Frage an alle 2-Hunde-Besitzer!

Ja das wärs! *träum* :D


smilie_trink_007.gif
*einenKaffeerüberschubs*
 
Also ich kann dir da nur sagen das ausser kosten und vielleicht haare gar nichts mehr wird!

Also ich hab mittlerweile vier und ich geh natürlich nicht getrennt spazieren sonst würd ich den ganzen Tag rennen und ich versteh auch nicht warum das andere machen besonders mit NUR zwei Hunden.

Ich hab auch kein Problem in Gasthäusern oder ähnlichem auch mit vier nicht obwohl die Rasse ja auch eher abschreckt und wie ich ja seh wohnst du auch in Salzburg also wirst du da auch kein Problem haben.

Naja jedenfalls gibt es für mich nichts schöneres als mehr als einen Hund zu haben kann dir nur dazu raten, übrigens ist die echt total herzig!;)

Morgen kommt ja Emily endlich zu uns :).
Neben dem Dari und den Katzen fallen ein paar weitere Haare ganz bestimmt nicht auf :D.

Getrennt, bzw. zu zweit mit 2 Hunden werden wir zumindest anfangs auf jeden Fall spazieren gehen. Immerhin haben die beiden zusammen um die 100 kg. Im Ernstfall hätte ich keine Chance sie allein zu halten.

In Gasthäuser mit mehreren Hunden zu gehen, stell ich mir jetzt nicht soooo einfach vor. Da muss zumindest entsprechend viel Platz vorhanden sein. Der Dari passt ja nichtmal alleine unter einen gewöhnlichen Tisch.:eek:

In Salzburg muss ich sagen, haben wir mit den Hunden (damals war die Hündin meiner Schwester dabei) nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Wahnsinn wie hundefreundlich da alle Leute waren!:) Ist das bei euch generell so, oder hatte ich da nur besonderes Glück?

lg
Martina
 
Morgen kommt ja Emily endlich zu uns .
Neben dem Dari und den Katzen fallen ein paar weitere Haare ganz bestimmt nicht auf .

Nein bestimmt nicht! :D
Ach ja das ist ja schon morgen, oh nein jetz kann ich erst am mittwoch die neuigkeiten dann lesen, weil ich montag dienstag frei hab. :(

Getrennt, bzw. zu zweit mit 2 Hunden werden wir zumindest anfangs auf jeden Fall spazieren gehen. Immerhin haben die beiden zusammen um die 100 kg. Im Ernstfall hätte ich keine Chance sie allein zu halten.

Würd ich aber gerade am Anfang nicht tun damit sich nicht einer vernachlässigt fühlt schlimmstenfalls der Dari da er ja scho länger da ist! Eher zu zweit mit zwei Hunden wenn du Angst hast das dich weg ziehen oder so - aber das ist eure Sache, ich mag es hald nicht getrennt zu gehen, wobei ich sagen muss das meine 4 alle ohne Leine gehen und abgelegt werden wenn ein Wauz kommt und wenn sie doch an der Leine sind dann dürfen die nicht ziehn. ;)

In Gasthäuser mit mehreren Hunden zu gehen, stell ich mir jetzt nicht soooo einfach vor. Da muss zumindest entsprechend viel Platz vorhanden sein. Der Dari passt ja nichtmal alleine unter einen gewöhnlichen Tisch.

Also ich hatte noch nie ein Problem nicht mal mit allen viern zwecks dem Platz, ich hab immer genug Platz woher das wohl kommt :rolleyes::p, bei mir liegen meisten zwei mehr unterm Tisch udn die anderen beiden mitten im weg!:p:D

In Salzburg muss ich sagen, haben wir mit den Hunden (damals war die Hündin meiner Schwester dabei) nur gute Erfahrungen gemacht. Ein Wahnsinn wie hundefreundlich da alle Leute waren! Ist das bei euch generell so, oder hatte ich da nur besonderes Glück?

lg
Martina

Naja es ist sicher besser wie wo anders aber du hattest bestimmt auch Glück denn so viele sinds aucn wieder nicht die freundlich udn nett sind auch unter anderen Hundebesitzern, gibts einige die meine Hudne am liebsten tod sehen würden nur weils Kampfschmuser sind, aber es hält sich in Grenzen, hab zwar schon oft gezahlt weil mich jemand angezeigt hat weil ich ohne Leine geh aber das ist es mir wert das sie laufen können denn folgen tun sie ja wirklich brav!;):):D
 
Wenn's irgendwie geht, werden wir natürlich zu zweit mit beiden Hunden gehen. Ich will ja auch nicht, dass sie zum Schluss noch eifersüchtig aufeinander werden.

Ohne Leine kann ich mit dem Dari leider nicht gehen. Da steckt noch so einiges an Erziehungsarbeit dahinter, bis wir soweit sind. Solange wir keine Fremdhundbegegnungen haben, zieht er auch nicht an der Leine.
Das Spazierverhalten von der Emily kenn ich noch nicht. Aber das wird sich relativ schnell rausfinden lassen, schätz ich *g*.

lg
Martina
 
Wenn's irgendwie geht, werden wir natürlich zu zweit mit beiden Hunden gehen. Ich will ja auch nicht, dass sie zum Schluss noch eifersüchtig aufeinander werden.

Ohne Leine kann ich mit dem Dari leider nicht gehen. Da steckt noch so einiges an Erziehungsarbeit dahinter, bis wir soweit sind. Solange wir keine Fremdhundbegegnungen haben, zieht er auch nicht an der Leine.
Das Spazierverhalten von der Emily kenn ich noch nicht. Aber das wird sich relativ schnell rausfinden lassen, schätz ich *g*.

lg
Martina


Egal WIE es wird alles klappen, da bin ich mir sicher! ;)

lg Jessy
 
Oben