Frage an die Besitzer kastrierter Rüden

sammy10

Super Knochen
Da ich bis jetzt immer weibchen hatte eine frage,der Geruchsinn beim einjährigen Rüden ist ja schon ausgebildet.Wie ist das nach dem Kastrieren
reagieren sie da genauso auf den Geruch der läufigen Hündin oder ist das dann schwächer?Und sehen ihn dann andere Rüden als weibchen an und
behüpfen ihn?Da ich in meiner Nachbarschaft vier läufige Hündinnen habe ist es momentan mit Sammy sehr schlimm.Frisst nichts,jault die ganze Zeit und will nur runter.Jetzt hat er durch den Stress auch noch Durchfall.
Was kann ich tun.lg.Michi

hmm was du tun kannst, kann ich dir leider nicht sagen....

nur wie es bei uns war als wir einen kastrierten rüden hatten.

weibchen waren nicht mehr interessant, auch wenn eine läufige in der umgebung war wars ihm egal

andere rüden nahmen ihn nicht mehr als rüden war, aber es besprang ihn nicht gleich jeder :)

Ich hab nen kastrierten und einen unkastrierten Rüden. Der unkastrierte ist nicht auszuhalten, wenn eine Hündin in der Wohnanlage läufig ist, dem anderen ist es egal.

Ist aber nicht bei allen Rüden so. Kanns auch nur von mir sagen.

LG Sylvia

aja weil Sylvia grad das mit dem unkastrierten gesagt hat

haben jetzt einen unkastrierten u. bisher ist er ganz normal wenn eine hündin läuffig ist

Danke für Eure Antworten.Ich habe im Feb.einen Termin zum Kastrieren.
Nur meinten eben einige Rüdenbesitzer den Trieb hat er und der bleibt ihm.
Er ist wirklich arm und leidet.Und meine Nerven erst :rolleyes: lg.michi

also ich weiss nicht, aber ich halte es für einen blödsinn zu sagen den trieb hat er u. der bleibt

weil ich mein wenns deinem hund sooo schlecht geht weil liebeskrank...wärs wirklich für ihn besser (und für deine nerven :) )

Mein kastrierter Rüde ist jetzt über 11 Jahre alt, aber wenn er eine läufige Hündin sieht, dann wird er wieder richtig jung und agil. :D Er hüpft auch ein bisschen rauf, wenn sie es sich gefallen lässt und macht echt einen auf Kasperl, aber wenn ich weitergehen will, vergisst er sie sofort und läuft mit mir mit.

Andere Rüden dürften ihn nicht mehr Ernst nehmen, er keift gerne vor allem junge Rüden an, aber die finden ihn meistens nur lustig. Aufreiten tun sie allerdings nicht, soviel Respekt verschafft er sich dann doch noch. :)

lg
Bonsai

Danke jetztgehts mir ein bisschen besser und erwarte schon den Termin :) .
Das Aufreitproblem hab ich leider jetzt schon da er sich durch seine
behinderung ja nicht wirklich durchsetzen kann.Und manche Hundebesitzer
sehen das halt als Spiel an.:mad: .Aber die tägliche raunzerei,Futter wegschmeissen usw.fällt weg und das ist schon gut.

also wir hatten am sonntag u. auch gestern das prob. das ein rüde auf den welpen aufreiten wollte........da die besitzer unfähig war ihren hund einzufangen bzw. weg zu holen bzw. der hund nicht hörte....habe ich ihn einfach weggestossen........und ihn mit den händen abgewehrt

was bei einem ausgewachsenen hund (bzw. grösseren wie bei dir) ja nicht immer leicht ist.....

notfalls bitte die leute den hund zu holen, oder du verpasst ihn einen tritt weil deiner eben krank ist

ich denk da werden schon einige reagieren (aber achtung........böse worte bleiben dann nicht aus)

Nivalis schrieb:
oder du verpasst ihn einen tritt weil deiner eben krank ist
Nanana.... :eek: das geht aber anders sicher auch. Was kann denn der Hund dafür, wenn sich der Besitzer nix sch***. Mach dir das dann mit dem aus, nicht mit dem Hund der es nicht besser weiß ;)

LG Sylvia

Nivalis schrieb:
also wir hatten am sonntag u. auch gestern das prob. das ein rüde auf den welpen aufreiten wollte........da die besitzer unfähig war ihren hund einzufangen bzw. weg zu holen bzw. der hund nicht hörte....habe ich ihn einfach weggestossen........und ihn mit den händen abgewehrt

was bei einem ausgewachsenen hund (bzw. grösseren wie bei dir) ja nicht immer leicht ist.....

notfalls bitte die leute den hund zu holen, oder du verpasst ihn einen tritt weil deiner eben krank ist

ich denk da werden schon einige reagieren (aber achtung........böse worte bleiben dann nicht aus)
Na da pass ich schon auf und Streit gibts deshalb öfter:mad: .Aber was solls:) Hab gerade gesehen du hast einen Berner-mix.Sammy ist auch ein Berner.

Sylvia & Bande schrieb:
Nanana.... :eek: das geht aber anders sicher auch. Was kann denn der Hund dafür, wenn sich der Besitzer nix sch***. Mach dir das dann mit dem aus, nicht mit dem Hund der es nicht besser weiß ;)

LG Sylvia

meinte das viel eher so......sie soll es sagen!!!! also so:

könntens bitte ihren hund runternehmen von meinen?

(leute lachen nur(kommt ja oft genug vor) )

na wenn sie ihn nicht runterholen, dann verpass ich ihm einen tritt weil der meine krank ist

(daher auch meine klammer mit......achtung böse worte...)

sie soll es ja nicht wirklich tun, sondern nur den besitzern androhen die nicht reagieren nach dem ersten bitten

(war echt ned bös gemeint)

Der Trieb bleibt erhalten.

Bernie reagiert auf manche Hündinnen noch. Die müssen besonders gut für seine Nase riechen. Er hat mal eine Hündin "gedeckt." Passieren kann nix mehr. War aber dennoch ein Schock für den Besitzer der Hündin. Der wollte mir partout nicht glauben, daß Bernie kastriert ist. Ich musste ihm zeigen, das er keine Goggerln mehr hat. Dann erst war er beruhigt.
Ich wollte nur durch die Hundezone maschieren. Glück für den Besitzer, daß es mein Rüde war und wir die einzigen in der HZ waren. Tsja.. soviel zur heißen Hündin in einer Hundezone.. Aber ich glaub, daß war ihm eine Lehre.

unser aaron wurde mit 7 monaten kastriert (27.12.05, quasi als weihnachtsgeschenk).

auf hündinen aufgeritten ist er vorher nicht wirklich, also könnte man sagen, dass ihm nix abgeht, weil er es ohnehin nicht gekannt hat.

sein doch sehr stark ausgeprägtes dominanzverhalten hat sich zurückgebildet, er ist im ganzen in den letzten 14 tagen ruhiger geworden. von anderen rüden lässt er sich trotzdem nix gefallen. ist mir aber durchaus recht so.

;) unser rüde wurde mit 9 monaten kastriert.

er ist danach nicht mehr ausgerastet wenn wo eine läufige war.
es war ihm total egal.
auf meine hündin daheim ist er aber während der stehtage ständig aufgeritten, weil sie ihm keine ruhe gegeben hat;)

er hat auch nicht mehr an den lackerln unkastrierter hündinnen geschleckt, und ähnliche grausige (aber natürliche) dinge gemacht:)

er ist aber ansonsten nicht ruhiger od fauler oder weniger kampflustiger geworden.
wird ja leider manch unwissenden, vom tierarzt so reingedrückt das eier abschneiden gleichzeitig gehirnwäsche bedeutet, und der hund danach ein wunderwuzi ist und nicht mehr rauft und keine schuhe mehr zerkaut:rolleyes:

aufgeritten ist auch nie ein anderer auf ihn, soweit hat ers nie kommen lassen:p

er hat auch kein eiterpatzerl mehr am penis hängen gehabt was er vor der kastration ständig hatte und wir des öfteren spühlungen machen mußten.

alles in allem kann ich von mir aus sagen das ich immer wieder eine kastration machen lassen würde.
nicht nur weil ich bequem bin sondern einfach auch das mein tier nicht sooft leidet und winselt, sich übergibt und vielleicht nix frißt vor liebeskummer:)

lg romana

Da ich prinzipiell dafür bin einen Hund kastrierien zu lassen, wenn man eh nicht züchten will, aber durch Aussagen wie "Kastrierte Rüden sind nur noch faul, fett usw." verunsichert war, haben wir vor einigen Monaten eine Hormonspritze ausprobiert um zu sehen, wie unser Golden sich verhält, wenn er kastriert ist. Die 3 Wochen nach der Spritze waren eine Katastrophe, nach 20 Minuten spazierengehen war er völlig fertig und wollte Heim, hat den ganzen Tag geschlafen und war total antriebslos (die Schilddrüsenwerte und andere Blutwerte waren schlecht).
Nach 3 Wochen war der Spuk vorbei, gesundheitlich alles wieder in Ordnung. Der TA hat gesagt, dass diese Nebenwirkungen in der Fachwelt nicht beschrieben sind - aber der Zusammenhang mit der Spritze war offensichtlich.
Das Experiment hat also nur noch mehr Unsicherheit hervorgerufen. An sich würde ich gerne kastrieren lassen, habe aber Angst, dass die Folgen wie nach der Spritze sind. Weiss nicht, ob andere auch solche Erfahrungen gemacht haben, oder unser Hund wirklich ein Einzelfall ist, der diese Hormonspritze nicht verträgt und eine Kastration nur die gewünschten Wirkungen zeigen würde.

Will meinen Hund ebenfalls nicht so ohne weiteres kastrieren lassen, bis jetzt gab's aber auch noch keine Probleme.

Da es mein erster Hund und ein Rüde ist hab ich aber doch noch eine Frage: Wie ist das mit der Läufigkeit? Also, ich weiß, dass sie zweimal im Jahr vorkommt, aber werden alle Hündinnen zur gleichen Zeit läufig? Also, einmal im Frühling und einmal im Herbst? Oder ist das von Hündin zu Hündin verschieden und es gibt auch welche im Sommer und Winter?
Würd nur gern wissen, ob ich mich auf eine stressige Zeit gefasst machen muss...in unserer Umgebung gibt es viele Hunde, aber bis jetzt wär mir noch nicht aufgefallen, dass der Finn eine heiße Hündin gewittert hätt.

Speervogel schrieb:
Will meinen Hund ebenfalls nicht so ohne weiteres kastrieren lassen, bis jetzt gab's aber auch noch keine Probleme.

Da es mein erster Hund und ein Rüde ist hab ich aber doch noch eine Frage: Wie ist das mit der Läufigkeit? Also, ich weiß, dass sie zweimal im Jahr vorkommt, aber werden alle Hündinnen zur gleichen Zeit läufig? Also, einmal im Frühling und einmal im Herbst? Oder ist das von Hündin zu Hündin verschieden und es gibt auch welche im Sommer und Winter?
Würd nur gern wissen, ob ich mich auf eine stressige Zeit gefasst machen muss...in unserer Umgebung gibt es viele Hunde, aber bis jetzt wär mir noch nicht aufgefallen, dass der Finn eine heiße Hündin gewittert hätt.
Leider nicht jetzt hast du jedes Monat irgendwo eine läufige Hündin.
Drum lass ich auf alle fälle Kastrieren.lg.michi

Oben