Frage bezügl. Quellen

• Ersteller Ersteller Clau04
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clau04

Guest
Eine Bekannte von uns aus NÖ, bekommt mehrmals im Jahr von einer Freundin aus D-Land ihren BARF Vorrat.

Und zwar hat sie mir erzühlt, das ist alles schon fix fertig - also inkl. Öle, Kräuter etc.- zu einer Rolle verpackt und rbaucht nurnoch aufgetaut werden und fertig.

Nun ahb ich überlegt, ob es sowas sonst auch irgendwo zu bestellen gibt?
Denn ihre Bekannte macht das nur für sie und nicht als geschäft, also fällt das weg.

Ich möchte eigentlich nicht Roh Füttern, weil mir das rumgematsche schon bei den Welpen immer auf die Nerven geht *schäm*
Aber wenn da alles zusammen schon tiefgefroren ist und wirklich nur in den Napf braucht ohne da noch Gemüse zu zu geben und und und, dann wäre es eventuell ne Überlegung wert.

Ja, danke...genau sowas mein ich...gibbet sowas auch aus Österreich?

Soviel ich weiß, nicht. Ich kenne aber auch nur den einen Anbieter, den ich reingestellt habe, hab dort aber keine Erfahrungswerte. Ich tu zusammengatschen :)

Naja, bei 1-2 Hunden, die vl. auch noch kleiner sind, wär mir das gatschen vl. auch egal..
aber bei 5-7 Hunden(18-28kg, je nach Geschlecht und größe usw.) + hier und da Welpen is das schon sehr aufreibend...vorallem füttere ja nicht immer ich, sondern der, der grad daheim ist....
Da wäre das sicher einfacher...naja mal guggen =)

Weißt eh, 2 kleine Hunde mit 9 kg, die beide das gleiche zum Fressen kriegen, ist eher unkompliziert und schnell erledigt. Wäre aber für Dich vielleicht echt eine Alternative...

Danke euch....werd das ganze mal durchrechnen - bezügl. Platz-

du könntest ja auch den gemüsegatsch in form von gemüse und oder obstflocken kaufen. hab ich bei schecker bestellt und du brauchst pro hund echt nur ca. 2 esslöffel. kommst ewig lang mit einem 5 kg sack aus ;) dann schmeiss ich ca. einen viertel kg fleisch dazu und fertig.
da der eine hund alt und der andere hd hat, bekommens auch dafür kräuterlein. brauchst du aber nicht, da deine hunde ja gesund sind und in diesen gemüseflocken (ohne getreide) sowieso schon ganz viele gesunde kräuter drinnen sind.

alles andere ergibt sich nach lust und laune. hätte nicht gedacht, dass mir das so spass macht. aber mal bekommens einen löffel fettarmes joghurt oder cottagecheese druntergemischt oder mal eine halbe banane drunter gegatscht.
öl gibts aber tägl. ins futter. hab ich aber eh daheim und ist somit kein extra aufwand. ich wechsel das ab. mal gibt es einen esslöffel kaltgepresstes olivenöl, mal ein distelöl oder rapsöl. werd mir so nach und nach versch. öle dazu kaufen. ;)
was sie auch noch reinbekommen ist knochenmehl, aber nur an den tagen wo sie keine hühnerhälse oder sonstige fleischknochen bekommen.

das ganze ist eigentlich recht easy, hätt ich mir nicht gedacht. ich tu aber auch nicht abwägen oder so, sondern schau mir meine hunde an und dementsprechend bekommens mal mehr und mal weniger :)

gemüseflocken geb ich nur, wenn ich mal garnix daheim hab... auf dauer wär mir das zu wenig, da doch durchs trocknen, lagerung etliches an vitaminen u. co draufgeht im gegensatz zu frischen/gefrorenen gemüse. als alternative zwischendurch aber durchaus möglich.

Ps.: günstiger bekommt man abe gemüse/obstflocken u. kräuter bei hansemanns team
in deutschland die auch sehr gute versandbedingungen nach österreich haben ;-)

Barfexpress hört sich da eh schon gut an mit seinem Barf Complete...aber 28kg sind bei mir in wenigen Tagen verbraucht, das ist dann schon heftig...wenn ich mir da die versandgebühren anschau...*umfall*

günstiger kommst definitiv wennst dich 1x im monat hinstellst u. selber gemüse/obst/öl zusammenmixt, abpackst und einfrierst :o

bei den fleischpackungen hab ich halt das "glück" das ich mit 1 packung bei meinen genau 2 tage auskomm (dh. das muß ich nicht extra abwiegen/teilen sondern kanns direkt in die tiefkühltruhe u. dann wieder auftauen u. brauch nur das gemüse drüber werfen - fertig). hühnerrücken zähl ich halt ab, frier sie ein u. hab dann auch meist 2-3 wochen eine ruhe.

aber bei deinen bräuchtest du vermutlich schon eine eigene tiefkühltruhe. wobei, soviel hat die khc hündin die bei mir war auch wieder nicht gefressen - müßt schauen ob ich daheim noch die liste irgendwo hab mit den mengenangaben.

gemüseflocken geb ich nur, wenn ich mal garnix daheim hab... auf dauer wär mir das zu wenig, da doch durchs trocknen, lagerung etliches an vitaminen u. co draufgeht im gegensatz zu frischen/gefrorenen gemüse. als alternative zwischendurch aber durchaus möglich.

Ps.: günstiger bekommt man abe gemüse/obstflocken u. kräuter bei hansemanns team
in deutschland die auch sehr gute versandbedingungen nach österreich haben ;-)

wirklich günstiger bist da aber auch nicht ;)
in dem gemüsemix vom schecker hast ganz viele gemüse und kräuter enthalten. bei hansemanns müsstest die versch. sachen erst mal zusammenstellen und selber mixen. in dem fertigen mix ist mir zuwenig drinnen :o
klar, optimal ist sicher du bestellst den gemüsegatsch tiefgefroren wennst ihn nicht selber machen willst, aber der versand ist halt echt heftig für Ö und in Ö selber bekommst es nun mal nicht an jeder ecke ;)
ich glaub das ist eine marktlücke :D

Naja, bei 2-3% vom Körpergewicht, brauch ich ca. 500gr. pro Hund..
da käme ich mit den 28kg ca. 9 Tage aus....
Und ne eigene Truhe..ne..das is sicher nicht drinnen..naja mal schauen.

Barfexpress hört sich da eh schon gut an mit seinem Barf Complete...aber 28kg sind bei mir in wenigen Tagen verbraucht, das ist dann schon heftig...wenn ich mir da die versandgebühren anschau...*umfall*

du, ich hab mir das mit dem barfexpress auch ausgerechnet für meine 2 25kg hunde. mit versand ist das schon heftig :o
deshalb hab ich beschlossen eben nur das fleisch über einen händler (in meinem fall kopffleischexpress) und das gemüsezeugs eben in flockenform zu geben. das muss man einweichen und quillt dann auf und es riecht echt gut :)
ich komm mit 1 kg fleisch 2 tage aus bei meinen beiden, sprich sie bekommen eben ca. einen viertel kg. kommt halt auf die bewegung an die der hund macht. so pauschalisieren würd ich das nicht.
lt barfplan sollten meine beiden viel mehr fleisch bekommen, aber das wäre für die viel zu viel. da könnt ichs schon rollen :D

Derzeit zwischen 18 - 25kg..wobei die 2 Rüden sicher an die 30kg kommen werden ;)

Habs eh schon überlegt gehabt *gg*
Aber woher ein TK Haus nehmen *hihi*

a geh, da brauchst kein tk haus, da reichen einige tk truhen und schränke und fertig.
sowas wie den barferxpress wo du menüs fix und fertig bekommst oder auch/und nur den gemüsegatsch wäre schon ein hammer in Ö.
frag mich, warum dies in Ö keiner der fleischvertreiber bis jetzt gemacht hat.

aber ich könnt ja mal einen meiner kursleute fragen. der hat ein eigenes gasthaus mit einer großküche. wär doch sicher ein lukratives nebengeschäft, wenn der sowas selber herstellen würd.
vor allem hat er selber einen herdenschutzhund den er barft

Oben