Frage an diejenigen, die mehrere/viele Katzen haben!

Also wir haben 4 Kater und 2 Hunde und jedes mal wenn ein Tier dazu gekommen ist, haben mich alle gefragt ob ich gestört bin. Jetzt zieht bald ein Kätzchen bei uns ein und ich sags gar niemanden mehr. Wenn jemand auf Besuch kommt wird er oder sie es schon merken und mich wieder ansehen als wenn ich eingeliefert gehöre, aber mittlerweile ist es mir egal!
das kenn ich genau. bei uns ins es auch nicht anders. mir ist es auch egal geworden was die anderen dazu sagen.
es ist unsere entscheidung, unsere arbeit , unsere zeit, unsere liebe zu den tieren. wir sind keinen eine rechenschaft schuldig.
wir haben die meisten unserer hunde und katzen vor schlimmeren gerettet und sie danken uns das jeden tag aufs neue . alleine wie sie uns ansehen
lg giacomo12
 
Hallo!

wir hatten ursprünglich nur eine katze, die uns zugelaufen ist.
mitte juni 2008 hat uns unsere nachhilfelehrerin angerufen, dass sie sich ein paar tage zuvor eine babykatze von den streunerkatzen ihres freundes gefangen hat. dann hat der freund aber gesagt, dass sie weg muss. weil der ca. 6 wochen alte kater gestorben wäre, wenn sie ihn wieder ausgesetzt hätte, haben wir ihn geholt. eigentlich mit dem vorsatz, dass wir einen platz für ihn suchen. denkste:rolleyes: wie ihn unsere mama gesehn hat, hat sie gleich gesagt, dass wir ihn behalten.
2 wochen später haben wir uns von der gleichen streunerkatzenpopulation von welcher der kleine karter -Carlos- weitere 4 kätzchen geholt. nach ein paar tagen stand dann gleich fest, dass eine davon -lexie- auch bei uns bleibt. *freu*
lexie ihr bruder hat sich auch mama ihr herz eingeschlichen, aber den haben wir uns nicht behalten, weil es dann einfach zu viele gewesen wären. tja unsere großen brüder sind zwar nicht so begeistert von den katzen, aber dass hat sich seitdem sie "erzogen" sind (also nicht auf den tisch rauf hüpfen,...) auch gebessert.;)
ich bin sooooooo froh, dass ich mir die 2 mäuse behalten habe.
 
Alsooooo
Meine erste Hündin kam vor vier Jahren
(muss dazu sagen dass mein GÖGA nicht begeistert war und eigentlich gar kein Tier wollte nachdem unser Kater gestorben war den wir damals hatten
"und überhaupt....die vielen Haare überall....und die Kosten.....etc..pp"

Nach einiger Zeit hatte ich ihn soweit dass Hündin Nummer zwei dazukommen sollte(meine Idee)..................ich habe mit Engelszungen geredet("Wäre doch vieeeeeel netter , dann haben sie Gesellschaft , sind nicht alleine , lernen voneinander usw. usw)

Also zog Hündin zwei zu uns

Vor drei Jahren habe ich mir zum geburtstag Katze 1 gewünscht , seit letztem Jahr sinds drei Katzen

und demnächst kommt auch noch Hund Nummer 3

Soviel zu meinem Tierpark , mal ganz abgesehen von der Schlange meiner Tochter und der gewünschten Vogelspinne von Sohnemann(aber erst im Sommer):D:D:D


glg
 
ich hab zwei katzen. leider sind in meinem familien und bekanntenkreis lauter hundeliebhaber die keine katzen mögen!!! meine oma hat sogar angst, dass sie zu kreischen beginnt sobald sich eine katze bewegt. ergo: oma kommt nicht mehr zu mir.

meine eltern kommen auch nur selten weils halt kurz stinkt wenn die katzen aufs kistl gehn.

is alles eine frage der toleranz wennst mich fragst!!!
 
ich hab 4 schätze!:)

der erste war ein "zufall". ich war im WTH wegen einem hund...und zwei tage später war mein polarisschatzi bei mir :D naja...er war angeblich ein einzelkater...was sich aber nicht bewahrheitet hatte und so kam mein sensiebler tigerbär leonis. und naja....eigentlich dachte ich mir...maximal 3 katzen dann is es echt viel...und ich hab eeewig nach DER dritten katze gesucht...und als es dann gefunkt hat und ichs auch mit meinem freund und familie ausdiskutiert hatte kam plötzlich mein kleines schwarzes baby sirius in mein leben...einfach so hat er sich in mein herz und nur sekunden später in das von meinem freund geschlichen...da die "dritte" katze neyla ja schon fix zugesagt war wurde kurz überlegt wie ich tun soll...und dann wurde die dritte kurzerhand zur vierten :D und ich liebe sie alle heiß und innig...sie sind ein traum...jeder so anders als der andere! tolle wunderbare liebevolle wesen ohne die ich nie wieder sein möchte!:eek:

zur zeit wohnt auch noch eine pflegekatze bei uns...

bei meinen verwandten schalte ich bei jeglichen kommentaren auf durchzug! :D sie können gerne reden und sich aufregen...ich wohn allein und kümmere mich alleine um meine katzen...ich wohne mittlerweile in einem riesen katzenhäuschen :D mit 3 kratzbäumen usw. kann fast keiner verstehen...ich liebe es so!:)hauptsache meine schätze habens schön! :eek:

streu verwende ich das premiere vom fressnpf...find es sehr teuer aber die katzen mögens gerne...das cats best öko plus hab ich sehr gerne gemocht aber die katzen leider nicht :rolleyes:
 
bei uns leben 9 katzen, 1 hund, 4 wüstenrennmäuse und 1 lemming. unsere älteste katze, lotte, wird im juli 15 jahre alt und hat gerade einen riiiiiesen schnupfen überstanden (dreimalaufholzlopf). unsere jüngste, lilly, ist gerade mal 7 monate alt und "die schlimmste katze, wo gibt". sie traten alle nacheinander in unser leben, so wie leider auch schon einige katzen uns verlassen haben. zuletzt caddo, unsere älteste coonie, sie starb knappe 2 wochen vor ihrem 14. geburtstag.
unsere freund haben sich schon daran gewöhnt, dass wir einen zoo zu hause haben und reagieren eher amüsiert, wenn mal wieder ein neuling zu uns gestossen ist. mein papa reagiert interessiert bis amüsiert. und leute, die pikiert ob der vielen katzen reagieren, sind mir nicht geheuer. ich mein, ich verstehe die zweifel, aber es bleibt doch uns überlassen,wie wir das ganze managen. die kosten hab ich mal berechnet, aber den zettel danach gleich weggeschmissen, weil mir übel wurde :D. und unser tierarzt mag uns sehr ;)
als katzenclos verwenden wir babybadewannen (fassen viel streu und rausschleudern geht schwer :D), trockenfutter wird nur in 10 kg gebinden gekauft. manchmal ist es schon sehr chaotisch, aber ich liebe es, und ich freu emich auch jeden tag, wie schön es ist, mit einer bunten rasselbande zusammen zu leben. und es ist auch wunderschön, dass unser sohn daniel (7 monate alt) mit so vielen tieren aufwächst.

das foto zeigt unser armes, von den katzen unterdrücktes hundilein. übrigens, die katzen haben ihm kein leckerli übrig gelassen :D
 
Oben