frage an die Wiener!

bullyline

Super Knochen
ich suche für eine Nacht eine Pension in Wien wo ich einen Hund mitnehmen darf, viell. in der nähe von der Neubaugasse ?! weil wir dort mit der Family ein Restaurant besuchen werden:
http://www.noirvienna.at/

noch eine Frage, wie komm ich mit der U-Bahn zum Naschmarkt? dort will ich auch noch unbedingt hin :)

danke
LG
Bettina

Hallo,

Punkto Pension kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber zum Naschmarkt kommst du mit der U4 Station Kettenbrückengasse! Da ist ein Ende vom Naschmarkt und du kannst ihn bis zum anderen Ende durchgehen :)

Wie du dann am schnellsten hinkommst, kommt darauf an, wo deine Pension ist. Sobald du das weißt kannst du auf der Seite www.wienerlinien.at deine Ausgangsadresse eintragen und bei Ziel gibst du Kettenbrückengasse ein und die Seite zeigt dir dann den besten Weg mit genauer Beschreibung!

Viel Spaß in Wien!

Hallo Bettina,

folgende Pensionen sind in direkter Nähe des Restaurants:

4* Pension Arian, Mariahilfer Straße 58, 524 09 70
3* Pension Anna, Zieglergasse 18/1, 523 01 60
3* Pension Corvinus, Mariahilfer Straße 57-59, 587 72 39
2* Pension Hargita, Andreasgasse 1, 526 19 28
1* Pension Esterhazy, Nelkengasse 3, 587 51 59

Ob Hunde erlaubt sind, müsstest Du nachfragen, alle o.a. Pensionen sind in Gehweite von dem Restaurant. Natürlich gibt es noch einige mehr, auch Hotels. Von der Neubaugasse (Adresse vom Restaurant) würdest Du ca. 15 - 20 Minuten zu Fuß zum Naschmarkt gehen, schätze ich mal. Oder mit dem Bus 13A 3 Stationen (glaube ich) bis Pilgramgasse und dann 1 Station mit der U4 bis Kettenbrückengasse, dann bist Du am äußeren Ende vom Naschmarkt.

Hoffe, ich habe Dir damit ein klein wenig geholfen. Liebe Grüße und eine schöne Zeit in Wien!

Tanja

PS.: In den Öffis brauchst Du einen Mauli, nur zur Info, falls Du es nicht weißt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, ist der Naschmarkt von der Neubaugasse innerhalb von 10-15 Minuten super zu Fuß zu erreichen. Hin geht es bergab und durch die kleinen Gassen schön zu gehen. Also würde ich gar nicht erst mit den Öffis fahren.
lg claudia

Oben