Frage an diejenigen, die mehrere/viele Katzen haben!

...aber bei mir fange ich zu sparen an...
...na ja meine bekannten sagen ich habe einen klopfer...
woher kenne ich das bloß?! :rolleyes: :D


...wenn ich mir ausrechen würde was andere verrauchen und versau...
...drum hab ich jetzt auch vor, wieder mit dem Rauchen aufzuhören (ein Jahr lang hatte ich es ja schon mal geschafft!) - dann kann ich meine Viechaln (noch) mehr verwöhnen! :)


Da liegt mir noch eine Frage auf der Zunge und zwar, habt ihr eigentlich eine persönliche Grenze wo ihr sagt ``da ist Schluß, komme was da wolle´´, auch wenn ihr euch eine weitere Katze leisten könntet bzw. auch die Wohnung/das Haus groß genug wäre?!?!?!?
 
woher kenne ich das bloß?! :rolleyes: :D



...drum hab ich jetzt auch vor, wieder mit dem Rauchen aufzuhören (ein Jahr lang hatte ich es ja schon mal geschafft!) - dann kann ich meine Viechaln (noch) mehr verwöhnen! :)


Da liegt mir noch eine Frage auf der Zunge und zwar, habt ihr eigentlich eine persönliche Grenze wo ihr sagt ``da ist Schluß, komme was da wolle´´, auch wenn ihr euch eine weitere Katze leisten könntet bzw. auch die Wohnung/das Haus groß genug wäre?!?!?!?

ich habe mir schon nach nummer 5 eine grenze gesetzt ,dann kam mein bärli (ein drei beinchen,er ist am 1.11.08 über die regenbogenbrücke gegangen)und maxi mit ihren jungen in den garten,die nahm ich auch noch auf,die jungen vermittelt, beide wurden kastriert und hatten die wahl zu gehen,es waren doch wildkatzen, zwei schritte und dann zurück ins wohnzimmer.und blieben über zwölf jahre, bärli war ca.17 jahre .weist wennst im tierschutz tätig bist, bleib die eine oder andre bei dir.ich habe jetzt gerade einen pflegekater ,der so auschaut wie mein aller erster kater,liebe auf den ersten blick ,doch die vernunft muß siegen ,nach langen hin und her, werde ich ihn vermitteln.er ist schon im wuff eingestellt.zur zeit ist bei mir schluss, meine katzen sind zwischen drei und siebzehn jahre.aber wenn wieder so ein armer wurm kommt ,na ich weis nicht ,ob ich wiederstehen kann,
lg.inge
 
Das kann ich gut verstehen, wenn so ein armes Tier Hilfe braucht, dass man da nicht nein sagt!
...das ist auch der Grund warum ich mir keine Pflegetiere nehmen könnte - ich könnt sie nicht wieder hergeben! :(

Ich hatte mir eigentlich auch bei 5 Katzen die Grenze gesetzt, aber die Katzendame, die jetzt noch eingezogen ist, hat mich einfach nicht losgelassen :eek: - jetzt ist meine Kapazität jedoch ausgelast und somit ist sie vorerst die letzte Mietze, die in die Familie gekommen ist!
 
Da liegt mir noch eine Frage auf der Zunge und zwar, habt ihr eigentlich eine persönliche Grenze wo ihr sagt ``da ist Schluß, komme was da wolle´´, auch wenn ihr euch eine weitere Katze leisten könntet bzw. auch die Wohnung/das Haus groß genug wäre?!?!?!?

jetzt ist Schluß! Mein Mann sagt immer nur noch "Du kannst nicht alle retten!" und da hat er recht,....:eek:
ich habe mittlerweile 7 Tiere "gerettet", welche jetzt ein glückliches Leben in meinem Haus führen,....aber es muß einmal Schluß sein.

dafür Helfe ich teilweise bei Vermittlungen mit, so gut ich halt kann,...
 
Hi,
also ich hab nur 2 Katzen, hab aber seit ein paar Monaten fast durchgehend Pflegekatzen bei mir. Seit Donnerstag sind es + 4.

Meine Mutter liebt meine Tier und hat auch kein Problem damit, sagt aber sie versteht nicht warum ich mir das mit den Pflegekatzen überhaupt an tu...
Ich erklär ihr halt immer, dass ich es als mein Hobby sehe im Tierschutz zu helfen, so wie andere Fußball spielen, Tennis, Reiten, viel fortgehen oder sonstiges. Das ist ja auch alles nicht umsonst.
Meinen Schwiegereltern erzählen wirs garnicht...die regen sich dann wieder so unnötig auf, obwohl sie überhaupt keine Ahnung von irgendwelchen Tieren haben. Was die schon für ein Trara um die Lily(unser Hund) gemacht haben und jetzt dürfen wir uns nicht mal trauen sie im Auto oder zu Hause zu lassen wenn wir mal kurz bei ihnen was holen oder so...
Katzen das selbe: "die machen euch gleich alle eure neuen Möbel kaputt" und und und...sie kommen so gut wie nie zu uns ( deswegen haben wir ihnen das mit den Pflegis auch fürs erste mal garnicht erzählt...) aber wenn sie kommen bringt sie Katzenleckerlis fürs nächste halbe Jahr mit....so viel dazu...
ja und MEINE 2 eigenen kosten mir BEIDE zusammen EUR 45.- im Monat und ich füttere Robocat, Animonda Carny und Bozita. Katzenstreu von Hofer oder Lidl ( hat uns bis jetzt von allen Streus am Meisten überzeugt, getestet wurde auch teurere Sorten..). VL kommen noch ca 5- 10 Euro für Leckerlis dazu, aber die kauf ich nicht regelmäßig...
Fange gerade zum 50% Teilbarfen an und bin schon gespannt ob ich da mit den Kosten auch so "gut" davon komme.
 
hallo! interassante beiträge die ihr da schreibt :)
da wir einen 3-katzenhaushalt haben, kann ich auch ein bißchen dazu beitragen.

also, ich bin seit über 18 jahren katzenmami. meine ebenso alte katze bekam ich von wohlmeinenden freunden zum geburtstag, als ich meine 1. wohnung allein bezog. alles war neu eingerichtet und ich hatte so gar keine lust auf gesellschaft. noch dazu eine katze. ich war eher ein hundemensch - dachte ich. dann kam dieses winzige schwarze wesen mit vielleicht 8 wochen zu mir. ich war sauer, ließ sie aber mal einen tag bei mir um am nächsten weiter zu entscheiden. man soll ja alles überschlafen. in der nacht nahm ich das schreiende fell zu mir ins bett. sie hat sich an meinen hals geschmiegt, war sofort ruhig und hat geschlafen und ich wusste, dass ich sie nie nie mehr hergeben würde. dann wurde alles für NICKI eingekauft und die wohnung verwandelte sich in ein katzenheim mit mäuschen etc.

ein jahr später wollte ich nicki eine freude machen und brachte ihr den kater striezi. striezi war von einem bauernhof, leukose positiv. schwer krank und es kostete viel mühen und tränen den kleinen gesund zu bekommen. er wurde ein wunderschöner schwarzer kater. striezi wurde fast 16 jahre alt und war einfach mein seelentier. in seinen letzten 2 jahren hat er sehr gekämpft um bei uns zu bleiben, aber am 5.10.07 musste er leider aufgeben. ich vermisse ihn sehr.

aber: als striezi, nicki und ich meinen lebenspartner kennen lernten, war er von den beiden so entzückt, dass er mal ins TH schauen wollte. dort saß ein kleiner schwarzer kater in der quarantäne, war winzigklein. vielleicht 5 wochen. wurde gefunden, verstört und sehr krank. dank unseres langjährigen tierarztes haben wir es geschafft.

die vergesellschaftung war zwischen den tieren nicht schwierig. viel mehr kam striezi mit der übersiedlung zu meinem mann nicht zurecht. er hat ein monat gelitten. dann taute er auf und der kleine th-kater stoffll und er wurden dickste freunde.

als striezi starb hatten wir das dringende bedürfnis stoffl einen kater im passenden alter zu suchen. er lebte bis dahin ja mit 2 pensionistenkatzen zusammen. beim tierschutzverein mödling fanden wir samy. ein schwarzweisses etzückendes wesen. alle drei verstehen sich sehr gut und stoffl tobt mit ihm durch die wohnung.

wir wären sicher noch bereit ein weiteres notfallstier aufzunehmen, reissen uns jedoch am riemen, da die fast 18-jährige nicki ein wenig gebrechlich geworden ist und nierenkrank wurde. ihr wollen wir diese aufregung nicht antun.

unser familen- und freundeskreis reagiert gut. eher werden wir hin und wieder belächelt, weil wir soviel energie, liebe und aufmerksamkeit in unsere tiere stecken. aber nur von diesen, die selbst keine tiere haben und das nicht nachvollziehen können.

ich freue mich jedenfalls immer zu lesen, dass auch andere menschen so denken und fühlen wie wir. wir denken nicht ans geld, versuchen sie zu verwöhnen so weit es uns möglich ist. ihre lebenszeit ist begrenzt, sie sind wohnungskatzen und wir sehen es als unsere verpflichtung, ihnen das schönste leben zu bereiten, das uns möglich ist.

ein tipp noch am rande: wir verwenden seit vielen jahren das katzenstreu vom lidl. das kostet für 10 kg nur € 2,89. wir haben ein katzenklo und erneuern komplett einmal pro woche. es ist ein klumpstreu und da stinkt nix. und wir sind ein sehr gepflegter haushalt. da sind wir pingelig ;).

so, der senf, den ich dazugeben wollte ist länger geworden als ich wollte. aber das leben von 4 katzen erzählt sich nicht in 3 zeilen.

alles liebe euch allen und euren tierischen mitbewohnern.
sabine
 
Bei uns wohnen 4 Katzenmädels. Vicky zog kurz nachdem unser Hund Anfang 2007 verstorben war. Ohne Tier geht gor nix.:) Ein paar Wochen später bekam sie gleich Gesellschaft, aber vorerst hündische.:D Im August holte ich Paula, damals ein halbverhungertes Katzenbaby, aus dem Tierheim. Unser Vickerl adoptierte Paula sofort. Ich glaub, das war der glücklichste Tag in ihrem bisherigen Katzenleben. Paula und Vicky sind jedoch sehr unterschiedlich, nicht richtig "seelenverwandt". Also beschloss ich noch 2 Katzen aufzunehmen. Somit zogen Frida und Lilly ein, und mit ihnen eine Menge Viren und Sorgen.:cool: Nach mehr als einem halben Jahr und ca. 3.000,00 Euro Tierarztkosten - dann endlich einigermaßen gesunde und fite Katzen. Die vier Mietzen verstehen sich prächtig und sind ein super Team. Vicky hat ein "neues Baby" - unsere Lilly, die sich auch so gerne bemutten lässt und Paula hat jemanden zum herumfetzen. Die vier Girls sind ein Hit, einfach super. Mehr Katzen? Jein, vom Herzen, sofort ja - geniale Tiere. Mein Verstand sagt mir allerdings, dass ich zu den 4 keine weitere Katzen dazutun kann. Weiters fürchte ich dass dann wieder ein Virus um sich greift:(

LG
Rosanna
 
ich freue mich jedenfalls immer zu lesen, dass auch andere menschen so denken und fühlen wie wir. wir denken nicht ans geld, versuchen sie zu verwöhnen so weit es uns möglich ist.
...ich freue mich auch immer, von Gleichgesinnten zu hören - drum hab ich auch diesen Thread eröffnet und freue mich sehr, dass sich so viele dazu melden! :)

ein tipp noch am rande: wir verwenden seit vielen jahren das katzenstreu vom lidl. das kostet für 10 kg nur € 2,89. wir haben ein katzenklo und erneuern komplett einmal pro woche. es ist ein klumpstreu und da stinkt nix. und wir sind ein sehr gepflegter haushalt. da sind wir pingelig ;).
...das hört sich sehr positiv an! Ich überlege nämlich, auch umzusteigen (bin zwar mit der jetzigen Streu sehr zufrieden, aber der Fressnapf ist ein bissi weiter weg), hab schon mal ein Streu von Penny probiert, mit dem ich aber nicht sonderlich zufrieden war - auf jeden Fall DANKE für den Tipp, dann werd ich auch mal diese Streu ausprobieren! :)

Mehr Katzen? Jein, vom Herzen, sofort ja - geniale Tiere. Mein Verstand sagt mir allerdings, dass ich zu den 4 keine weitere Katzen dazutun kann. Weiters fürchte ich dass dann wieder ein Virus um sich greift:(
...ich hab zwar nicht genau mitbekommen was du alles mitgemacht hast, aber es muss schon ganz schön heftig gewesen sein - drum ist es auch verständlich, dass du da vorsichtig geworden bist! :(

Lg
 
...ich freue mich auch immer, von Gleichgesinnten zu hören - drum hab ich auch diesen Thread eröffnet und freue mich sehr, dass sich so viele dazu melden! :)


...das hört sich sehr positiv an! Ich überlege nämlich, auch umzusteigen (bin zwar mit der jetzigen Streu sehr zufrieden, aber der Fressnapf ist ein bissi weiter weg), hab schon mal ein Streu von Penny probiert, mit dem ich aber nicht sonderlich zufrieden war - auf jeden Fall DANKE für den Tipp, dann werd ich auch mal diese Streu ausprobieren! :)


...ich hab zwar nicht genau mitbekommen was du alles mitgemacht hast, aber es muss schon ganz schön heftig gewesen sein - drum ist es auch verständlich, dass du da vorsichtig geworden bist! :(

Lg
zum thema katzenstreu ,so gehen meinungen auseinander.ich war mit den streu vom lidl überhaupt nicht zufrieden ,er staubt furchtbar,das vom hofer geht einigermassen.bin aber jetzt bei bio plus hängen geblieben ,da es überhaupt nicht staubt,und 20kg.kosten 6.78 euro beim spar,biba,merkur ,es gibt auch 10kg.die kosten aber 4.99euro und da ich ja 9 fellnasen plus pflegenasen habe, greife ich auf 20kg.ist zwar eine schlepperei ,aber ich nehme immer 1-2 mit und so fühlt sich auch das lager.;)lg.inge
 
hallo
bei uns wohnen 4 katzen-1 bub mit 3 mädchen, weiters haben wir noch 3 hunde, 2 bartagamen und eine vogelspinne
lg giacomo12
 
Jetzt wollte ich mal fragen, wie viele Mietzen ihr habt und wie es bei euch dazu gekommen ist, dass ihr mehrere bzw. viele Katzen habt - war es wirklich geplant oder sind sie auch ``einfach so´´ in euer Leben getreten!

Bei mir wohnen 8 Katzen. Die ersten beiden waren geplant, alle anderen sind dann irgendwie in unser Leben getreten (total arm, gefunden, verletzt, noch mehr arm, usw. :D)

Wie reagieren Familienmitglieder, Bekannte, Freunde und andere Leute darauf, wenn ihr sagt wie viele tierische/kätzische Hausgenossen bei euch leben???
Bei jedem neuen Mitbewohner schlagen sie erneut die Hände über den Köpfen zusammen, aber nachdem wir ja wirklich sehr intensiv und voller Überzeugung mit unseren Tieren leben und schon so auftreten, dass sich kaum wer was sagen traut, halten sich die negativen Reaktionen in Grenzen. :)
 
Also ich nenne 4 Stück mein Eigen.
Rambo ist 12 und hatte bei meiner Schwester einen Wohnungskoller - also übersiedelte er ins Elternhaus. Simba war ein "Wunschkind" und ist heute 7. Mausi ist vermutlich auch 7 und stammt aus einem großen ungewollten Katzenbestand (hab von dort 22 Katzen in einem Jahr eingefangen, kastriert und vermittelt). Bella stammt auch aus diesem Bestand und ist jetzt 3 Jahre alt und extrem scheu, obwohl sie schon 1,5 Jahre bei mir ist. Sie wurde ebenfalls nicht mehr geduldet. Ich überlege gerade, ob ich noch weitere 4 unvermittelbare Katzen aus dem Tierheim aufnehme. Da das scheue Freigänger wären, fallen sie kaum ins Gewicht - außer bei den Futterkosten. Freigang ist bei mir auch kein Problem - keine stark befahrene Straße, nach hinten raus nur Felder und, was das Wichtigste ist, keine schießwütigen Jäger!!!! Ich muss dazu nur im Frühjahr ein Nebengebäude entsprechend vorbereiten, damit die vier dann auch einen Unterschlupf haben.

Zusätzlich bin ich im Tierschutz und TH ehrenamtlich tätig und nehme da auch immer wieder Pflegekatzen - vorwiegend Babys und scheue Jungkatzen - bei mir auf, um sie gesund zu pflegen, an Menschen zu gewöhnen und sie anschließend an gute neue Dauerplätze zu vermitteln.
So kann es schon einmal sein, dass kurzzeitig 20 Tiere gleichzeitg zu betreuen sind. Da kommt dann schon Stress auf. Durchschnittlich sind es aber meist nicht über 8 - 10 Tiere (inkl. Dauerbewohner) gleichzeitig. Die Stammtiere reagieren unterschiedlich auf das ständige Kommen und Gehen. Erst wird geknurrt und gefaucht, aber schon nach kurzer Zeit werden die Neuen akzeptiert, wenn auch manchmal mit sichtlichem Unmut. Da aber alle 4 Katzen Freigänger sind und mehrere Bezugspersonen haben, kommen auch die Schmuseeinheiten nicht zu kurz.

Da ich im Elternhaus wohne und auch meine Eltern dort leben, muss ich mir zeitweise schon anhören, dass ich gleich mit allen Katzen ausziehen kann - zumal ich sie nicht vorher frage sondern immer vor vollendete Tatsachen stelle (hat sich so besser bewährt, da es sonst endlose Diskussionen gibt). Aber ich weiß ganz genau, dass sie froh sind mich im Haus zu haben und ein "Zwangsauszug" nie durchgesetzt wird. Außerdem sind sie auch in die Babys ganz verliebt und jede Trennung fällt meiner Mutter sichtlich schwer - auch wenn sie das nie zugeben würde. Sie sagt jeder Katze wie lieb sie ist und dass sie sie am liebsten behalten würde, wenn da nicht schon 4 wären.

Die Kosten für Futter und Streu hab ich noch nie durchgerechnet. Nur über die Tierarztkosten und die Einnahmen aus Vermittlungen wird genau Buch geführt, da ja auch teilweise Kastrationskosten anfallen und die Krankengeschichte jeder Katze genau dokumentiert wird.

Gefüttert wird (fast) alles, allerdings wird minderwertiges Futter mit mindestens 50 % Frischfleisch (Rind, Pute, Huhn, Kaninchen oder Wild), Karotten, Kräuter, Topfen, Haferflochen, usw. (um Abwechslung zu bieten) entsprechend aufgepeppt. Das lieben alle! Trofu gibt es keines.
Beim Streu verwende ich für die Dauerbewohner Cats Best vom Fressnapf. Das ist ein Klumpfstreu auf Holzbasis, kompostierbar, riecht gut und ist sehr ergibig. Das kann ich bis zu 2 Monate verwenden (die Kisterl werden aber schon wöchentlich gewaschen) - einfach nur die Klumpen entfernen und die fehlende Menge auffüllen. Einziger Nachteil - es bleibt an den Pfoten hängen und findet sich dann vor dem Kisterl wieder. Was also tägliche Reinigung bedeutet.
Die Pflegekatzis bekommen während der Quarantänezeit Holzpellets. Da gibt es keine Geruchsbelästigung, weil ja täglich vollständig entleert und gereinigt wird. Da wir mit Pellets heizen, ist das quasi gratis. Meine Katzen mögen die Pellets aber nicht.

Wie ihr seht, bin ich auch so eine alleinstehende "Verrückte", die sich lieber einen Mann suchen sollte. (Hör ich ziemlich oft.) :D
 
Meine beiden Katzen leben bei meinen Eltern im Burgenland, sie sind Bruder und Schwester. Die ersten 3 Jahre war die Mutterkatze Piia auch noch da, aber Mutter und Tochter haben sich dauernd gestritten und sind abwechselnd tagelang streunen gegangen, bis die Piia einmal nicht mehr zurückgekommen ist :(

Seitdem sie nur noch zu zweit sind gibts keine Probleme mehr.
Piia ist uns damals zugelaufen und hat in meinem Bett ihre 5 Babies bekommen - hat extra auf mich gewartet :) War soooo traurig als ich 3 davon hergeben mußte, aber das wär echt zu viel gewesen :eek:

Bei den Pferden gibts mehrere Miezen, teilweise Streuner, teilweise Hauskatzen die alle Namen haben und sich bei mir ihre Shahdosen holen. Die wechseln sich ab, 2 gleichzeitig seh ich dort nie...

Ich werd sowieso für verrückt gehalten mit meinem Fimmel für die Viecher :rolleyes: - nicht nur dass ich so viele hab sondern vor allem dass ich so ein Gschiß drum mach... Ist mir schon immer egal :cool:

LG Steffi
 
ich habe 7 katzen, zwei hauskatzen, von bubastis, seit
anfang november 2007 a 3 perser und jetzt seit ca. einen monat, noch 2 perser mit 7 und 4 jahren, hier aus dem forum!

aber ich muß sagen, das ich schon immer ein katzen-fan
war, und auch schon immer katzen hatte.

alina, meine blaue perserkatze mußte ich leider im jänner 2007
einschläfern lassen, sie war schon 17,5 jahre
im oktober 2007 ist fridolin, perser silver shaded, mit nur 7 jahren
an plötzlichen herzversagen gestorben, und sebastian den
perser colourpoint kater mußte ich mit 13 jahren wegen
nierenkrebs auch gehn lassen.
icon_cry.gif


nachdem alina und sebastian über die regenbogenbrücke gegangen
sind und fridolin ganz alleine war, habe ich mich entschlossen im
märz 2007 einer bubastis katze ein zuhause zu geben, es wurden
dann zwei, bella und marie
icon_mrgreen.gif


als dann anfang oktober, ganz überraschend auch fridolin gehen mußte,
war mir nach kurzer zeit klar, es muß wieder eine perserkatze einziehen,
ich liebe diese langhaarigen, zärtlichen, phlegmatischen, kuschelmonster, hatte ich doch mein halbes leben perserkatzen!

................... und so kontaktierte ich mit mehreren züchtern, zuerst kamen
felix und kathinka, zwei tabbys, und nach 2 wochen kam auch noch paulchen,
er sollte eigentlich ein chinchilla kater sein, doch gebracht wurde mir dann
ein weißer perser mit chinchilla papieren (doch das ist wieder eine andere geschichte)!

eigentlich war mit 5 katzen mein limit erreicht :D, aber dann verfolgte ich hier im forum seit april die berichte über die beiden perserburschen, die ständig ihren platz verloren haben und so sind die beiden süßen vor einen monat auch noch eingezogen :)

ja.......... viele halten mich auch für verrückt, und bei jeden tier das einzieht (wir haben ja auch noch drei hunde) droht mir meine mutter, das sie mich nicht mehr besuchen kommt :p sind aber dann im endeffekt nur leere drohungen, sie kommt immer wieder und ist in jedes unserer pfoten schwer verliebt ;)
 
ich habe 7 katzen, zwei hauskatzen, von bubastis, seit
anfang november 2007 a 3 perser und jetzt seit ca. einen monat, noch 2 perser mit 7 und 4 jahren, hier aus dem forum!

aber ich muß sagen, das ich schon immer ein katzen-fan
war, und auch schon immer katzen hatte.

alina, meine blaue perserkatze mußte ich leider im jänner 2007
einschläfern lassen, sie war schon 17,5 jahre
im oktober 2007 ist fridolin, perser silver shaded, mit nur 7 jahren
an plötzlichen herzversagen gestorben, und sebastian den
perser colourpoint kater mußte ich mit 13 jahren wegen
nierenkrebs auch gehn lassen.
icon_cry.gif


nachdem alina und sebastian über die regenbogenbrücke gegangen
sind und fridolin ganz alleine war, habe ich mich entschlossen im
märz 2007 einer bubastis katze ein zuhause zu geben, es wurden
dann zwei, bella und marie
icon_mrgreen.gif


als dann anfang oktober, ganz überraschend auch fridolin gehen mußte,
war mir nach kurzer zeit klar, es muß wieder eine perserkatze einziehen,
ich liebe diese langhaarigen, zärtlichen, phlegmatischen, kuschelmonster, hatte ich doch mein halbes leben perserkatzen!

................... und so kontaktierte ich mit mehreren züchtern, zuerst kamen
felix und kathinka, zwei tabbys, und nach 2 wochen kam auch noch paulchen,
er sollte eigentlich ein chinchilla kater sein, doch gebracht wurde mir dann
ein weißer perser mit chinchilla papieren (doch das ist wieder eine andere geschichte)!

eigentlich war mit 5 katzen mein limit erreicht :D, aber dann verfolgte ich hier im forum seit april die berichte über die beiden perserburschen, die ständig ihren platz verloren haben und so sind die beiden süßen vor einen monat auch noch eingezogen :)

ja.......... viele halten mich auch für verrückt, und bei jeden tier das einzieht (wir haben ja auch noch drei hunde) droht mir meine mutter, das sie mich nicht mehr besuchen kommt :p sind aber dann im endeffekt nur leere drohungen, sie kommt immer wieder und ist in jedes unserer pfoten schwer verliebt ;)

Hallo karin,ich durfte deine fellmonster und dich kennenlernen,du gibst dein letztes für deine tiere .alleine deine letzten tierarztkosten,du bist ein wahnsinn.
ich hoffe das du den führerschein bald machst ,das auch du mich besuchen kannst,drücke dir beide daumen.ich hoffe das schreiben geht durch ,denn mein computer spinnt.zu deiner mutter:hat sie nicht selber katzen und liebt sie über alles,so sind die mütter eben.
deine ganze familie ist mit tieren verbunden,ich denke da an deinen bruder ,der in kärnten der den wildkatzen unterkünfte baut ,und sie jeden tag füttert.ich hoffe nur das wir jetzt endlich an der richtigen stelle sind(´krone tierecke kärnten)das die fellnasen eingefangen werden und auch gleich kastriert werden .
llg.inge
 
Also wir haben 4 Kater und 2 Hunde und jedes mal wenn ein Tier dazu gekommen ist, haben mich alle gefragt ob ich gestört bin. Jetzt zieht bald ein Kätzchen bei uns ein und ich sags gar niemanden mehr. Wenn jemand auf Besuch kommt wird er oder sie es schon merken und mich wieder ansehen als wenn ich eingeliefert gehöre, aber mittlerweile ist es mir egal!
 
Also wir haben 4 Kater und 2 Hunde und jedes mal wenn ein Tier dazu gekommen ist, haben mich alle gefragt ob ich gestört bin. Jetzt zieht bald ein Kätzchen bei uns ein und ich sags gar niemanden mehr. Wenn jemand auf Besuch kommt wird er oder sie es schon merken und mich wieder ansehen als wenn ich eingeliefert gehöre, aber mittlerweile ist es mir egal!
bravo so ist es o.k.es gibt dir keiner etwas drauf .aber du gibst wieder einer fellnase ein warmes plätzchen.es ist bei mir nicht anders,ich sag auch keinen etwas ,zum zählen kommen sie bei mir eh nicht, den meine 9 sind immer irgendwo im haus unterwegs.
lg.inge
 
Oben