Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
cose schrieb:danke für eure antworten! ja, ich denke, die die es nicht wegen dem geld machen, machen es dann meistens, um den rassestandard zu erhalten bzw. gesundheitsbedingt zu verbessern.
Bounty schrieb:Hallo,
ich habe mir vor fast 7 Jahren eine Hündin gekauft,in erster Linie als "Spielkamerad" für meine Kinder und für Agility.Dann wurde ich genötigtdiese schöne Hündin auszustellen.Dann wurde ich gezwungen
![]()
mal einen Wurf mit ihr zu machen.Ich bin damals nach Belgien zum Decken gefahren,und trotz dem Versuch alles gut zu machen,entsprachen die Welpen dann nicht meinem Idealbild(ist schwer zu erreichen).Somit war mein Ehrgeiz geweckt.Seit diesem Zeitpunkt versuche ich meine Rasse dem Rassestandard entsprechend zu züchten.
Ich mache das aus reiner Leidenschaft.Denn der Durchschnittswurf hat ca. 4-5 Welpen und ich fahre zum Decken nach Dänemark,Holland,ect...
Jeder kann sich sicher vorstellen,daß mit der entsprechenden Vorbereitung der Hündin eigentlich nichts übrig bleibt,da auch mal nur 2 Welpen zur Welt kommen.
Ich schlafe bei meiner tragenden Hündin,bin beim Werfen dabei,schlafe dann 2 Wochen auf einer matraze vor der Wurfkiste......Ich finde es einfach wunderschön und interessant den kleinen "Würmern" bei ihrer Entwicklung zuzuschauen und sie entsprechend zu begleiten![]()
Deshalb züchte ich.Ich werde es solange machen,wie es mir Spaß macht und solange ich es so gut organisieren kann,wie im Moment.
Bounty schrieb:Deshalb züchte ich.Ich werde es solange machen,wie es mir Spaß macht...
Helen schrieb:Ich kenne nicht sehr viele Züchter, aber die, die ich kenne und die es sehr genau nehmen, die verdienen garantiert nichts daran.
Laudatio_Amore schrieb:![]()
Na ja, hoffentlich nicht...
Friese1606 schrieb:@Bounty:
Welche Rasse züchtest du, wenn man fragen darf?
lg Friese![]()
Bounty schrieb:Wieso hoffentlich nicht??![]()
![]()
Laudatio_Amore schrieb:![]()
Na ja, hoffentlich nicht...