Frage wegen Öl

bullyline

Super Knochen
Guten Morgen!

eine Frage, unsere Katzen bekommen neben Trofu (spezielles gegen Harnsteine) auch Dofu, ich würde über das Dosenfutter gerne ein Öl geben, kann ich da dasselbe verwenden wie beim Hund? Lachsöl, Leinöl, Hanföl?
 
Vom Gefühl her würde ich sagen, ein paar Tropfen Lachsöl können sicher nicht schaden.

Was aber mMn sicher schadet, ist das TROFU: ausgesprochen sarkastisch eigentlich, ein Trofu gegen Harnsteine anzubieten, wo die Harnsteine doch gerade in erster Linie vom Trofu verursacht werden....:rolleyes:
 
danke Cato, die Katze (beide gehören meiner Mutter) hatte aber auch Harngries als die beiden nur Dosenfutter zu fressen bekammen. Sie bekommen eh viel Dosenfutter, aber das Trofu steht auch immer dort weil der Kater so verfressen ist aber das Trofu verschmäht (gehört eh für die Katze). So kriegt die Katze wenns gut geht ein wenig Dosenfutter ab und muss sich den Rest mit Trockenfutter den Bauch voll schlagen.
 
Dosenfutter ist zwar ein wenig besser als Trockenfutter, aber beides ist minderwertiges Industriefutter....bin aber eh schon wieder weg, das war ja nicht die Frage.:eek:
 
@ Cato

ich weiß aber die beiden Vicher ;) sind so haglich, ich barfe ja meinen Hund und hab ihnen wirklich kleingeschnittenes rohes Fleisch gegeben, keine Chance. Wenn dann nur gutes Putenschnitzerl :rolleyes: Auch mit den Dofu wars ein Problem, jedes Fressen sie nicht, ich hatte einiges ausprobiert, Real Nature, Miamor, Animonda,... nix da. Bei anderen Trockenfutter übergeben sie sich vermehrt. Jetzt fressen sie das Shah (kl. Dosen) schon eine Weile und oh Wunder sie vertragen es und mögen es. Obwohl es eher ein Mittelklassefutter ist.
 
Alle Dosenfutter kann man ja nicht in den gleichen Topf werfen :)

Die Frage ist, warum du ein Öl dazugeben willst?
beim Barfen ist es teilweise nötig, klar, aber wenn du DoFu fütterst stellt sich die Frage, warum das Öl?
 
es gibt für Katzen schon sehr gutes Dosenfutter, halt leider nicht im Supermarkt und auch nicht sehr viel Auswahl bei Fressnapf und Co. Barfen für Hunde ist um vieles einfacher als Barfen für Katzen, dass darf man nicht unterschätzen Meine Katzen bekommen vorwiegend Lachsöl. Aber zur Abwechslung bekommen sie Olivenöl, Rapsöl und wenns ganz was tolles sein soll dann gibts Kürbiskernöl übers Futter
 
Ist natürlich auch immer die Frage, welches Futter er bisher bekommen hat und ob die Schuppen mit hochwertigerem Futter weggehen.

Lachsöl schadet aber in kleiner Menge nicht wirklich - bekommen unsere auch hin und wieder dazu
 
Oben