Fotos von der World Cat Show 2004

wahnsinn! so schöne katzen!
bin eher der siam typ, aber die mains gefallen mir auch extrem gut vorallem die grösse .
habe eine siamesin und eine ori. die zwei sind eingebildete tussis :rolleyes:
die wurden früher auch ausgestellt. aber nicht von mir...

und einen persermix, den ich von einem bauern hab. er wurde aber schon des öfteren als reinrassig ohne eingedetschter nase angesehen.

@inge: du hast wie sooft recht..tu dich nicht ärgern! reden wir doch darüber wie schön diese tiere sind.. :D

lg, mary

Ja ja Inge, die Neider! Was anderes sind die wirklich nicht! Ich liebe diese wunderschönen Tierchen und kenne genug Ausstellerkatzen und auch Aussteller, beide Seiten haben keinen Knacks.

Blöde Redereien wird es immer geben! Vielleicht sind nicht alle Aussteller normal aber genausoviele schwarze Schafe gibt es auch unter Züchter, unter Tierbesitzern und natürlich Tierschützern! :rolleyes:

Alexia schrieb:
Mir haben ja die Norweger und die Maine Coon einfach zu viele Haare.............brrrrrrrrrrr......... :eek:
Da freut sich gleich meine Allergie............

:)
Ich habe auch ´ne schlimme Allergie, aber nicht gegen Norweger und Coonies!! :)

Katzenausstellungen sind so ´ne Sache!!
Meine schlafen dort im Käfig den ganzen Tag, wenn ich anschließend völlig fertig zuhause bin drehen meine Mietzen voll auf und für mich ist nicht ans schlafen zu denken, da die Mietzen andere Pläne haben:
Ausstellungstage sind voll fies ;-)
Aber wir gehen gerne hin.
Mein Kater findet es toll wenn er auf dem Richtertisch liegt, da kann man sich so toll wälzen und den Richtern ihr Spielzeug klauen und Streicheleinheiten gibts gratis!!

Meine Miezen haben auch keine Probleme mal auf einer Ausstellung zu sein.
Wenn man bedenkt, dass die Katzen daheim auch nicht 24 Stunden nur herumtoben ist es daher auch für Katzen kein Problem mal einen Tag im Ausstellungskäfig zu sein. Die Katzen sind entspannt und eher schläfrig.
Wenn die Ausstellung vorbei ist, haben die Katzen wieder ihr gewohntes Leben im Familienkreis.
Also......ich finde im Grunde nichts schlechtes an einer Ausstellung. Sie ist ja auch nicht jeden Tag. Und noch etwas, unter den von Dir "sogenannten Katzenrichtern :confused: ) befinden sich auch Tierärzte die selber zu den Züchtern gehören. Also sprich diesen nicht die Kompetenz zum "richten" ab, denn eine Ausbildung zu einem Katzen Richter ist ein langer Weg, der viel Wissen, Erfahrung bedarf.
Ich habe auch in all den Jahren noch nie eine aufgemaschelte Katze beim Richter gesehen :confused: JuLii............
Was das bürsten anbelangt.......Langhaarige werden auch daheim gebürstet und nicht nur bei der Ausstellung!
lg.

war auch dort,....

und bon schon seit langem von den coonies verzaubert

der schönste und liebste war in meinen augen ein junger coony kater aus italien in der coolen farbe: schwarz-weiss.

der war ja so süss, und hat die ganze zeit mit mir durchs gitter gespielt,. wenn der zu verkaufen gewesen wäre,. den hätt ich echt mitgenommen,..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ansonsten stehe ich natürlich auf unsere russen,... die sind ja überhaupt neben den coonies die allerbesten :D

ganz liebe grüsse

alessa

Oben