Frage an Katzenhalter!

kathiii_mädi

Super Knochen
Halllo ihr!

ich kenn mich mit Katzen nicht wirklich aus!
weis nur mein freund hat nur eine Katze und da muss eine 2. her ;)
und soweit hab ich ihn auch schon ;)
Sein Kater ist 6 Jahre und die ex von meinem Freund war immer daheim beim Kater, also war er eh nie allein,a ber jetz ist halt alles anders.
Deswegen soll auch ein 2. kater her das der Süsse nicht allein ist.

aber seine befürchtung ist das der Große dem kleinen was tut, weil er es nicht gewohnt ist ne 2. Katze in "seinem Reich" zu haben.
Was sagt ihr dazu?
Er würde gern ein baby dazu nehmen. (grau melirtes *gg*)
Würde das klappen?
 
Ist der Kater kastriert?
Also ich hab schon 3 x Kater zu bestehenden dazugenommen und bei mir hat es immer geklappt.
Hab im September einen jungen Siamkater zu meinen 2 kastrierten Katern dazugenommen.
2 Tage waren die 2 alten eher grantig, aber jetzt schlafen sie schon aneinandergekuschelt.

Aber das ist sicher nicht immer so. Kommt auf den Kater an.
 
also ich kann nur positives berichten - hab schon oefters katzen zu meinen vorhandenen dazu bekommen und es ging bis jetzt immer gut
am besten ist es, du laesst das neue katzerl in ruhe die umgebung begutachten und laesst dann den "alten" dazu (aber dabei bleiben, damit du einschreiten kannst, falls es wirklich zu rauh wird) - die beiden werden sich bestimmt am anfang aus dem weg gehen, aber innerhalb kuerzester zeit werden sie ziemlich sich miteinander kuscheln und eurem grossen ist damit geholfen, dass er nicht mehr allein sein muss ...
 
Hallo

Meine beiden waren schon recht alt als sie zusammen gekommen sind.
Sie ca. 18 jahre, er ca. 10 Jahre beide kannten sich vorher nicht und auch über das vorleben wußte ich nichts.

Er wurde dazu geholt weil sie immer in der nacht maunzte (von 3-10 durch..)
Naja nachdem Linus da war, hat sie das sehr minimiert, sie lieben sich zwar nicht aber akzeptieren sich.

lg
nicky