Prüfungen im Regen werd ich nicht machen![]()
Meldest du dich dann vorher ab?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Prüfungen im Regen werd ich nicht machen![]()
vusel:
Muss mich auch hier wiederholen,
es gibt inzwischen wirklich genug HSV die nicht mehr Anno-dazumal-Ausbildung betreiben.
Kann aber auch sein, dass ich auf einem anderen Stern lebe![]()
Und - Tierquäler - ist ein weit dehnbarer Begriff. Mich würde mal interessieren ob du dich mit nacktem Bauch in den Kies oder den kalten Betonboden oder die matschige Wiese legen würdest wenn es eine Bezugsperson die über dir steht von dir verlangen würde nur weil sie eben denkt - naja, 2 Minuten im Scheiß macht doch nichts.
Da geht die Frisur der Ausstellungshunde kaputt
Dann schau mal beim BLV (Bayrischer Landesverband für Hundesport). VDH und FCI anerkannt.ich habe auch gehört dass es das geben soll....
aber HIER - ich habe schon drei Bundesländer besucht ... im Umkreis, der für mich erträglich ist (bis Maximal 45 km ...), habe ich nichts gefunden.
Ich suche seit einem halben Jahr.
Wenn du einen Tipp hättest, wäre ich recht dankbar ;-)
Wie weit bist du von Aschaffenburg weg?Und du scheinst aus einer ähnlichen Ecke zu kommen wie ich - bei mir ist dasselbe in grün - drei Bundesländer (Drei Länder Eck Bayern, Hessen Baden-Württemberg) und weder eine gute Huschu noch ein gescheiter Hundeplatz in der Nähe!
EINE MATTE IST DRAUSSEN IM ALLTAG NICHT ÜBLICHUnd dafür hast du mir noch keinen triftigen Grund nennen können.
Wozu um himmelswillen willst du dann deinen Hund in eine Prüfung schicken?Für mich haben solche Gesten etwas mit Unterdrückung zu tun. Solange es dein Hund freiwillig macht und freudig - ok - kein Ding.
Aber tut er es nicht ist es nicht in Ordnung und im Grunde genommen wenn man es ernst nimmt - eine Quälerei...
Schade, zu weitAschaffenburg - 1 Stunde 15 Minuten!
ach soPS: ausserdem ist es ja in MEINEM Verband keine Qual - lach...
Meldest du dich dann vorher ab?![]()
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei euch auf "allen" Plätzen so gearbeitet wird. Hier im Landkreis könnte ich dir auf Anhieb mindestens 4 Hundeschulen und Sportvereine empfehlen, die OHNE Leinenruck, OHNE Brüllerei und OHNE Starkzwangmittel arbeiten.Wird einem wohl nix andres übrigbleiben im Entwicklungsland hier.... grrrr....
Lach - ich frag mich nur warum man Hunde in der Nähe von irgendwelchen Autos frei laufen lässt?
Moin Moin vusel
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass bei euch auf "allen" Plätzen so gearbeitet wird. Hier im Landkreis könnte ich dir auf Anhieb mindestens 4 Hundeschulen und Sportvereine empfehlen, die OHNE Leinenruck, OHNE Brüllerei und OHNE Starkzwangmittel arbeiten.
Hallöchen!
Ich habe mal eine Frage an die Hundeplatzler unter Euch!
Ich habe zwei Probleme die ich gerne beheben möchte - aber irgendwie komme ich nicht so auf den "grünen Zweig"...
Bonita(5) und Jini (3) bereite ich auf die Begleithundeprüfung vor. Alles gut und schön - nur habe ich da zwei blöde Probleme:
Bonita HASST es Platz zu machen - und macht es zudem falsch. Sie liegt nicht gerade sondern ihr Hintern liegt wie beim schlafend liegen seitlich weg. Ausserdem mag sie es wie gesagt nicht - also mit einem spontanen Platz ist nicht zu rechnen.
Wie korrigiere ich das Platz so dass Bonita es gut findet?
Soll ich es mit einem ganz anderen Handzeichen und Wort neu lernen? Das wäre meine Idee gewesen - aber wenn ich mich nicht täusche sind bestimmte Gesten und Zeichen bei der Begleithundeprüfung vorgeschrieben?
Zweites Problem - und ähnliche Sache:
Jini sitzt nicht richtig - sie sitzt nicht grade sondern sie hat den Hintern auf einer Seite weggestreckt - also so seitlich irgendwie. Selbe Idee wie bei Bonita - neu lernen?
Beide haben keine gesundheitlichen Probleme - daher ist es keine Schonhaltung.
Am Meisten Sorge macht mir das Platz bei Bonita - weil sie wirklich eine ganz starke Abneigung vor Bodenkontakt hat.
Wenn es trocken ist - ist es noch machbar - aber wenn es im Mai zur Prüfung regnerisch und nass ist - dann kann ich die Prüfung mit ihr knicken...
Liebe Grüße
Hilde
was ist das problem wenn die nicht wie die Zinnsoldaten sitzen oder liegen???????
Also ich hab selten gesehen das welche gerade liegen! am ehesten die Mali oder Border die schon wieder am Sprrung sind aber sonst also ich kenn KEINEN Hund der gerade sitzt oder leigt udn das jedesmal! wozu aiuch bitte wichtig istr er leigt oder sitzt!![]()
Sie liegt nicht gerade sondern ihr Hintern liegt wie beim schlafend liegen seitlich weg.