Fotos von der World Cat Show 2004

Hey Tanja!
Hast du geschaut waren auch Sibirer dort? Ich würd so gern mal eine Neva in natur sehen. Aber irgendwann hab ich eine!

Hallo :)

es waren Sibirer dort ...aber nur ganz ganz wenige (ich glaube ich habe nur einen gesehen) ... allerdings keine Neva ... das war das erste was ich geguckt habe *ggg*

aber das wir mal eine in Natura sehen können wir machen :)
näheres sage ich dir noch ;)

Wow, das sind schon alles total schöne Katzen!
Ich hatte leider keine Zeit hin zu schauen :(

Besonders die Coonies und Siamesen gefallen mir wahnsinnig gut!

Tolle Bilder! Mein persönlichen Favouriten sind allerdings Ragdoll und Hl. Birma. Siamesen gefallen mir auch nicht schlecht. :rolleyes:

Aber die allerschönste ist natürlich unsere Siana! :p

Hallo :)

ich habe auch noch Fotos von Ragdolls und Hl. Birma ... aber ich wollte nicht noch mehr reinstellen :)

insgesamt habe ich ca. 120 Fotos *g*

wer noch welche sehen will kann sich gerne melden und ich sie schicke sie dann per mail ;)

LG
Tanja

Als ich das 1. Mal eine Maine Coon gesehen habe, war ich gleich total verliebt!
Seitdem will ich auch so eine haben, aber ich will meinen Katzen freilauf bieten und wenn dann dieser Katze was passieren würde, könnte ich es sicher nicht ertragen!

Auch die Bengalen finde ich super hübsch! Überhaupt diese Zeichnung! *schwärm*

LG Beate

Tolle Fotos!
Main Coons finde ich wunderschön. Das Gegenstück dazu sind die dünnen, grazilen Orientaler, die mich ebenfalls sehr verzaubern! :D

Shirin schrieb:
Exotic Kurzhaar
Rimg0106.jpg

du meine Güte! :eek: :mad:
Ob sie noch Luft kriegt? :confused:

Tanja, hast du Fotos von deinem letzten Wurf?

Meine Nachbarin würd sich interessieren.
Kann dir die Nummer pn'nen.

ja Fotos habe ich ... aber es sind keine mehr zu vergeben

und mein nächster Wurf wird erst in ca zwei Jahren sein

ich kann ihr nur sehr gute Züchter empfehlen die noch Jungtiere habe oder sogar Kastraten abzugeben haben.

lg
Tanja

Also ich halte überhaupt nichts von der World Cat Show... im Allgemeinen hasse ich irgendwelche Katzen od. Tierausstellungen!!

Vor ein paar Tagen war um..22:45 oder so ne reportage über die Katzenausstellung... Da ist es mir vergangen. Die Leute fahren totaaaaaaaaaaal lange dort hin, und dort darf dann die Katze eh nur im Käfig sitzen! :mad:

Außerdem hab ich von Leuten gehört die das mit ihrer Katze jede Woche machen! Jede Woche so ein Stress...!! Die arme katze...:( Und was bringt es schon, die SCHÖNSTE katze zu haben, das ist doch so sch*** egal. Ich weiß dass meine katze eine TOTAL SÜSSE ist, und das brauch ich nicht von irgendwelchen "obergschaftlhubern" bestätigt haben..

Die Käfige werden mit ich weiß nicht was verziehrt..mit Samtpölsterchen und ich weiß nincht was. Wofür ist denn das notwendig? Die Katze sitzt in einem Käfig .. sie sitzt wo wo es sicherlich auch stickig ist. Außerdem ist dort sicherlich Lärm..

Also sicher sind hier viele NICHT meiner meinung, aber diese meinung muss ich einfach auch einmal äußern..

Lg, Julia

Nachdem ich es leider nicht geschafft habe an dieser Ausstellung teilzunehmen, bin ich jetzt umso mehr von all den Fotos gefesselt!

Es freut mich das Helmut sein Mädchen mit einem so guten Preis auszeichnen und bin traurig, dass ich ihm nicht gratulieren konnte!!!

Zuletzt bearbeitet:
JuLii schrieb:
Also ich halte überhaupt nichts von der World Cat Show... im Allgemeinen hasse ich irgendwelche Katzen od. Tierausstellungen!!

Viel schlimmer sind die *Obergschaftlhuber* die sich auch noch für tolle Züchter halten, keinen Zuchtverband angehören und mal schnell ein paar Katzen und Hunden auf die Welt helfen, weil züchten grad schrecklich in is...
Landläufig sagt man da wohl auch Vermehrer....

Einfach nur wiederlich.

Lg,Nina ( die züchten in dem sinne nicht schlecht findet--nur bitte mit Hausverstand und Hirn..)

@Pitzel: Ja, da geb ich dir recht...!!:(

@all:

Ich hab heute was in ner Zeitung gefunden. vllt. kennt ihr den "Archimedes"..
Das ist ne Katze und "die erzählt immer bisschen was" über ihre Familie und sich.

Heute hab ich mir das wieder durchgelesen. Es betraf eine Katzenausstellung--ich denke, diese hier.

Ich will das hier mal zitieren..

Letzte Woche habe ich im Fernsehen einen Bericht über eine Katzenausstellung gesehen, der mir gar nicht behagt hat. Hunderte angebliche Katzenliebhaberinnen und - liebhaber haben da ihre katzen in eine Halle getragen, haben sie mit Haarspray und Bürsten bearbeitet, ihnen Schleifchen und Rüschchen umgebunden und so lange an ihnen herumgewerkt, bis die meisten eigentlich nicht mehr wie echte Katzen ausgesehen haben. So genannte "Katzenrichter" haben die zurechtgemachten Tiere dann genauestens unter die Lupe genommen und ihre "makel", etwa einen braunen Tupfen zuviel an den weißen Pfoten oder einen zu kurzen Schwanz und ähnliche "Wichtigkeiten", aufgeschrieben. Am Ende wurden dann die "weltschönsten Katzen" gekürt. Ihre Besitzer waren allesamt zu Tränen gerührt und haben in die Mikrofone gestammelt, dass das einer der schönsten Momente ihres Lebens ist. Ihre siegreichen Katzen sind neben ihnen gesessen und haben eigentlich nicht so ausgesehen, als ob sie der gleichen Ansicht wären. Arme Meinereine hab ich mir da gedacht und war sehr dankbar, dass meine Lieben nicht so auf Äußerlichkeiten abfahren und mich lieben wie ich bin.

Das war an alle die genauso herzlos sind....

Ich gebe dem "Archimedes" /bzw. dem Autor vollkommen recht und finde den Artikel total gut geschrieben..

Lg Julia

Ach Julia wie rührend....

Es war einmal.......so viel Schmus und Kitsch auf einmal!! :eek: :eek: :eek:

Zitat:
haben sie mit Haarspray und Bürsten bearbeitet
Zitat Ende
Ich selbst hab noch nicht gesehen, dass Katzen mit Haarspray eingesprüht werden. Aber selbst wenn das so wäre, so wundere ich mich, dass das grad immer von Leuten beanstandet wird, die andererseits keine Hemmungen haben, ihre Hunde und Katzen mit purem Gift (gegen Flöhe) einzusprühen und ihnen Gift in den Nacken zu schmieren.

Zitat
ihnen Schleifchen und Rüschchen umgebunden und so lange an ihnen herumgewerkt, bis die meisten eigentlich nicht mehr wie echte Katzen ausgesehen haben. So genannte "Katzenrichter" haben die zurechtgemachten Tiere dann genauestens unter die Lupe
Zitat Ende

LOL ich hab noch keine Katze gesehen, die einem Richter mit umgebundenen Schleifchen und Rüschchen einem Richter vorgeführt wurde.
Der das geschrieben hat, muss wohl die Katzenausstellung mit dem Musical "Cats" verwechselt haben !!!

Zitat
Ihre siegreichen Katzen sind neben ihnen gesessen und haben eigentlich nicht so ausgesehen, als ob sie der gleichen Ansicht wären.
Zitat Ende
Der "Schreiberling" (etwa gar Du selbst?) war wohl noch nie auf einer Katzenausstellung. Keine Katze "sitzt da irgendwo daneben".

Plapperst Du eigentlich im realen Leben auch jeden Blödsinn nach und kommentierst ihn noch (von wegen herzlos ...bla bla....) ?????

Weisst Du was ich mir dabei denke????
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!!!

Inge,
die grad die Mutter und die Grossmutter der heurigen Siam-Weltsiegerin schnurrend neben sich sitzen hat, zwei ebenfalls erfolgreiche Ausstellungskatzen, die (offenbar zum Bedauern so manch vor Präpotenz und Selbstüberschätzung strotzender super-ober-gscheiter Posterin hier) keine psychischen Störungen haben, wie einige Eurer "ach so behüteten und keinem Ausstellungs-Stress ausgesetzten Katzen"!!!!

Ich halt den vielen Schwachsinn, der hier täglich verzapft wird, einfach nicht mehr aus und tu mir das nicht mehr länger an!!!!

Schade um ein Forum, dass mal ganz nett war, aber die meisten der ernst zu nehmenden Leute hier sind eh schon weg oder kaum noch hier zu lesen. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!

In diesem Sinne

tschüsssss, mir reichts!!!!

Oben