FRAGE : Welpe zieht ein !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Orkan

Super Knochen
So, es ist so weit, da mein Pascha generell keine Hunde ins Haus lässt (da war aber Orkan noch da) und sehr auf sein Haus fixiert ist, Welpen aber liebt, hab ich die Hoffnung, dass es klappt.

An die Profis unter Euch.....wie mach ich es am allerbesten....und wenn er ihn im Haus nicht akzeptieren würde, würde er wahrscheinlich eh gleich drauffahren, oder?
Oder kann es Tage später auch noch sein ?

Wie "bring" ich ihn ins Haus...?
 
ich würd die beiden hunde draussen miteinander bekannt machen und dem älteren dabei erklären, dass der kleine nun zur familie gehört. er soll ihn ruhig ausgiebig beschnuppern, dann nimmst du den welpen und trägst ihn ins haus, der große geht mit, wenn er zu aufgeregt ist, lass ihn hinter dir gehen

es dauert ein paar tage, bis beide wissen, was los ist, bzw. der große einsieht, dass der neue nicht nur vorübergehend da ist, er kann also erst vernünftig sein und später heftiger reagieren, aber normalerweise sollte es klappen.

ich red ja viel mit meinen hunden, und erklär ihnen worums geht, auch wenn mich manche deswegen für teppert halten, es funktioniert...
 
Hallo Claudia, erstmal ich freu mich sehr für dich/euch und hoffe das alles klappt :).

Bei uns ist ja auch grad ein Welpe eingezogen. Ich hab die beiden auch draußen mal beschnuppern lassen und bin ein bissl draußen geblieben. Chejan an der Leine (sie war zu nervös und wollte sich gleich auf ihn stürzen, natürlich um zu schmußen, war mir aber zu heftig).
Dann gleich ab in die Wohnung, Chejan mal am Platz geschickt, damit er mal ein bissl alles erkunden kann. Und dann sind wir eh schon schlafen gegangen :D (es war schon 22 uhr :o) . Die nächsten Tage haben wir einfach so wie immer gestaltet :). Und jetzt "lieben" sie sich ;).
 
Wie es geht, weiss ich ja ;)..........danke............aber es geht mir um einen hund, der territorialverhalten zeigt !!!

lg. cl.
 
Aso sorry hab ich falsch verstanden :o

Tut mir leid da kann ich dir nicht helfen, aber viel Glück :)

Aja und VIELE Fotos büdde gg
 
ich hatte nur einen wirklich territorialen hund und das war mein boxermädl. nur bei ihr war ich mir 100% sicher, dass sie andere hunde nicht beißt, sondern nur verwarnt. ich weiß schon, es sind nicht alle hunde gleich, aber bei perro kann man einen ganzen hundekindergarten in SEINEM garten abladen und er findet das großartig.:)
 
Claudia du machst das schon ,und viel Glück mit dem Baby!:)
Sag dem Pascha das Baby kommt,damit er nicht alleine ist.

Dem Sam haben wir bei jedem Besuch auch gesagt das er sich mit den Katzen verstehen muß,damit er bei uns bleiben darf.Mittlerweile mag er auch die fremden Katzen welche bei uns im Garten aus und ein spazieren,so hatte ich es natürlich nicht gemeint:o

lg
 
wenn noch Zeit ist, vielleicht "die Gerüche austauschen" sprich die Hundedecken.

ansonsten hilft mMn nur gutes Zureden ;)
 
du bist doch oft im tierheim oder? dann frag doch einen trainer von dort bzw bitte doch einen ob er nicht beim ersten treffen dabei sein kann.
 
Wie es geht, weiss ich ja ;)..........danke............aber es geht mir um einen hund, der territorialverhalten zeigt !!!

lg. cl.

meine hündin ist mit seeehr wenig verträglich, welpen kommt aufs benehmen an.


ich habe den kleinen damals am arm reingetragen und meine hündin zuerst mal am hinterteil, bauch schnüffeln lassen, da ich weiß dáß sie sich an nichts vergreift was ich in den händen halte.

erst als die reaktion deutlich neutral war hab ich ihn auf den boden gesetzt.
er durfte aber erst nach einer woche bei ihr liegen bzw. auf dieselbe couch, bis dort hin gabs für unangemessene aktionen eine ansage.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben