Frage an Barfer

Kati

Medium Knochen
Ich füttere meine Hunde jetzt seit einer Woche BAR. Meinen Hunden schmeckts und mir machts große Freude. :D

Mir kommt vor, dass meine Hunde "wacher" sind, ihre Instinkte "schärfer". Kann vielleicht Einbildung sein, aber irgendwie kommts mir so vor. Gestern, als ich das rohe Fleisch portioniert habe, ist meine Hündin neben mir gesessen und als mein Rüde in die Küche kam, durfte er nicht in meine Nähe kommen, sie hat ihn gleich verbellt. Dieses Verhalten hab ich vorher bei Beiden nicht bemerkt. Ich mach mir deshalb keine Sorgen, denn ich denk mir, dass es gut ist, dass sich die Zwei auch untereinander "den Rang ausmachen". Ich bin mit Beiden dann aus der Küche gegangen und hab ihnen ein Stück Fleisch gegeben.

Mich interessiert`s ob auch ihr mit euren(m) Hund(en) solche Erfahrungen gemacht habt bzw. macht.

Liebe Grüße!

Kati
 
Ich habe eine Küche mit zwei Eingängen, und in jedem liegt ein Hund wenn ich drin bin :D

Gierig waren meine beiden schon immer, oder ich kann mich an die Zeit davor nicht mehr erinnern.

Das sich viel an ihrem Verhalten geändert hat, konnte ich nicht feststellen, aber ich habe schon oft in anderen Foren davon gehört.
 
Also wenns bei uns Schmackofatz geibt,sitzen beide vor der küche und warten ungeduldig bis ich ihnen ihr essen gebe.
Wesensveränderungen habe ich keine feststellen können,sie bennehmen sich so wie immer.
Lg,Nina
 
Danke Nina und Sirina!

Würd auch nicht sagen, dass sich ihr Wesen verändert hat, mir kommt nur vor, dass sie einfach "mehr Hund" sind... Vielleicht kommts auch daher, dass sie Jagdhunde waren, und sich an den Geschmack von frischem Fleisch erinnern...

Kati
 
Hallo Kati,

ich barfe schon eine lange Zeit. Du wirst noch viele viele Veränderungen an Deinen Hunden feststellen, wenn du sie erstmal länger barfst. Dass sie insgesamt aufmerksamer und wacher werden, habe ich auch bemerkt!!

Wünsche Dir weiterhin alles Gute!
 
barf

Hallo,

barfe jetzt seit mehr als 2 jahren und kann nur sagen, dass es meiner meinung nach das beste ist, was ich für meine hunde tun kann!!

du wirst merken, dass sich deine hunde einfach superwohl fühlen und gesund sind!!

alles gute!
 
muss euch was lustiges erzählen. hab heute kiri mit in der arbeit. bei uns steht lebkuchen herum, den sie natürlich haben wollte. ein kollege meinte, dass sie so hungrig ausschaut. hab dann ausgeholt was sie heute schon gefrühstückt hat (rinderschlund). meine kollegin bekommt auf einmal riesen augen und meinte ganz entsetzt: "da werden die hunde ja bissig!!!" ich wäre vor lachen fast vom sessel gefallen. :D habs ihr dann zwar erklärt, aber ich bin nicht sicher, dass sie mir geglaubt hat, denn sie macht seit dem einen bogen um kiri. :D
 
frag sie ob sie schon mal rohschinken oder speck etc. gegessen hat und ob sie denn jetzt bissig wäre :D
 
@ noxxi:

erzähl doch mal das du kiri auch blut fütterst, was glaubst du wie groß da erst die augen der leute werden *ggg*
ich hatte darüber schon so manche wahnwitzig lustige diskussion.
 
hab noch eine geschichte auf lager: hab kiri am freitag vom fressnapf gekaufte rinderlunge und herz geben wollen. die sind ja immer in so einer art wurst abgepackt. als ich da nun reinschneide um ihren anteil rauszudrücken, explodiert das ganze und 500 g rinderlunge mit blut und allem drumm und drann ergießt sich über mich, kiri und die küche. :D als ich das erzählt habe, weil ich ja dann zuspät gekommen bin (musste ja alles wieder sauber machen, einschließlich mich), haben meine kollegen nur gemeint, ob ich nicht angst gehabt hätte, dass kiri mich jetzt anfällt weil ich ja voller blut war. :D da erübrigt sich doch jedes kommentar. ich find solche sachen immer nur so lustig. kann mich vor lachen kaum halten. :D
 
*lol* genial!
hilfe, mein hund ist im falschen körper geboren - er benimmt sich wie ein hai!!

aber tröste dich - so gehts mir immer mit den kutteln... *pfui*
 
wollte jetzt keinen neuen thread eröffnen, weils ja doch irgendwie dazu passt. hoffe es ließt hier auch wer.

folgendes problem:

hab an kiris ernährung in letzter zeit nichts umgestellt. sie bekommt in der früh hühnerrücken, hühnerhälse, putenhälse, flügerl... mit einer gemüsemischung mit distel-, oliven- oder lachsöl, dazu kräuter wie z.b. petersilie..., 1 x in der woche 1 ei

am abend: rinderschlund, fleischige knochen, pansen oder innerein mit gemüse (selbe wie oben)

1 x in der woche eine mahlzeit fleischlos. entweder gemüse mit joghurt oder flocken, reis, nudeln mit joghurt oder blut.

zum problem:

kiri hat seit ca. 3 wochen blähungen. ich hab am anfang gedacht das ist nur kurzfristig. es scheint aber nicht besser zu werden. es ist keinerlei veränderung am kotabsatz zu bemerken. außer den blähungen hat sie auch sonst nichts, nur warum hat sie die? was soll ich umstellen damit das aufhört?

ach ja, vielleicht auch noch interessant. hab kiri ja immer schon hie und da roh gefüttert und immer weniger trockenfutter verwendet, aber soganz barfen tun wir ab september.

hoffe ihr habt ein paar tipps.

lg noxx & kiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Noxxi!

Vielleicht fütterst du etwas zuviel Gemüse. Zuviel Gemüse kann vom Hund nicht so recht verdaut werden und ist auch überflüssig und es könnte dann sein, das zuviel im Darm bleibt und da zu gären beginnt. Lass mal das Gemüse für ein paar Tage ganz weg und schau ob es besser wird.

lg
Bonsai
 
das kann natürlich sein. ich geb kiri immer mehr gemüse, wenn ich merke, dass sie schon wieder am zunehmen ist. damit sie aber nicht dauernd hungrig rumläuft geb ich mehr gemüse und da kiri eigentlich immer am zunehmen ist ;) kann das schon sein. na gut, dann werd ich das gemüse halt auch wieder kürzen. arme hungrige maus. :(

danke!
 
@noxxi:
hoffe es ließt hier auch wer.
hier wird gnadenlos ALLES (naja fast) gelesen :eek: :D

der tipp von bonsai ist schon mal gut, um fest zu stellen ob´s daran liegt.
deyla hat, glaub ich, das selbe prob wie alle damen,....zunehmen ohne zu essen *g*
sie hatte auch mal blähungsprobs, ....ich hatte dann ihre nudel-gemüsemischung o.ä. um einige dekagramm gekürzt und vorbei war´s mit poopsen :D
zum richtig satt fressen kannst du rinderlunge nehmen, da kannst du 1 kg füttern, ist fast nix drin.

hat kiri bei jeder art gemüse bläh. ?
fütterst du kohlartige sorten ?
 
Original geschrieben von dalmi
hat kiri bei jeder art gemüse bläh. ?
fütterst du kohlartige sorten ?

weiß ich leider nicht so genau. ich füttere jeden tag was gerade da ist. hab noch nicht aufgepasst, auf was sie blähungen bekommt, weil ich nicht im geringsten daran gedacht hab, dass gemüse schuld sein kann.

gemüse gibt es bei uns folgendes: salat, gurke, karotten, erbsen, fisolen, äpfel, bananen, birnen, hm ich glaub das wars. das ist doch nichts blähendes dabei, oder?
 
@ noxxi:
ich würd mal die hülsenfrüchte (erbsen, fisolen) für eine zeit weg lassen ;)
wie wärs statt dessen mit stangensellerie, oder zellerknolle, fenchel, mangold, lauch, hin und wieder poree,...........
 
Oben