt der Hund in dieser kurzen Zeit dass richtige Verhalten in gewissen Situationen???
 
Oben