Fotoalbum II

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!

Ich dachte mir da im anderen Fotoalbum nur Hunde drin sind mache ich hier jetzt mal eins für unsere anderen Haustierchen!!!
Hier gleich mal ein paar Fotos von Stubsi

Hikaru schrieb:
Hi Leute!

Ich dachte mir da im anderen Fotoalbum nur Hunde drin sind mache ich hier jetzt mal eins für unsere anderen Haustierchen!!!
Hier gleich mal ein paar Fotos von Stubsi

*cool*

mal auch gleich eines oder zwei :D reinstellen *g*

voriges jahr, eines meiner sonderbaren haustiere.

ratet mal was das ist :)
hoffe, ihr könnt was darauf erkennen?
was ist das :confused:

lg itam

Zuletzt bearbeitet:
:(
Hikaru schrieb:
uiiii *g* Ist das ne Art Gottesanbetrin *g*

and the winner.....is

pokal.gif

jeepp - genau - hatte ich voriges jahr gefunden und gleich mit nach hause genommen.

es war - stellten meine nachforschungen zu tage - ein männchen :) er bekam den namen "cäsar".

entdeckte zwei wochen später noch eine, die lümmelte bei mir am fenster - wau - die war fast doppelt so gross (musste sie vor unseren bösen katzen retten :mad: ).

wieder im internet stöbern - es war eine sie und bekam den namen "cleopatra"

beide zusammen und was ist das ergebnis ???

cäsar hatte glück - den nach der verpaarung verspeist sie normaler weise das männchen, er lebte noch drei tage und dann war er tot :mad:

sie machte sich an die arbeit und machte den kokon und legte ihre eier darin ab und verstarb auch wenige tage danach
mal sehen ob da in absehbarer zeit (laut internet mai-juni) junge schlüpfen :D

foto anbei - es ist cleopatra!

lg itam

Zuletzt bearbeitet:
Hikaru schrieb:
Ui ui! Wurde die ausgesetzt? Dachte sowas gibts bei uns nit!

du habe keine ahnung, weil ich bei uns so etwas auch noch nicht in natura gesehen habe??

ich jedenfalls habe sie mit heim genommen :D .

habe mich im internet schlau gemacht was die so fressen, haltung und pflege....
ist aber auch gleich dabei gestanden das das tier nur bis ca. oktober hinein lebt und dann stirbt *schnief*

kann dir nur sagen, sehr sehr interessant so einem tier bei seiner lebensweise und futteraufnahme zuzusehen, habe sowas ja nur aus dem fernsehen gekannt.

jetzt bin ich gespannt ob ich bald junge habe, denn laut internet sind da in dem kokon bis zu 100 eier drinnen.

lg itam

*s* Naja wie auch immer!
Kann mir schon vorstellen, dass das interessant ist!
Musst mir unbedinngt berichten wies weitergeht!!

@itam.
Hui, gespannt bin was über den Nachwuchs zu hören.

Ich hatte mal Gespenstschrecken, aber die legen ja einzelne Eier und bilden keinen Kokon.

Hikaru schrieb:
*s* Naja wie auch immer!
Kann mir schon vorstellen, dass das interessant ist!
Musst mir unbedinngt berichten wies weitergeht!!

na klar mache ich.

wenn es dann soweit ist und ich zig fache mami :D bin schreib ich es rein.
versprochen *g*

lg itam

Gothic schrieb:
@itam.
Hui, gespannt bin was über den Nachwuchs zu hören.

Ich hatte mal Gespenstschrecken, aber die legen ja einzelne Eier und bilden keinen Kokon.

na schaun wir mal ob es was wird :o .

und bei dir was geworden??? gab es nachwuchs??

lg itam

Jo, ne ganze Menge. Ist aber schon vier Jahre her und die Gespenstschrecken werden ja leider auch nicht so alt. *schnüff*
Dann ist furchtbarerweise eines meiner Männchen auch noch Opfer eine Kampfhundeattacke geworden.

Es ist nämlich beim Terrariumreinigen mal kurzerhand rausgeflogen, obwohl ich das immer mit allen mögliche Tricks zu verhindern versuche.
Der Bubu ist dann voller Freude hinterhergehopst, leider immer mit den Augen in der Luft. Die Gespenstschrecke saß dann aber am Boden und bevor ich den Hund geschnappt bekommen habe stand er mit der Pfote drauf. :eek:
Das tut mir heute noch furchtbar leid.

Gothic schrieb:
Jo, ne ganze Menge. Ist aber schon vier Jahre her und die Gespenstschrecken werden ja leider auch nicht so alt. *schnüff*
Dann ist furchtbarerweise eines meiner Männchen auch noch Opfer eine Kampfhundeattacke geworden.

Es ist nämlich beim Terrariumreinigen mal kurzerhand rausgeflogen, obwohl ich das immer mit allen mögliche Tricks zu verhindern versuche.
Der Bubu ist dann voller Freude hinterhergehopst, leider immer mit den Augen in der Luft. Die Gespenstschrecke saß dann aber am Boden und bevor ich den Hund geschnappt bekommen habe stand er mit der Pfote drauf. :eek:

uubss du hast ja echt nen gefährlichen Kampfhund :D

Gothic schrieb:

das tut mir aber leid :(

lg itam

Oben