Frage an Barfer

zum füllen... ich fahr in absehbarer zeit (genauer: freitag oder samstag) zum albrecht (muss dir ein neues balli kaufen, der dimmi hat die schnur von deinem schon in der mangel gehabt), und ich könnt dir euter mitbringen, das hat auch nicht gerade himmlisch viele kalorien. zum probieren
 
@dimmi: euter hab ich schon probiert. schmeckt kiri auch. na ja, es gibt ja nicht viel, dass kiri nicht schmeckt. das ist lieb von dir, aber ich möchte dir das eigentlich nicht antun. ist ja doch ziemlich schwer. bin dir schon dankbar, wenn du mir ein balli besorgst. kiri hat schon entzugserscheinungen. ich weiß einfach nicht wo die immer hinverschwinden.

@ dalmi: na gut, dann lass ich das halt eine zeit lang weg. im moment geb ich keines und dann geb ich weniger gemüse. es ist ja nicht so, dass kiri sich schon rollt, aber sie ißt halt fuchtbar gerne und nimmt so leicht zu. wollte ihr ja nur was gutes tun. möchte halt, dass sie ihr gewicht hält. mir gehts da aber nicht anders. könnte auch dauernd irgendwas mampfen und tu´s nicht. da müssen wir durch. ;)
 
würde an haseninnereien kommen. kann ich die bedenkenlos füttern, oder soll ich die überbrühen. (wild?):confused:
 
Also jetzt mal ganz logisch gesehen, würde ich sagen, wenn ein Hund Hunger hat und einen Hasen fängt, dann frisst er ihn auch und zwar mit Putz und Stingel, wie man so schön sagt. Ergo kann an den Innereien eines Hasen auch nichts schlechtes sein, würde ich jetzt mal behaupten. Ich habs allerdings noch nie gefüttert, denn Hasen und Pferde sind die Tiere meiner Kindheit und werden weder von mir, noch von meinen Wuffis gefressen, die verweiger ich ihnen glatt :)

lg
Bonsai
 
tja, selber essen würd ich hasen und pferde auch nie. hab aber selber über 1 jahr lang kein fleisch gegessen und es kiri an nichts fehlen lassen. also nur weil ich es nicht esse, ist es für kiri nicht auch verboten. ich würds ja auch nicht kaufen, aber meine freundin kennt einige bauern und gestern hab ich von ihr eine sms bekommen, ob ich haseninnereien haben möchte. ich nimm einmal an, dass ein bauer geschlachtet hat. die schwie-mu meiner freundin, hat z.b. hühner. da werden die innereien immer eingegraben, weils keiner braucht. die bekomm ich jetzt auch und so wirds beim hasen auch sein. bevors in der erde verrottet bekommts kiri. persönlich würd ichs auch nicht anrühren. *würg*
 
Aber wenn die ein Bauer schlachtet, dann sind das ja eh keine Wildhasen, sondern Haushasen, dann ist es überhaupt kein Problem. Wenn du die Möglichkeit hast, frier es aber ein und gib es nicht zu oft, du weißt ja, Innereien sind ja nicht wirklich soooo gesund, aber hie und da schaden sie nix.

lg
Bonsai
 
o.k. dann werd ich das machen. weiß eh, dass innereien nicht so gesund sind, aber wenn sich die gelegenheit schon bietet, wollt ich halt auch nicht nein sagen. ;)

danke bonsai!

bussi noxx
 
na unbedingt zu schlagen und rein damit in den futternapf :D
wenn´s kein wildhase ist, kanns bedenkenlos gefüttert werden, bei einem echten wildhasen, sollte man auf verdacht zumindest den magen nicht verfüttern.

auf die gefahr hin das mich bonsai und noxxi erwürgen wenn sie mich wiedersehen, aaaaaber ich liebe hasen und pferde und wenn sie in gulaysform oder in der semmel zu finden sind, dann ganz besonders,.......deyla und sammy denken genauso :D :D :D
 
Oben