Food Tube?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Hab gestern einen Mann gesehen und der hatte für seine Hündin eine Futter tube, allso ein wiederverschließbare Tube aus dem Campingbedarf. Darin hatte glaub ich quark gehabt und immer wenn der hund was gut gemacht hat durfte er dran nuckeln. Kennt ihr sowas? Sah faszinierend aus, würde sowas auch gerne für die Kira haben, wir ham hier aber kein Geschäft für Campingbedarf. Wo bekomm ich sowas her?
Hab mir nun überlegt, vielleicht klappt das auch mit einer plastik tube, oben aufgeschnitten und dann befüllen vorher gut auswaschen und dann oben einen gefrierklipp drauf tun. Meint ihr das klappt? Was würdet ihr reinfüllen, weil es darf ja nicht zu weich sein und nicht zu hart.

Danke
Evi

Jup, find so Nuckeltuben auch klasse ... besorg ich mir evt. auch mal für Pebbles. Günni hat eine, die kennt sicher Quellen dafür :)

Elli_Buddy schrieb:
Jup, find so Nuckeltuben auch klasse ... besorg ich mir evt. auch mal für Pebbles. Günni hat eine, die kennt sicher Quellen dafür :)

wir verwenden diese im problemhundebereich - kritische hundebegegnungen usw. diese sind bei http://www.lvs.schwanda.at/ unter squeezetuben zu bestellen:) es sind tolle dinger und auch im winter geeignet, da das marterial bei minustemperaturen weich bleibt:) man kann sie mit fast allem "gatsch", den der hund liebt, befüllen:D

Ich hab sowas mal in einer Tierhandlung hier in Wien gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo das war. Da war glaub ich Malz oder sowas drinnen.
War aber definitiv für Hunde, da auf der Tube ein Wauzel abgebildet war. Inhalt war so bräunlich, gatschig...

Madison schrieb:
Ich hab sowas mal in einer Tierhandlung hier in Wien gesehen, weiß aber nicht mehr genau wo das war. Da war glaub ich Malz oder sowas drinnen.
War aber definitiv für Hunde, da auf der Tube ein Wauzel abgebildet war. Inhalt war so bräunlich, gatschig...

jene, die ich meine, sind aus dem trekkingsport und relativ groß

Hallo,

habe gelesen dass Ihr solche Food Tuben sucht, ich hätte 2 zum verkaufen - nagelneu, mir sind sie nur ein wenig zu groß.

Bei Interesse bitte PN. :)

Ich find sie auch klasse, einige Kollegen haben sie in der Rettungshundestaffel benutzt, genial kann ich nur sagen. Und weniger verbappte Finger :p

ich hab's mal mit so ner spritztüte vom backen versucht... die öffnung war aber leider zu klein:o und der hund hatte dadurch 0-interesse--obwohl katzenfutter drinnen war!

ich versuchs dann doch erst mal mit einer selbstgemachten, weil sie so zu kaufen ist mir zu teuer.

was würdet ihr reintun?
ich dachte so an:jogurt,leberwurst,frischkäse,schmierkäse und vielleicht noch babyglässchen allso babybrei zum zumischen.
allso den babybrei halt selbstgemacht. was meint ihr noch reis und nudeln dazutun, allso nicht alles zusammen*gg* halt verschiedene variationen.

wollte als erstes mal jogurt+reis+leberwurst versuchen.

Oder meint ihr das sind zu viele verschiedene Sachen?

Lustig was es alles gibt...Nuckelfläschen für Hunde. Gibt es den Spott dazu inklusive? Ich glaub, ich würd noch mehr verlacht werden, wenn ich auch noch ein Flascherl für meinen Kleinen hätt. Aber faszinierend find ich's schon ;)

Hallo liebe Foris!
Gestern hab ichs gekriegt - das Packerl vom Schwanda. Und habs natürlich gleich ausprobieren müssen, diese Food Tube.
Fazit: Mein Hund ist überglücklich. Er brauch nur die Zunge öfter rausstrecken und ein bisschen lecken und ist glücklich ,dass was raus kommt.
Ich bin auch glücklich , dass er beim Schlecken an der Nuckeltube abgelenkt ist und kann ruhigen Gewissens an Fahrradfahrern, etc... mit ihm vorbei gehen. ( müsst wissen, er liebt es zu knurren und zu "Frauli-beschützen" wenn uns ein gefährliches Etwas entgegen kommt.

Muss sagen, ich wohn in einem kleinen Ort, wo einen die meisten kennen, zumindest vom hören und sagen, oder vom sehen,...
Die Leute wissen, dass ich net gaga bin, drumm denk ich ma bei dem Nuckelflascherl für meinen Hund nix Peinliches :D
Und wenns mich doch belächeln wegen der Nuckeltube, dann is mir lieber sie lächeln, als sie kommen mit Fackeln und Heugabeln angerannt , weil ich so einen furchteinflössenden Hund hab. Wenns sehen , wie er an der Tube nuckelt, dann ist meist die Stimmung gerettet :p (in der Stadt würd ichs mir allerdings auch überlegen , so eine Tube herzunehmen, da hätt ich halt Angst, blöd angemacht zu werden)

Noch eine Füllungs-technische Frage: Möcht gern einen hundegerechten Brei als Füllung ausprobieren. Hab mich gefragt , ob so Hipp-Brei-Zeugs für Babys für meinen Hund ungesund ist. Was meint ihr?

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
Noch eine Füllungs-technische Frage: Möcht gern einen hundegerechten Brei als Füllung ausprobieren. Hab mich gefragt , ob so Hipp-Brei-Zeugs für Babys für meinen Hund ungesund ist. Was meint ihr?
Würd nur schaun ob eh kein Zucker drin is, dann kannst dus ruhig geben :)

Oben