Frage an Austeller &Besucher der Tiermesse Wr.Neustadt & Wien

hmm..aus erfahrung ists halt meist so das deswegen "pensionisten" in den clubkojen sitzen weil die halt meist zeit haben im gegensatz zu anderen :eek: und oft ist es für clubs nicht sooo leicht genug leute zu finden die diese aufgabe übernehmen wollen (bezahlt bekommt man ja nix, muß aber den ganzen tag dort rumsitzen und teilweise sich mit mühsamen leuten rumschlagen).

Also sorry, aber wenn ich "meine" Rasse oder Club in der Öffentlichkeit präsentiere, dann sollen dort schon engagierte Leute sitzen, sonst ist es für die Wurscht :rolleyes: Und gratis ist der Stand ja auch nicht.

Wir haben für unseren Stand eine Stammmannschaft und jeden Tag haben sich 2 - 3 Mitglieder zusätzlich abgewechselt. Also wir konnten uns voriges Jahr in Wr.Neustadt vor Interessenten kaum erwehren....gefühlte 10000 Leute jeden Tag....da bist oft nicht mal zum Klogehen gekommen. :D

@The Joker
Tequila ist zwar an der Untergrenze vom Standart, aber eindeutig als Rüde identifizierbar ;) Und mein Avararfoto wurde nicht bearbeitet....er hat so einen Bluza :p

Zitat:"Hmmmm... Ich glaube WIR beide kennen uns nicht...ich kannt nur Sandra und die (name fällt mir jz nicht ein)die hunde heißen Fleur und Tequila oder so???"

Also kennen wir uns doch :p:D
 
Also sorry, aber wenn ich "meine" Rasse oder Club in der Öffentlichkeit präsentiere, dann sollen dort schon engagierte Leute sitzen, sonst ist es für die Wurscht :rolleyes: Und gratis ist der Stand ja auch nicht.

Wir haben für unseren Stand eine Stammmannschaft und jeden Tag haben sich 2 - 3 Mitglieder zusätzlich abgewechselt. Also wir konnten uns voriges Jahr in Wr.Neustadt vor Interessenten kaum erwehren....gefühlte 10000 Leute jeden Tag....da bist oft nicht mal zum Klogehen gekommen. :D

@The Joker
Tequila ist zwar an der Untergrenze vom Standart, aber eindeutig als Rüde identifizierbar ;) Und mein Avararfoto wurde nicht bearbeitet....er hat so einen Bluza :p

Zitat:"Hmmmm... Ich glaube WIR beide kennen uns nicht...ich kannt nur Sandra und die (name fällt mir jz nicht ein)die hunde heißen Fleur und Tequila oder so???"

Also kennen wir uns doch :p:D

ja, in meinem verein sitzen ja auch keine schlafenden pensionisten mit jausenbretterln. aber jammern kann man immer, wenn man was verändern will muß man halt selber die dinge in die hand nehmen, dass meint ich damit :p
 
Sowohl auf der HTM Wr. Neustadt, als auch auf der HTM Wien, versuchen wir einen Standplatz im Hauptgang zu ergattern, Vorführring wäre natürlich traumhaft... leider sehr schwierig zu bekommen... vor allem da große Futtermittelhersteller (Royal Canin, Pedigree Pal, Pro Plan, etc.) diese Plätze seit Jahren belegen UND das nötige Kleingeld haben um große Standflächen (20-30m2 und mehr) auch bezahlen zu können.

Da werden die Messeverantwortlichen wohl kaum zB. einen 9m2 Stand hinpflanzen, wenn sie einen 25m2 Standplatz auf einmal verkaufen können... :eek:

Wir haben jetzt im 4ten Jahr in Folge (!) das erste Mal einen Stand in Wr. Neustadt im Hauptgang bekommen (*konfetti schmeiss*) - und das auch nur weil ein Standler ausgefallen ist - dieser Stand ist sogar fast schräg gegenüber vom Vorführring! :)

Sonst sind wir immer zwischen den Kojen in der Mitte gestanden oder eher etwas hinten, jedenfalls so, dass die Leute die kleinen Gänge auch durchgehen mussten um uns zu finden ;) - Hauptgang direkt in Richtung Vorführring ist sicher noch um einiges mehr frequentiert.

In Wien hatten wir nicht so viel Glück bisher - wir stehen da immer relativ weit hinten zwischen Grenze Hunde- und Katzenhalle... aber dieses Jahr sind wir auch zum 4ten Mal in Folge dabei... vielleicht schaffen wir es ja diesmal ;)

Apropos Pferd in Wr. Neustadt zum Beispiel: es ist ums verrecken nicht möglich einen Standplatz im OG zu kriegen - weil sich dort einfach schon seit Jahren andere Aussteller etabliert haben... ;)

Grundsätzlich kann man davon ausgehen: alle Stände die bereits 1 Jahr im voraus gebucht sind und wo man keine (oder fast keine) Chance hat - DAS sind die besten Standplätze der Messe ;)
 
@Nisi

Na wenn Du dort schon Aussteller warst, weißt Du ja, daß Du am Sonntag schon von der Ausstellungsleitung diesen Wisch bekommst, wo Du bereits für das nächste Mal reservierst bzw. ein paar Monate vorher gefragt wirst, ob Du wieder ausstellst.
Drum ist es ja so schwer überhaupt rein bzw. einen anderen Standplatz zu bekommen. :eek:
 
Na wenn Du dort schon Aussteller warst, weißt Du ja, daß Du am Sonntag schon von der Ausstellungsleitung diesen Wisch bekommst, wo Du bereits für das nächste Mal reservierst bzw. ein paar Monate vorher gefragt wirst, ob Du wieder ausstellst.
Drum ist es ja so schwer überhaupt rein bzw. einen anderen Standplatz zu bekommen.

Jup ich weiß ;)

Deswegen fülle ich den Wisch zwar aus, aber immer mit Vorbehalt - also ich schreib drauf, wenn sich ein besserer Standplatz ergeben sollte (Hauptgang, Vorführring, etc.) dann bitte um Kontaktaufnahme.

Wie gesagt, dieses Jahr hats in Wr. Neustadt geklappt :)

Aber selbst wennst auf den Wisch draufschreibst: Standplatz direkt am Vorführring und das 1 Jahr im voraus, bekommst du ihn nicht, weil die eben an die Firmen vergeben werden, die riesige Standflächen buchen und net an einen kleinen Tierschutzverein... ;)
 
Der Stand ist ja nicht billig und genauso gehören angagierte Leute und keine Pensonisten die in ihrer Coje schlafen *lol* natürlich können Pensis a dran teil nehmen ABER dann nicht schlafen *gg*....

Es ist ja wichtig für die Rasse zu werben bzw. aufzuklären und die Leute informieren und nicht Leute reinzusetzten die sich um sowas nichts ***** und nicht auskennen.
....Traurig

Naja...Marieta?Hoffe es stimmt...überleg mal schwer kanns ja nicht sein...Amstaff und dann mein Username ohne THE...= ???? ist aber schon sehr lange her dass wir uns gesehen haben denke voriges Jahr Graz ;-)
 
Hoffe es stimmt...überleg mal schwer kanns ja nicht sein...Amstaff und dann mein Username ohne THE...= ???? ist aber schon sehr lange her dass wir uns gesehen haben denke voriges Jahr Graz ;-)

Ich weiß ja eh schon lange wer Du bist....ich denke es war Ende April in Ebenfurth wo wir uns das letzte Mal gesehen haben ;)
 
Der Grund warum Vereine nicht in Bestlagen bei Messen stehen ist schlichtweg der, dass diese eine Standgebühr von wesentlich weniger als die Hälfte pro m2 für Ihre Stände bezahlen im Vergleich zu gewerblichen Ausstellern.
Und die extremen Kosten einer Messe müssen ja auch verdient werden ;-)
Die Stände sind im Durschnitt noch dazu wesentlich kleiner.

Warum diese Rabatte: Weil wir Veranstalter die Vereine unterstützen möchten weil diese entweder gemeinnützig sind oder mit Ihren Tieren eine interessante Bereicherung der Messe darstellen.

mfg
alex
 
Oben